Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Ich wollte mich nur mal bedanken hier. So viele wichtige Informationen für jemanden der keinen Plan hat.

Ich habe mir nun die aktuelle Version der KD02 gekauft und dazu von Enerproof einen etwas groeßeren Akku (ca. 10k mAh). Zusätzlich habe ich mir noch die besseren Streulinsen via Kadomain geholt. Die O-Ringe waren im Internet überraschend teuer...

Alles in allem versuche ich mich mal am Einbau der Streulinsen sobald die Teile da sind.

Mein Ziel ist es die Lampe am Lenker zu fahren und auf dem Helm eine Monteer 3500s zu montieren. Ich hoffe damit bei meinen 30-50km Touren im Wald gut klar.
Wo bekommt man denn noch die Piko Clone, will jetzt endlich auch einen.
Habe Aktuel nur welche auf z.B. Ebay gesehen aber alles Kalt Weiß ohne weitere Angaben zur Lichtfarbe.
 
Wie hieß noch der Shop, der fertige Clone Lampen und externe Akkus anbietet? War das Magicshine? Ich bin der Meinung dass es nicht Kaidomain war, sondern was mit Versand aus D.

Danke schon mal.
 
Wie hieß noch der Shop, der fertige Clone Lampen und externe Akkus anbietet? War das Magicshine? Ich bin der Meinung dass es nicht Kaidomain war, sondern was mit Versand aus D.

Danke schon mal.
Magicshine ist eigenständig und hat nix mit Klon zu tun. IMHO einer der wenigen ernst zu nehmenden "Premium" Lämpchenproduzenten. Sicher ne sehr gute Alternative zu Lupine, und mit realeren Preisen.
Klon kenn ich nur die KD2 von Kaidomain, allerdings weiß ich nicht ob die noch verfügbar ist, hab dort schon lange nichts mehr bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magigshine ist eigenständig und hat nix mit Klon zu tun. IMHO einer der wenigen ernst zu nehmenden "Premium" Lämpchenproduzenten. Sicher ne sehr gute Alternative zu Lupine, und mit realeren Preisen.
Klon kenn ich nur die KD2 von Kaidomain, allerdings weiß ich nicht ob die noch verfügbar ist, hab dort schon lange nichts mehr bestellt.
Danke dir.

finde ich irgendwo hier im Thread Infos zum Ablauf des Versands/Zoll über Kaidomain?
 
Also ich hab da immer einfach online bestellt und mein Zeug kam alles auch immer ohne Probleme durch den Zoll bzw. direkt zu mir nach Hause.
Lieferzeiten waren natürlich etwas länger, so um die vier Wochen oder so.
Ich würde einfach nur kleinere Posten und keine Akkus da bestellen. Wenn Du eine oder zwei KD2 Lampen bestellst, ist das finanzielle Risiko ja überschaubar.
Aber zumindest vor gut einem Jahr war der Laden in meinen Augen noch absolut seriös.
 
Das mit dem Pico Clone und mir wird scheinbar nichts mehr.
Kaidomain hat sie nicht mehr und über ebay habe ich jetzt folgende Nachricht vom Kraftfahrt-Bundesamt bekommen
Vermute wegen fehlender Stvzo zulassung.

---
Wir nehmen die Produktsicherheit sehr ernst. Wir wenden uns an Sie, weil ein Artikel, an dem Sie interessiert sind, möglicherweise zurückgerufen wurde oder ein Sicherheitsrisiko darstellt. Wir empfehlen Ihnen, dieses Produkt nicht mehr zu verwenden. Wenn Sie Fragen zum Artikel haben, wenden Sie sich bitte an den Verkäufer oder den Hersteller. Die Artikel-Informationen sind unten aufgeführt.

Wir wurden durch das Kraftfahrt-Bundesamt zur Löschung Ihres/ Ihrer Angebote(s) aufgefordert.
Bitte beachten Sie, dass wir zur Rechtmäßigkeit des Artikels keinerlei Stellung beziehen können.
Bei Fragen zur Löschung wenden Sie sich bitte an das Kraftfahrt-Bundesamt unter folgender Adresse:

Kraftfahrt-Bundesamt
Abteilung Marktüberwachung
Sgb. 513 - Sanktionen und Ordnungswidrigkeiten
D - 24932 Flensburg
www.kba.de
---
 
Das mit dem Pico Clone und mir wird scheinbar nichts mehr.
Kaidomain hat sie nicht mehr und über ebay habe ich jetzt folgende Nachricht vom Kraftfahrt-Bundesamt bekommen
Vermute wegen fehlender Stvzo zulassung.

---
Wir nehmen die Produktsicherheit sehr ernst. Wir wenden uns an Sie, weil ein Artikel, an dem Sie interessiert sind, möglicherweise zurückgerufen wurde oder ein Sicherheitsrisiko darstellt. Wir empfehlen Ihnen, dieses Produkt nicht mehr zu verwenden. Wenn Sie Fragen zum Artikel haben, wenden Sie sich bitte an den Verkäufer oder den Hersteller. Die Artikel-Informationen sind unten aufgeführt.

Wir wurden durch das Kraftfahrt-Bundesamt zur Löschung Ihres/ Ihrer Angebote(s) aufgefordert.
Bitte beachten Sie, dass wir zur Rechtmäßigkeit des Artikels keinerlei Stellung beziehen können.
Bei Fragen zur Löschung wenden Sie sich bitte an das Kraftfahrt-Bundesamt unter folgender Adresse:

Kraftfahrt-Bundesamt
Abteilung Marktüberwachung
Sgb. 513 - Sanktionen und Ordnungswidrigkeiten
D - 24932 Flensburg
www.kba.de
---
Interessant. Habe in letzter Zeit auch immer mal nach geschaut, weil ich eine Suche. Die Nachricht habe ich aber nicht bekommen.
 
