Lupine Piko/Gemini Duo Clone

So hat man einen Halter von Lupine für das gleiche Geld der Yinding. hat man dann eine "Luding"

Hier meine "Lupding"
Yinding mit Lupine-Helmhalter :D
100_27644huxv.jpg

.​

meine ist gestern auch gekommen. Zollfrei. Lieferzeit genau 13 Tage, hatte bei dealextreme bestellt.

Kann mal jemand ein Bild von seiner Kabeleinführung am Lampenkopf machen?

Gruß
Tja, meine scheint schon kaputt zu sein. habe sie einmal zum testen aus dem fenster gehalten, nachdem ich den akku ne stunde am ladegerät hatte. jetzt leuchtet der taster nicht mehr nachdem ich sie an den akku stecke. gibts da nen trick oder so?

Tja, meine scheint schon kaputt zu sein. habe sie einmal zum testen aus dem fenster gehalten, nachdem ich den akku ne stunde am ladegerät hatte. jetzt leuchtet der taster nicht mehr nachdem ich sie an den akku stecke. gibts da nen trick oder so?

Bei mir war an der Platine beim Akku was abgebrochen, allerdings war das nicht bei der Yinding, sondern einer 3x Cree. Konnte ich aber auch erst sehen, als ich den Akku komplett auseinander genommen hatte.

Will meine Stecker auch umrüsten, wo gabs nochmal die "alten(P7)" DX Stecker, kann sie bei Dealextream nicht finden. Auch ein Verlängerungskabel müsste her.

Heute beim Zoll gewesen und die Blaue von Wallbuys abgeholt - die nette hübsche Zöllnerin hat erstmal "oh oh" gesagt, nachdem sie erkannt hat, dass es eine Fahrradlampe ist. Ich gleich "ich lasse das Ladegerät da - ist eh nicht toll und eventuell gefährlich". Sie war dann auch ganz erfreut bei so wenig Gegenrede von mir. Ganz nett geplaudert und denn Rest samt Akku hat sie mir gelassen. Den Akku dort zu lassen, wäre schlimmer gewesen. So aber Angriff die beste Verteidigung.
Ich hab schon Bescheid gegeben, dass nun noch eine Schwarze kommen muß - leider war sie noch nicht da.
An der Wallbuys waren wieder die "guten" Stecker und der kleine Halter dran. Allerdings hat sie am hinteren Deckel eine kleine Delle, die fast so ausschaut, dass dies zum Abheben der Rückwand dient. :(

Zuletzt bearbeitet:
Will meine Stecker auch umrüsten, wo gabs nochmal die "alten(P7)" DX Stecker, kann sie bei Dealextream nicht finden. Auch ein Verlängerungskabel müsste her.

Habe mir bei Conrad diese hier geholt. Leider nicht wasserdicht. Aber werde einfach falls es anfaengt zu regnen eine Lage isotape drumwickeln. Die neuen Stecker sitzen deutlich strammer und rasten satt ein, im gegnsatz zu den orginalsteckern.

Anhänge

• 1387198161298.jpg
    1387198161298.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 126
Heute die Solar Storm von Ebay gekommen. Schnelle Lieferung, Lampe sieht echt klein aus, erster Test im WZ ist gut. Nachtfahrt folgt...
Wenn jetzt bloß irgendein Zeichen von der wallbuys käme. Dachte ja, wenn ich beim Zoll anrufe, könnten Sie in den "Fall" reinschauen und mich auffordern die Rechnung zu schicken, etc.
Aber so wartet man 4 Wochen, dann fasst das Paket einer an, sieht keine Rechnung, meldet "unklarer Wert", schiebts in den Schrank, ein anderer bekommt die Meldung "schreib ein Brief an den Kunden", ein dritter bekommt den Brief, der wandert zu einem vierten der die Lampe im Schrank sucht und evtl. raus sendet.
Würde wetten, dass es noch komplizierter ist...

Weißbier... ^^

Sry, sollte Wochen heißen.

Hab aber gerade entdeckt, dass man keine Kundedaten braucht um bei wallbuys seine bestellung zu verfolgen.
Ist scheinbar letzte woche rausgegangen und liegt in der Schweiz rum.
Dann heißt es also weiterhin warten.

also ich hab mir meine stecker vorhin angelötet. wackler ist weg.

ist allerdings ziemlich fummelig. empfehle auf jeden fall eine 3. hand (Löthilfe). wer noch nie gelötet hat lässt es besser einen bekannten machen :)

Wie heiß werden eure ladegeräte denn so? meins wird nichtmal handwarm. Komisch eigentlich. akku war leer und ist voll geladen, hab zwischendrin immer mal mit der hand kontrolliert

Wie heiß werden eure ladegeräte denn so? meins wird nichtmal handwarm. Komisch eigentlich. akku war leer und ist voll geladen, hab zwischendrin immer mal mit der hand kontrolliert

Hast du mal auf die Uhr geschaut, wie lange es gedauert hat?

Und dann erneut meine Frage aus Interesse: Kommen alle Yindings mit "falschem" Stecker, nämlich nicht Eurostecker sondern Typ A?

Danke dir!
Ich kenne das sonst so, dass die Stecker je nach zu belieferndem Land eingetütet werden.
naja, so teuer sind die dinger ja nicht. hatte erst überlegt mir einfach ne strippe dranzulöten und dann mit selbstverschweißendem isotape zu umwickeln (hatte ich alles zuhause) aber dann kam der großhändler mit dem ich im gespräch war doch mit so nem adapter angerannt quasi als werbegeschenk. auf amazon kosten die dinger 2 euro das stk...

