Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Habe meinen Krempel nun (fast) beinander danke der vielen Infos hier. Erster Test gestern Nacht war sehr positiv. Für unter 50 EUR bekommt man eine tolle Lampe samt gutem Akku.
- KD dauerte über Weihnachten nur 10 Tage (BL2s / 4000K)
- enerprof war pfeilschnell, mit persönlichem Kontakt, sehr empfehlenswert
- nur die Linsen von Fasttech sind bei mir immer noch nicht da, wie bei so vielen. Bestelldatum 18.12.! Da muß man echt von einer Bestellung abraten!

Da ich noch weitere Kleinteile benötige um auf GoPro Mount umzurüsten muß ich sowieso nochmal eine Bestellung raushauen. Dank Käuferschutz nicht schlimm, aber ärgerlich.
 
. Für unter 50 EUR bekommt man eine tolle Lampe samt gutem Akku.
Mein Reden, aber erzähl das mal den Lupine Fanboys.

IMG_0841.GIF
 

Anhänge

  • IMG_0841.GIF
    IMG_0841.GIF
    4,6 MB · Aufrufe: 3.127
Habe meinen Krempel nun (fast) beinander danke der vielen Infos hier. Erster Test gestern Nacht war sehr positiv. Für unter 50 EUR bekommt man eine tolle Lampe samt gutem Akku.
- KD dauerte über Weihnachten nur 10 Tage (BL2s / 4000K)
- enerprof war pfeilschnell, mit persönlichem Kontakt, sehr empfehlenswert
- nur die Linsen von Fasttech sind bei mir immer noch nicht da, wie bei so vielen. Bestelldatum 18.12.! Da muß man echt von einer Bestellung abraten!

Da ich noch weitere Kleinteile benötige um auf GoPro Mount umzurüsten muß ich sowieso nochmal eine Bestellung raushauen. Dank Käuferschutz nicht schlimm, aber ärgerlich.

Von fastech kommt auch nix mehr - kannst du direkt nen Fall aufmachen, wenn du mit Paypal bezahlt hast - bestell direkt bei Leddna, die liefern ungefähr so zügig wie Kaidomain.
 
Ich kann die hier geteilten Meinungen zu Leddna nicht ganz bestätigen. Lieferung dauerte über 2 Monate, es gab keinerlei Feedback vom Händler auf die Frage ob der Ware eventuell verloren gegangen ist und den Support erreicht man nirgends.
 
Ich hab nur einmal was bei fasttech bestellt und einmal bei Leddna. Von leddna sind die Streulinsen nach 10 Tagen dagewesen und wg. fasttech habe ich einen Paypal Fall eröffnet & mein Geld wieder bekommen.

Von den Erzählungen anderer in diesem Thread aus den letzten 2 Monaten mit den gleichen Erfahrungen ausgegangen, habe ich meine Erfahrung mitgeteilt.
 
Hallo


Will auch so eine Lampe hab aber noch paar Fragen die für nicht aus dem Thread hervor gehen.

1. Habt ihr die Lampe mit dem Akku bestellt der mit angeboten wird oder gibt es bessere Alternativen?

2. Welche Linsen sind den original verbaut und wie eignen die sich um die Lampe am Lenker zu montieren?

3. Was ist der Unterschied der beiden Lampen? Nur die Funktionen? Technisch gleich? Schalterposition?

Gruß
 
Doch, das geht komplett aus dem Faden hervor. Am besten so bei S. 183 einsteigen.
Den Beiträgen von sauerländer, Rudirabe, GG71 und natürlich Herbert dabei besondere Aufmerksamkeit schenken :cool:
 
STICKY - ich mach das jetzt mal so und poste alles in diesen Beitrag und hoffe ihn immer wiederzufinden, die Fragen sind ja in letzter Zeit recht häufig wiederholend:

KD Lampen:

KD 2 x Cree XM-L2 U2 4+10-Mode 2200 Lumens Bike Light - Black


am besten in 4000k - Schalter hinten. Lampe "Programierbar" in den 4 Helligkeitsstufen:

http://kaidomain.com/bike-lights-an...ree-XM-L2-U2-4-10-Mode-2200-Lumens-Bike-Light

BL2s 2 x Cree XM-L2 U3 2 Groups of 2 to 3-Mode 2200 Lumens Bike Light - Black

am besten in 4000k - Schalter oben. Lampe hat 3 Helligkeitsstufen:

http://kaidomain.com/bike-lights-and-bike-accessories/Bike-Lights/KDLITKER-Bike Lights/BL2s-2-x-Cree-XM-L2-U3-White-6500K-2-Groups-of-2-to-3-Mode-2200-Lumens-Bike-Light

passende Akkupacks & Ladegerät am besten separat bestellen, die bei KD sollen nicht so dolle sein - z.B. hier (bisher ganz gute Erfahrung gemacht mit Panasonics Akkus & Schutzschaltung):

2S1P = 2 Akkus in Serie Empfehlung "Moabit"
2S2P = 2 x 2 Akkus in Serie Empfehlung Adlerhof

https://enerprof.de/akkus/li-ion-akkus-2s-7-2v-7-4v/
Rundstecker!