Habe am 07.12 bestellt, das Angebot ist auch nicht mehr da. andere mit der Lampe sind noch zu finden.
Weiss nicht woran die das ausmachen, evtl. weil meine mit Akku war ?! oder weil die nicht direkt alle Händler drann kriegen ? evtl. hat es auch nur was miot der Beschreibung zu tun.
 
Habe am 07.12 bestellt, das Angebot ist auch nicht mehr da. andere mit der Lampe sind noch zu finden.
Weiss nicht woran die das ausmachen, evtl. weil meine mit Akku war ?! oder weil die nicht direkt alle Händler drann kriegen ? evtl. hat es auch nur was miot der Beschreibung zu tun.
Ah. Wusste nicht, dass du bereits bestellt hattest.
Aber wie, wieso und woher das KBA wohl die Daten bekommt? Naja, vllt. zu viel Offtopic.
 
Lupine bekommt sie doch auch verkauft.
evtl. muss nur drann stehen das sie nicht STVZO tauglich nicht, keine Ahnung. Geht die von Kaidomain mit dem Schalter oben auch oder kennt sonst jemand ne Quelle?
 
Also ich hab da immer einfach online bestellt und mein Zeug kam alles auch immer ohne Probleme durch den Zoll bzw. direkt zu mir nach Hause.
Lieferzeiten waren natürlich etwas länger, so um die vier Wochen oder so.
Ich würde einfach nur kleinere Posten und keine Akkus da bestellen. Wenn Du eine oder zwei KD2 Lampen bestellst, ist das finanzielle Risiko ja überschaubar.
Aber zumindest vor gut einem Jahr war der Laden in meinen Augen noch absolut seriös.
Ich kann das nur bestätigen. Habe mir auch vor ca. 4 Wochen dort eine Lampe und ein paar Linsen bestellt und das hat einwandfrei geklappt. Sogar in 2 Lieferungen, die beide ohne Probleme durch den Zoll gegangen sind.
 
Aber wie, wieso und woher das KBA wohl die Daten bekommt
Nicht für alle Beamten ist das Internet Neuland...

Lupine bekommt sie doch auch verkauft.
Ja, die verkaufen die Lampen auch als explizite Helmlampen (bzw früher mit "Haltern für Zeltstangen"). Was glaubst Du, warum es bei Lupine kein Set einer Offroadlampe mit Schnellspanner gibt, und man diesen immer extra bestellen muss?
Bei Lupine sind nur die Lampen als "Fahrradlampen" bezeichnet, die auch wirklich eine StVZO Zulassung haben..
 
über solche Bürokratieblüten kann ich nur noch den Kopf schütteln...
Mit der "legalen Helmlampe" auf der Birne blendet mich dann am Radweg ein (verantwortungsloser) Jogger. Aber zum Glück wurde der Verkauf einer am Lenker montierbaren Lampe verhindert, die ein (verantwortungsvoller) MTBer abseits des öffentlichen Straßenverkehrs benutzen wollte...!???🙄😜🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bürokratieirrsinn mit seiner überzogenen Reglementierungswut in D kennt halt keine Grenzen.
Man muss nicht immer annehmen, dass alles wohlüberlegt ist.
 
Wurden sie von Lupine getriggert oder kamen sie selbst auf diese glorreiche Idee?
Ich habe die Lampen bisher alle umgebaut, woher will KBA wissen, was damit später passiert? Verwendung im Bereich der StVO und Einfuhr/Besitz sind unterschiedliche Sachen.

Ich habe vor kurzem auch Streulinsen bei Kaidoman bestellt, kamen 5-6Tage später an.
 
über solche Bürokratieblüten kann ich nur noch den Kopf schütteln...
ich habe es ja nicht bewertet...

Wurden sie von Lupine getriggert oder kamen sie selbst auf diese glorreiche Idee?
das macht das KBA schon selber. die haben vor ein paar Jahren schonmal größere Bußgelder angedroht, war hier auch im Forum ein Thema.

Verwendung im Bereich der StVO und Einfuhr/Besitz sind unterschiedliche Sachen.
Doppelstandards des KBA: Beim Auto ja, beim Fahrrad nein....
 
Der Witz ist ja, daß man sowas als nichtzugelassene Zusatzbeleuchtung für's Auto verkaufen und kaufen (aber im Geltungsbereich der StVO nicht nutzen) darf, aber als Zusatzbeleuchtung für's Rad ist es explizit verboten, sowas anzubieten...
Das wird an der potentiellen Montierbarkeit festgemacht, die strenggenommen bei jeder Lampe gegeben ist... Mal schauen, wann Teelichter verboten werden, mit den passenden Gopro Adaptern könnte man die ja am Rad montieren;)
 
Stunden gesucht, aber nichts gefunden...

Kann man die KD2 oder BL2S mit 12V befeuern?

Möchte sie direkt an den Lampenausgang vom Bosch Motor anschliessen (12V, max 18W)
Falls nein, wäre dann ein DC-DC Wandler sinnvoll?
 
Dachte das bezieht sich auf die mitgelieferten Akkus. Ist ja genau die Betriebs- und Maximalspannung der Akkus. Normalerweise hat die Elktronik ja einen weiteren Range bzw. toleranz
 
Zurück
Oben Unten