Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Am Helm habe ich am Akkupack, am Lenker über Motor-Ausgang Baujahr 2016.
Ich habe zunächst ein DC Stepup Converter vorschalten wollen, habe davon abgesehen, weil ich es für nicht nötig halte: die Lichtleistung ist ohne nennenswerte Einbußen.
 
Am Helm habe ich am Akkupack, am Lenker über Motor-Ausgang Baujahr 2016.
Ich habe zunächst ein DC Stepup Converter vorschalten wollen, habe davon abgesehen, weil ich es für nicht nötig halte: die Lichtleistung ist ohne nennenswerte Einbußen.
Also muss ich wirklich nur für 10 Euro dieses Kabel kaufen und den passenden Stecker dran machen und es läuft? Das wäre ja mal einfacher als gedacht. Danke
 
Brauchst Du ein Stecker? Ich habe die Drähte verlötet und wasserdicht versiegelt.
Motor sollte die aktuelle Bosch CX und die Licht-Funktion freigeschaltet sein.
Such' mal hier die Beiträge durch, ich habe das alles schon beschrieben.
 
Festinstallation möchte für Fahrerin nicht. Und mit Stecker ist die Lampe etwas universeller einsetzbar. Aber eben einen Stecker verlöten ist ja schnell gemacht
 
Das sind ja nur die männlichen Endstücke, wo sind die weiblichen dazu?
Ist halt etwas Arbeit und die gängigen Stecker funktionieren dann nicht mehr.
Lohnt sich meiner Meinung nach eher weniger.
 
Ich suche für einen Kumpel der jetzt gerade mit dem MTB anfängt eine Lampe. Er hat leider nur wenig Kohle (eigentlich keine ;) ) zur Verfügung. Er wollte sich bei ebay eine China-Billigfunzel mit Akkupack kaufen.

http://www.ebay.de/itm/Solarstorm-7...104228?hash=item3aef500de4:g:W4QAAOSwKtlWlKKT

Er hat zuhause keine 18650 Akkus und auch dementsprechend kein Ladegerät dafür. Ich denke eine Yinding, Case, 4x 18650 und Ladegerät kommt am Ende zu teuer für Ihn.

Welche Alternativen gibts noch? Helligkeit sollte mindestens auf Niveau der Yinding sein.
 
Hat jemand eine Idee wo man günstig ein Verlängerunskabel für die YinDing (https://www.gearbest.com/led-flashlights/pp_133573.html?wid=21) und das Solarbox Akkupack ( https://www.gearbest.com/diy-parts-and-tools/pp_119294.html?wid=21) kaufen kann?
Bei Gearbest leider ausverkauft (https://www.gearbest.com/diy-parts-and-tools/pp_139173.html)
hast niemand, der mal in china ist?
wir haben dort ne niederlassung und ich habs mir mitbringen lassen.
ebenso wie die yinding.
 
60€ in Summe für:
28€: YinDing 900lm
19€: EnerPower Akkupack
10€: Ladegerät

Alternativen:
Magicshine MJ-900 (1.00lm für 50€)
Sigma Buster 600 (600lm für 60€)

Danke!
Die Yinding wird am meisten Leistung haben, oder? Die Magigshine hat ja nur eine LED und wird schwächer sein, ebenso die Buster...

Ist gibt ja auch noch die Solarstorm.... Wenn nur eine einzige Lampe am Lenker verwendet wird, welche der beiden hat dafür die bessere Ausleuchtung?
 
Vor ein paar Tagen eine neue Yinding von GearBest gekauft und ausprobiert. Enttäuscht :heul:. Ich habe noch eine Alte von 2013 an meinem Helm und die ist um eine Stufe heller als die Neue. Was ist da passiert? Haben die die Bestückung geändert? Wer weiß bescheid und kann mir eventuell einen Tip geben, wie ich auf die gleichen Werte kommen wie annodazumal?
 
Hab noch eine von 2014/15 geschätzt, dürfte die Original sein wie oben in dem mtbr Beitrag verlinkt. Komplettes Zubehör dabei. Bei Interesse PM an mich.

Seit das Ding bei nem gezeitetem Nightride die Zeitmessung unbrauchbar gemacht hat fahre ich was anderes :D
 
Das macht Sinn.
WW ist nicht mehr schön, wenn man sich einmal an NW gewöhnt hat. Ist für mich das bessere Licht. Meine Solarstorm/Caloics haben alle NW und ich komme damit besser klar.
Werde ich wohl die neue YinDing auf Stufe 3 laufen lassen.
 
Gestern habe ich den 3. Akkupack in dieser Saison ausgemustert. Nach immerhin 4 und 5 Jahren Betriebszeit dieser einfachen Billigakkus, nicht schlecht wie ich meine.
Jetzt liegen hier immer noch 5 weitere, nagelneue Packs herum. An denen will ich, wie immer, die viel zu langen Kabel kürzen. Dazu muss ich ich sie öffnen und neu einschrumpfen. Bei dieser Gelegenheit, meine Idee, könnte ich doch einen Balancer Anschluss anlöten und den Pack dann mit einem entsprechenden Ladegerät laden.
Schon mal wer gemacht und kann mir was empfehlen?

@GG71
Was macht deine Box?
 
Zurück
Oben Unten