Warum :confused:
hat Dein Lader kein CE-Zeichen (gehabt) so wie meiner :)[/B]

Ich habe keins gesehen - das Fasttech-Ladeteil hat eins drauf. Ist aber nicht so wild. Habe mehr als genug von den Teilen rumliegen und ein Modellbauladegerät sowieso. Ich durfte allerdings nicht mal das Kabel vom Ladegerät abtrennen.

Sooo,

nach mehr als 70 Tagen "mitlesen" hier in diesem Fred nun mein erster Beitrag .....
Es sind keine neuen Infos über das oben genannte Lämpchen sondern gebe ich hiermit ein wenig von dem wieder was ich von der Lampe halte, von den gemachten Erfahrungen etc.

Also:
erste Bestellung am 14.10.2013 eine schware YD bei Fasttech, bezahlt pep Paypal, am 24.10.2013 Status "fully Shipped" mit Tracking-Code von HongkongPost, OnlineTracking läuft seit dem immer ins "leere"....
Paypal ist eingeschaltet Käuferschutz/ Konflikte bisher noch kein Geld zurück erhalten und die Konversation mit Fasttech.com ist etwas dürftig (schreiben was von wegen Sicherheitsumstellungsmaßnahmen und min. 8 Wochen Geduld blablabla....)

dann hab ich noch am ca. 18.10.2013 bei DX ne blaue YD bestellt die letzte Woche Montag per Einschreiben mit irgendeinem 6,43$ Betrag am Paket gut sichtbar ausgeliefert wurde (grüner Aufkleber mit " von zollamtlicher Behandlung befreit").... diese hat ein leicht gelbstichiges Licht was aber nicht weiter stört... Ladegerät hat CE-Zeichen, Akku, naja...
etwas weniger spottig als die schwarzen YD`s von Wallbuys und DX.

Nächste YD bei Wallbuys in Schwarz ca. am 22/23.10.2013 inkl. Rabatt-Code bestellt, lag ca. ne Woche laut DHL Tracking im IPZ FFM,
heute per Einschreiben bei der Post-Filiale abgeholt trotz merkwürdiger Zoll-Aufkleber (angeblich soll das Paket geöffnet worden sein was es aber definitiv nicht wurde) unter anderem auch auf der Rückseite des Paketes nen kopierter Zettel mit "An das HZA Dresden Zollamt Taucha"
wegen irgendwelcher Verzollungsunterlagen.
An dem Paket war von Wallbuys der korrekte Betrag etc. aufgeführt...
was mich am meisten verwundert hat war der Aufkleber über "ZOLL-SENDUNG diese Sendung darf nur an ein Zollamt ausgeliefert werden.
Nicht an den Empfänger zustellen!
Es wurde aber zugestellt;):lol::D
diese Lampe ist wie von anderen hier beschrieben mit CE-Zeichen auf dem Ladegerät aber Akkuverpackung so lala...
...sonst bin ich aber zufrieden

heute noch ne schwarze YD (bestellt bei DX am ca. 20.11.2013) bei der Post vom Einschreiben erlöst, wieder mit nem utopischen Betrag von 5,86$ und von zollamtlicher Behandlung befreit.... sonst soweit wie die schwarze von Wallbuys

...in diesem ganzen "Bestellwahn" habe ich noch ne rote YD bei Wallbuys und ne weitere schwarze bei DX bestellt.
Weiter habe ich bei EbayUK ne SolarStorm X3 Cree XM-L2 Cool White für 42,67€ bestellt und auch schon seit einer Woche in Gebrauch, diese macht deutlich mehr "Licht als die YD`s, hat eine breitere, homogenere Ausleuchtung aber trotzdem mindestens die gleich Reichweite wie die YD`s. Die X3 hat eine etwas krassere bläuliche Lichtfarbe welche auf "High" schon zu heftig ist (Eigenblendwirkung)

Des weitern hab ich vor ca. 7 Tagen bei DX noch ne 7-fach XM-L2 bestellt.:rolleyes:

Nur hab ich jetzt ein Problem ;););), ich bekomme das ganze Licht nicht mehr ans Bike bzw. an den Helm...;):lol::lol:... die Entscheidung "welche" nehm ich heute dauert zu lange.

Nur an diejenigen die nach evtl. aufkommenden Ausleuchtungsbildern /Nightshots fragen...werde ich nicht darstellen können, gibt es meiner Meinung nach auch schon genug in diesem Fred.

Soooo, nun hänge ich noch ein, zwei Bilder an....
...und dann habt ihr wieder Ruhe vor/von mir....;)

Anhänge

• IMG_3634.jpg
    IMG_3634.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_3642.jpg
    IMG_3642.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_3645.jpg
    IMG_3645.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
In welchen Shop soll ich am besten die Yinding bestellen?
Bei welchen Yinding Shop ist ein CE Kennzeichen drauf,welche Bestellung bekomme ich am besten durch den Zoll und bei welchen Shop bekomme ich zuverlässig mein Geld retour wenn der Zoll doch das Paket behält?Danke
Soweit ich sehe sind sowieso alle ident,Fasttech,Wallbuys,Aliexpress oder DX?
Was wird an Zollgebühren noch draufgeschnalzt,wenn sie es abfangen?
Die Frage ist auch soll ich gleich 2 bestellen oder soll ich sie einzeln bestellen,wegen Zolll abfangen?

Habt ihr alle die U2 Ausführung oder die XML2 T6 weil ich find die XML2 T6 nicht?
Nur Aliexpress liefert eine XML2 T6 aber dann kommt das Teil ohne Akku wie es aussieht!
http://www.aliexpress.com/item/Free...le-Light-LED-HeadLamp-Charger/1116363499.html

Wie lange ist das mirgelieferte Kabel,geht sich das aus wenn ich sie als Kopflampe benutze das ich denn Akku in den Rucksack packe?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück