Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Hast du die Lampe damit auf dem Helm montiert? Hast du mal ein Foto davon?
Ich hab's damit aufm Helm montiert. Lampe hab ich grad nicht da. Aber hier ein Bild von der Halterung (für 10 Euro bei Amazon) ohne Lampe. Hinten drauf kommt der Akku.

Ist super so!

Amazon-Artikel: B09PNQD6HP
 

Anhänge

  • 20220323_163429.jpg
    20220323_163429.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 248
  • 20220323_163415.jpg
    20220323_163415.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 211
Habs jetzt mit Sekundenkleber schnell gerichtet und die 2 Punkte weggeschnitten, mein Lampengehäuse hat da nix 8-):
Anhang anzeigen 1158492
Aber ansonsten ganz passabel.
Vielleicht könnt mans n bisschen dicker/stabiler machen, aber so geht das auch schon ganz gut.

Danke nochmal :)
Jetzt brauch ich nur noch n Rad zum testen :D:D:D:D:D

/edit: würde bestimmt auch nicht schaden, wenn ich unter die Schraube noch ne kleine Unterlegscheibe legen würde, gefällt dem Plastik bestimmt besser.
Sieht dann ungefähr so aus. Nur dass die Lampe direkt oben auf der Halterung sitzt und nicht so wie hier davor.
 
... so, jetzt nochmal mein Helm mit Lampe und Akku.
Ein wie viel Zellen-Akku ist denn das? Sieht schwer aus.
Mehr als 2 Zellen möchte ich da nicht hängen haben... Reicht aber auch für 2h++ (beim Hochfahren, was gefühlt 97,6% :) der Zeit der Tour ausmacht, schalte ich in die niedrigste Stufe. Ist eh meist Forstweg)
Edit:
Das habe ich und reicht völlig https://enerprof.de/akkus-li-ion/li...wer-moabit-akku-7-4v-4250mah-rundstecker?c=23 mit 4250mAh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wie viel Zellen-Akku ist denn das? Sieht schwer aus.
Mehr als 2 Zellen möchte ich da nicht hängen haben... Reicht aber auch für 2h++ (beim Hochfahren, was gefühlt 97,6% :) der Zeit der Tour ausmacht, schalte ich in die niedrigste Stufe. Ist eh meist Forstweg)
Edit:
Das habe ich und reicht völlig https://enerprof.de/akkus-li-ion/li...wer-moabit-akku-7-4v-4250mah-rundstecker?c=23 mit 4250mAh

Meiner wiegt 5g mehr als deiner:

https://enerprof.de/akkus-li-ion/li...wer-gatow-akku-7-4v-5000-mah-rundstecker-2s1p
 
Ja, hatte ich anfangs auch so vor. Aber da ich sowieso den Adapter zum 3D-Druck in Auftrag gegeben hatte, hab ich noch schnell diesen Halter konstruiert und mitbestellt. Dadurch muss kein Klebeband an den Helm und der Akku ist schnell befestigt. Ich find die Lösung ganz gut. Aber das ist auch wenig mit Spatzen auf Kanonen geschossen.

... ich hab auch ewig rumüberlegt, was ich für eine Akkulösung fürs Handy nehmen soll ... zum Befestigen am Rahmen.
Jetzt nehme ich einfach eine Powerbank und kleb die mit Isolierband fest ... easy!
 
was ich für eine Akkulösung fürs Handy nehmen soll
Ich nehme den "dicken" Akku mit 6 Zellen von ENERprof für das Lenkerlicht und habe da ein Adapter zur 5V-Spannungsgenerierung dran. So brauche ich keine zusätzliche Powerbank. Lange Reisen mache ich im Sommer, da brauche ich wenig Lampe (lange hell) und das 3A-Ladegerät haut die Akkus richtig schnell voll (im Café)
 
Hey Unknown
Hast du die Lampe damit auf dem Helm montiert? Hast du mal ein Foto davon?

ich habe mit diesem Mount die Cams am Helm (da ich im Winter oft Nachts Splitboarden war)
Der Double-Mount ist fertig, nun heisst es nur noch auf den akku warten...
Anhang anzeigen 1403116
Anhang anzeigen 1403117
Anhang anzeigen 1403115

im prinzip hast du den Gopro-Helm-Klebepad auf dem Helm, und dann einen der Schuhe drin, sodass du die Helmlampe nach vorne/oben neigen kannst...
also ist sehr dicht drauf.
 
Ich habe die Weißensee-Akkus sogar ohne Tasche hinten an den Helm geklettet, dazu allerdings spritzwasserdicht verpackt (bisschen Tape drüber), dass sich kein See innen bildet und dann auf Dauer trotzdem vllt. Korrosion macht. Aber Kurzschlüsse o.Ä. sind nicht relevant.

Gibts diese Akkupacks noch zu kaufen ? Früher waren die ja bei Ebay drin.Aber jetzt find ich die nicht mehr,auch nicht auf deren Homepage.
 

Anhänge

  • PXL_20220405_131841005.jpg
    PXL_20220405_131841005.jpg
    433,6 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das erste Mal einen Akku bei enerprof bestellt und bin ein wenig enttäuscht über die verbauten Rundstecker:

IMG_1204.JPG


Der rechte Stecker ist der von enerprof, der linke von einem Akkupack von BBB.

Der Stecker von enerprof verrastet nicht und lässt sich sehr einfach wieder abziehen. Wenn man jetzt noch ein Spiralkabel einsetzt, passiert es sehr leicht, dass das Kabel sich von alleine abzieht.

Wie macht ihr das mit diesen Rundsteckern von enerprof? Gibt es da Alternativen?
 
Ist mir noch nie abgefallen. Ansonsten würde ich das mit einer geeigneten (Kabelbinder-/O-Ring/Gummiring) Konstruktion aneinander bringen.
 
einfach vernünftige Stecker verwenden:
z.B. XT30, ein kleiner Akkustecker aus dem Modellbaubereich
1651736382022.png
 
Bei meiner Lampe ist es derzeit so, dass die LED sehr schnell auf orange umstellt. Schon nach 20 Min oder so. Heißt für mich: Akku ist defekt?!? Stimmt das so? - Hab es noch nicht ausgiebig getestet, da ich noch nach Hause kommen wollte und somit immer direkt runtergeregelt habe....
 
Kann mir jemand bitte eine Bezugsquelle für die 60-30 Streulinsen nennen, wo sie auch lieferbar sind?
 

Anhänge

  • IMG_20220823_070256.jpg
    IMG_20220823_070256.jpg
    326 KB · Aufrufe: 104
Zurück
Oben Unten