Machs leichter!

Hey,
so da ich im Moment wieder gut Geld habe und mein Rad schon 1 Jahr ohne neue Teile auskommt wollte ich mal wieder aufrüsten.
Ich habe eine Fit Flow Park 08 (Gewicht von allen Teilen gibst hier) und wollte das wie der Titel schon sagt leichter machen.
Ich hatte an ein neuen Lenker oder Gabel gedacht.
Alle Teile sind noch wie am Anfang und ich wollte so 200 euro investieren.

MFG

könntest dich eben mal nach farblich passenden lenkern und gabeln umschauen.sonst hätte ich an den rahmen gedacht,aber 200 euro schränken es wohl auf gebraucht ein und das bringt es dann nicht.khe ist ganz schön leicht,aber untrendy und allgemein für opfer wie mich.

Also 70€ in ein Lenker zu investieren ist sinnvoll, da sparst du dann ca.300Gramm. Was fährst du den für Reifen? Da kann man auch richtig sparen, und das wären um die 70€. Bei der Gabel wären auch nochmal 200Gramm drin aber dann wären deine 200€ schon weg. Was fährst du den für Reifen? Da kann man auch richtig sparen, und das wären um die 70€. Also ich würde dir raten hol dir auf ejden Fall ein neuen Lenker (Mutiny, Federal, ...) und neue Reifen, falls noch nicht vorhanden (KHE, Maxxis, ...). Ich hoffe ich konnte helfen.

Also 70€ in ein Lenker zu investieren ist sinnvoll, da sparst du dann ca.300Gramm. Was fährst du den für Reifen? Da kann man auch richtig sparen, und das wären um die 70€. Bei der Gabel wären auch nochmal 200Gramm drin aber dann wären deine 200€ schon weg. Was fährst du den für Reifen? Da kann man auch richtig sparen, und das wären um die 70€. Also ich würde dir raten hol dir auf ejden Fall ein neuen Lenker (Mutiny, Federal, ...) und neue Reifen, falls noch nicht vorhanden (KHE, Maxxis, ...). Ich hoffe ich konnte helfen.

Simma betrunken oder ähnliches ?
Cheers

2.3kg und es ist KHE und KHE ist derzeit einfach nur noch...bratze.

Die Reifen gehen nur noch kaputt, die Klemmen der Vorbau/Lenker Kombi reissen, und dann ein 980g Flatland Rahmen.

..die reifen MÜSSEN eben einen kompromiss bedeuten,die komischen vorbaulenkersonstwasdinger da sind eh hässlich und brauchen bestimmt ne zeit,bis die ausgereift sind.wenn der rahmen für flatland hält,is doch geil.

KHE Anchor Bar und ne Subrosa Alameda Forke.

Oder auf die Gabel verzichten, und KHE MACs kaufen 1.5 / 2.0
Passt eventuell noch nen leichterer Sattel ins Budget :P

Wenn die vom Preis her ähnlich kommt, und dir besser gefällt :D

Ich hab mit KHE Reifen natürlich auch schon nen Platten gehabt ( öfter sogar ) aber immer nur dann, wenn ich durch größere Scherben gefahren bin. Ohne ein solches Mißgeschick hab ich noch nie Probleme gehabt.

Sparen solltest du in der Tat schon einmal mit dem Lenker. Wenn dir die KHE nicht zusagen, allerdings wäre da dein Fahrstil interessant, hab ich bisher nur gutes über die Maxxis gehört.

Fit F.A.F.K. sind auch ziemlich gut und leicht in der schmalsten Version. Allerdings sind 200€ nicht viel Budget. Vielleicht schaust du dich da mal nach gebrauchten Teilen um. Hilfreich wäre spästens hier in der Tat zu wissen wie du fährst...

Oder du klickst mal in die Signatur über meinem Beitrag. Da ist auch ein Forum verlinkt in dem es ausschließlich um Leichtbau geht. ;)

jo ich fahr die macs seit juli 08 und hatte noch nie nen platten^^
vllt einfach nur glück aber egal
lenker empfehl ich hier mal primo salad
und gewicht könnte man ja auch noch bei den felgen bzw insgesamt bei den laufrädern sparen mäntel und so
oder eben gabel^^

die JC sind aber auch noch mal 120g schwerer als die S&M

Kauf dir einfach gebrauchte Sachen. Grade bei Rahmen kann man super Schnäppchen machen. Also: Einen guten Rahmen für 100, den Primo für 55, eine gute gebrauchte Gabel für 50.

damit wäre dein Rad ein Kilo leichter

So mein jetztiger Plan:

Wtp Helium Light Fork
125 €​
Federal Medium Bar (da bin ich aber noch nicht ganz sicher)
70€​
Odessey PVC Pedalen
13€​

Macht dann
208 €​

Was haltet ihr davon?

Werde aber auch nochmal nach gebrauchten Sachen ausschau halten.

Zurück