Bin kurz davor mir auch eine Yinding zu bestellen.
Was ich beim Überfliegen des Threads - 150 Seiten sind einfach zuviel zum Nachlesen - noch nicht rauslesen konnte, ist wie es um die Regenfestigkeit der Akku-Packs steht.
Nicht so prickelnd, in irgend einem älteren magicshine Wurm hatte ich mal Fotos mit Korrosionsspuren drin...
Es gibt aber mittlerweile relativ wasserdichte, leider sind da oftmals nur minderwertige Akkus drin.
Einige Chinahändler bieten die auch mit Panasonic-Zellen an, IIRC Kaidomain
Hat in der Zwischenzeit jemand schon einmal getestet, wie sich der Amazon Yinding Klone gegenüber der original Yinding schlägt?
Vor einiger Zeit ist ein 8€irgendwas Lampenkopf vom Ali bei mir eingetrudelt, der der Yingding grob nachempfunden ist.
Neutral:
Das Gehäuse ist minimal größer, ca. 0,6mm länger und 0,2mm höher, schaut größer gearbeitet aus
Negativ:
Kein seitlicher Kabelaustritt sondern unten im Fuß und wird nach hinten heraus geführt, analog Magicshine 808 bzw. den ursprünglichen MTS -> Kollision mit Befestigungsgummi
Ausleuchtung nicht so perfekt wie bei der Yingding, Kreise nicht deckungsgleich sondern leicht versetzt mit dementsprechenden Folgen, also diverse Ringe und Farbmuster auf weißer Fläche.
Entweder ist die Optik minderwertig oder unsauber justiert, ich habe den Lampenkopf nicht zerlegt.
Das Licht ist relativ grünstichig -> billige LEDs aus dem Randbereich der Toleranz.
Positiv:
Benutzerschnittstelle, kein Geblinke, keine Dunkelphase beim Durchschalten.
Die Schaltstufen sind zügig gedimmt, die Wechsel erfolgen schneller als bei der YD, sehr angenehm!
Kurzes Klicken schaltet ein bzw. weiter inn drei Stufen: Stadtverkehr - mittel - hell.
Lange Tasterbetätigung schaltet aus.