Beim Ladegerät am besten das kleinste nehmen um den Ladestrom gering zu halten, dauert zwar länger ist für den Akkus schonender

https://enerprof.de/ladegeraete/ladegeraete-2s-fuer-akkus-7-2v-7-4v/
1.8A für die 2S1P & 3A für die 2S2P

Helmhalterung

http://kaidomain.com/S024806-Adjust...p-for-Bike-Light-HeadLamp-25cm?search=S024806

(kostet nicht viel, kann man sich mit Kabelbinder am Helm befestigen)

Streulinsen:

z.B.

http://www.leddna.com/20mm-elliptical-spot-lens-optic-30-x60-for-cree-xhp50-xml2-xm-l-led/
 
Zuletzt bearbeitet:
Von fasttech kommt auch nix mehr - kannst du direkt nen Fall aufmachen, ......

ich bestell schon seit vielen jahren auch dort, es ist bisher alles bei mit angekommen, nur dauert es speziel von FT meist ewig.
meist bei mir 4 wochen - 2 monaten, einmal hat es 3 monate gedauert.

meistens aber unter 2 monate.

FT ist einzig und allein von den lieferzeiten halt ne katastrophe, selbst aliexpress bestellungen sind bei mir immer schneller.

abgesehn davon ist FT genau so renomiert und zuverlässig wie banggood, gearbest, kaidomain,.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich nochmal Frage,


Das mit den 4000K farbtemperatur? Warum?

Augenermüdung? Persönlicher Geschmack? Kein stress mit der rennleitung zwecks StvzO?

Danke für den tollen Post mit der Erklärung,
Habe jetzt den 2S1P Akku, dazu das 1,8Ah Ladegerät, paar verschieden Linsen in 20mm für Cree LED's, und die programierbare Lampe.


Gruß


Edit: muss ich gleich die internen Kabel erneuern durch welche mit größerem querschnitt
 
Zuletzt bearbeitet:
passende Akkupacks & Ladegerät am besten separat bestellen, die bei KD sollen nicht so dolle sein - z.B. hier (bisher ganz gute Erfahrung gemacht mit Panasonics Akkus & Schutzschaltung):
Bezüglich der Akkus muss man noch beachten, dass der Zoll die meisten wegen fehlender CE Kennzeichnung aus dem Verkehr zieht. Davon abgesehen fährt man bei Enerprof auf jeden Fall besser.
 
Edit: muss ich gleich die internen Kabel erneuern durch welche mit größerem querschnitt
Muss man nicht, ich habe meine aus Faulheit nur gekürzt. Weitaus angenehmer sind flexiblere Kabel im Winter auf jeden Fall. Meinem Kenntnisstand nach wird die Spannung in der Lampenelektronik reguliert, da sollten Querschnitt und Länge der Leitung keine große Rolle spielen.
Sonst wie @sauerlaender75, dem ist nichts mehr hinzuzufügen

@Ralf_T hat dazu auch schon geschrieben.

@wolbe182 einfach die letzten Seiten lesen, echt jetzt, sonst schreiben wir hier alle 20 Postings immer wieder das gleiche und drehen uns im Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann sollte das so wie in dem Post von Sauerländer in den ersten Post verschieben, dann kann man dort alle Details eintragen.

So eine Art Lexikon für neu interessierte bastel willige.

Und dann im DIY anpinnen


Gruß
 
ich bestell schon seit vielen jahren auch dort, es ist bisher alles bei mit angekommen, nur dauert es speziel von FT meist ewig.
meist bei mir 4 wochen - 2 monaten, einmal hat es 3 monate gedauert.

meistens aber unter 2 monate.

FT ist einzig und allein von den lieferzeiten halt ne katastrophe, selbst aliexpress bestellungen sind bei mir immer schneller.

abgesehn davon ist FT genau so renomiert und zuverlässig wie banggood, gearbest, kaidomain,.....
Dito. Bei mir kam bislang alles an, sogar recht zügig, beim Versand Singapore Post wählen, ist deutlich schneller! Die anderen dauern ewig... Typisch sind bei mir 10 Tage:daumen: Nur manchmal trödelt der Zoll halt...
 
IMG_20190109_075720-1600x800.jpg

IMG_20190109_075758-1600x800.jpg

IMG_20190109_075734-1600x800.jpg

IMG_20190109_075742-1600x800.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190109_075720-1600x800.jpg
    IMG_20190109_075720-1600x800.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 2.709
  • IMG_20190109_075758-1600x800.jpg
    IMG_20190109_075758-1600x800.jpg
    199 KB · Aufrufe: 2.688
  • IMG_20190109_075734-1600x800.jpg
    IMG_20190109_075734-1600x800.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 2.669
  • IMG_20190109_075742-1600x800.jpg
    IMG_20190109_075742-1600x800.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 2.662
Zurück
Oben Unten