LTD CC 2006 Aufdruck

Vor einem Monat hab ich mir das CC 2006 gekauft und schon gehn die ersten Ecken an den Buchstaben auf dem Rahmen ab.
Sorry, aber bei nem Rad für über 1000€ hätte ich da mehr erwartet.
Magnatz hier im Forum hatte das selbe Problem hab ich gelesen.
Pfff..... da spart man doch echt am falschen Ende, find ich echt arm...

Hallo,

stimmt futo)maki, das Problem hatte ich auch. Mein Händler hat das Rad eingeschickt und Cube hat mir den 2007er LTD CC Rahmen drangemacht. Finde ich schonmal sehr kulant. Allerdings handelt es sich bei den 2007er Aufklebern um den gleichen Rummel und auch hier sind ein paar sehr kleine Blässchen unter dem Schriftzug zu erkennen. Jedoch hat sich noch nichts abgelösst. Abwarten... Schade ansich.

LG, Birger

PS: hab 2 Fotos vom "Defekt" ins Album geladen

Hi,
@magnatz: wie lange hat denn der Spass gedauert bis Du Dein Schmuckstück wieder hattest? Bei mir verhält sich das ähnlich mit den Aufklebern... hatte nur keinen Bock auf meine "black-pearl" unnötig lang zu verzichten!
sportliche Grüße
der Don

Hallo,

stimmt futo)maki, das Problem hatte ich auch. Mein Händler hat das Rad eingeschickt und Cube hat mir den 2007er LTD CC Rahmen drangemacht. Finde ich schonmal sehr kulant. Allerdings handelt es sich bei den 2007er Aufklebern um den gleichen Rummel und auch hier sind ein paar sehr kleine Blässchen unter dem Schriftzug zu erkennen. Jedoch hat sich noch nichts abgelösst. Abwarten... Schade ansich.

LG, Birger

PS: hab 2 Fotos vom "Defekt" ins Album geladen

Bist Du Dir sicher, dass Du einen neuen Rahmen bekommen hast oder sind vielleicht nur andere Aufkleber drauf?

Gruss

Hm, das schient ja wirklich nicht gerade die Ausnahme zu sein. Das der Aufdruck beim 07er Modell anscheinend nach demselben Verfahren angebracht wird find ich schon frustrierend. Bei meinem ollen Scott hat der Aufdruck gute acht Jahre gehalten…bis es geklaut wurde :´-(
Sollte ich mir diesen Sommer, wie geplant auch noch ein Fully kaufen wird’s wohl was anderes werden…. und das nur wegen so einer Kleinigkeit. Tja, schade Cube!

oh man, dann pack etwas mehr Mücken auf den Tisch und Du bekommst den "Würfel-Schriftzug" per Laser in den Rahmen graviert...
Und jetzt kommst DU! :-)

Im ernst??? Warum hat mein lieber Händler mir das nicht gesagt :mad:
Schade....... Kann man das noch nachträglich machen lassen ? :rolleyes:
.... will ja schließlich auch keiner mit nem Auto rumfahren wo ein mal im Monat die Logos abbröckeln :-/

Nee man.
Damit meinte ich, dass Du bei einem höherwertigen Fully von Cube ab Werk einen Laserschriftzug im Rahmen hast... sorry, war missverständlich ausgedrückt!

Hm, das schient ja wirklich nicht gerade die Ausnahme zu sein. Das der Aufdruck beim 07er Modell anscheinend nach demselben Verfahren angebracht wird find ich schon frustrierend. Bei meinem ollen Scott hat der Aufdruck gute acht Jahre gehalten…bis es geklaut wurde :´-(
Sollte ich mir diesen Sommer, wie geplant auch noch ein Fully kaufen wird’s wohl was anderes werden…. und das nur wegen so einer Kleinigkeit. Tja, schade Cube!

Dafür bekommst Du aber bei Scott nur eine normale Nasslackierung. Da halten zwar vielleicht die Logos besser, dafür bröckelt aber der Lack nach jedem kleinen Steinschlag ab.
In Jahr 2001 hatte ich auch mal ein Scott-Hardtail. Die Schriftzüge waren zwar mit Klarlack überlackiert, allerdings fehlten Teile der Schriftzüge ganz, manche waren krumm aufgebracht und an zwei Stellen bildeten sich Blasen im Klarlack an den Aufklebern.

Gruss

Fahrt Ihr mit den MTB´S auch? Oder tragt Ihr die :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bei einem Geländefahrzeug ist nach spätestens 3 Jahren harten Gebrauch doch an vielen Ecken der Lack ab.

Fahrt Ihr mit den MTB´S auch? Oder tragt Ihr die

Ja, ich fahre meistens, wenns aber bergauf zu matschig wird muss ich mal tragen oder schieben ;) Aber hast recht. Das Bike ist ein Gebrauchsgegenstand und ich hatte am alten Rahmen schon Macken, die durch die Pulverbeschichtung gingen und das blanke Alu hervorgebracht haben. Das ist auch okay und erinnert einen an seine Fahrfehler ;) Nur ist das Ablösen der Aufkleber ein herstellungsbedinger Qualitätsmangel... Auf der anderen Seite kann man froh sein über jeden Fetzen der abgeht und das Bike leichter macht :lol: Was ich persönlich auch gut finde ist wenn gar keine Werbung am Rahmen klebt. Nur konnte man die Aufkleber nicht ganz rückstandsfrei entfernen...

Zurück