Macht hier jemand in BMX?

Anzeige

Re: Macht hier jemand in BMX?
Heut mal wieder den 24er rausgekramt und mit der Stieftochter in spe ne 12km-Runde gerollt.
F**k, bin ich unfit! :lol: Aber des Radl macht Spaß. deswegen auch gleich noch die Tour zur Dialyse damit dran gehängt.

IMG_20230604_171254.jpg
IMG_20230604_171153.jpg
IMG_20230604_171341.jpg
 
Tatsächlich habe ich mir gerade vor meinem Crash ein Retro-BMX gekauft (Retro im Sinne von Neu auf alt gemacht), da mich die echten Old-School-Teile finanziell überfordern. Ein Supergoose 2022 in schwarz, sowas:
https://bmxmuseum.com/bikes/mongoose/116546
Ja, hätte ich mir lieber nicht die Knochen zerlegt, wäre ich schon damit unterwegs gewesen. Cruisen statt big air ;-)

So, jetzt ist es endlich mal aus dem Karton geschlüpft, auch, wenn der Körper das noch nicht gut findet ;-)

Gruß an @Staabi

Mongoose Supergoose (3).jpg
 
Etwas im Keller gewühlt, weil das alte BMX-Zeug weg soll. Ein kleines Sahnestück möchte ich euch nicht vorenthalten:
GT Junior Cruiser (24") Rahmenset aus November 1987, also noch aus Huntington Beach. Mit original Gabel und GT Epoch-Steuersatz.
War halt zu klein und wurde deshalb nicht von mir aufgebaut.

PXL_20231014_145758215.jpg


PXL_20231014_145641757.jpg

PXL_20231014_145835250.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Der Witz dabei ist, dass ich selbst nicht dachte, dass man bestimmte Stellen wie z.B. die Schweißnähte folieren kann. Also wollte ich Anfangs nur das Unterrohr und die Gabel folieren.
Und dann gemerkt, dass man mit heißer Luft viel machen kann ;-)
Gegossene Wrapping-Folien sind sehr elastisch.
 
Danke. Der Witz dabei ist, dass ich selbst nicht dachte, dass man bestimmte Stellen wie z.B. die Schweißnähte folieren kann. Also wollte ich Anfangs nur das Unterrohr und die Gabel folieren.
Und dann gemerkt, dass man mit heißer Luft viel machen kann ;-)
Gegossene Wrapping-Folien sind sehr elastisch.

Wenn Du das gewerblich hier anbietest, hast Du wohl ausgesorgt. ;)
 
Haha, das hat mir schon mal jemand gesagt. Aber so viel Geduld habe ich nur bei eigenen Projekten.
Und zahlen könnte den Zeitaufwand niemand. Ein Profi-Folierer kann das natürlich schneller.
Selber machen macht jedoch mehr Spaß. Alles was man braucht ist eine ruhige Hand und ein sehr scharfes Skalpell. Und einen Föhn. Die Folie kostet auch nicht viel (25 €).
 
Ich habe hier in Berlin mal bei einer Firma angefragt, die Wassertransfer-Druck für Autoteile und Felgen macht. Fahrradrahmen wollten sie aber nicht ausprobieren. :ka:
 
In den 80‘zigern bin ich mit Mongoose und Redline zwanzig Zoll Rennen gefahren.
Was ich noch habe ist ein 20“er und ein Kappa k24 was ich eventuell tauschen bzw. Verkaufen würde.
 

Anhänge

  • 2D44E417-4845-4394-90F9-5E3CFDCB5F14.jpeg
    2D44E417-4845-4394-90F9-5E3CFDCB5F14.jpeg
    326,6 KB · Aufrufe: 44
Ich bin auch mit Filmen wie der BMX-Bande groß geworden. Hab dann Ende der 80er ich ein DDR Mifa BMX bekommen. Das wurde dann kurz nach der Wende farblich ein wenig "verbessert" (das Rad ist jetzt noch auf dem Stand von 1991). Das gibt es immer noch. Vor zwei Jahren hat dann mein Kleiner das BMX für sich entdeckt und ich musste :D ein BMX Rad aufbauen, natürlich im 80er Look, und blau. Und als Mongoose das California und das Supergoose wieder aufgelegt haben musste natürlich noch eins her...von daher, sie vermehren sich. ;)
Der Kurze meint übrigens wir brauchen noch ein gelbes für Mama ;)
 

Anhänge

  • HFZC5229.JPG
    HFZC5229.JPG
    232,5 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_8919.JPG
    IMG_8919.JPG
    559,2 KB · Aufrufe: 33
  • SOZAE3421.JPG
    SOZAE3421.JPG
    442,7 KB · Aufrufe: 34
Bei Chrom hatte ich das Problem, dass der Redline Schriftzug in weiß auf Chrom nicht gut gewirkt hat. Und die passende Farbe habe ich für den Schriftzug nicht bekommen.
Da die Haro-Teile alle in "Teal" waren, musste ich mich an dieser Farbe orientieren.
Darum war auch Haro die Vorlage. Das ist Oldskool… ;)
 

Anhänge

  • 0903f9fe-7957-4dc5-9fef-39e996aa4b4c5e55e45cbc318_blowup.jpg
    0903f9fe-7957-4dc5-9fef-39e996aa4b4c5e55e45cbc318_blowup.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 26
  • B310F2F1-C572-48E8-8144-1D9DAE37E782_blowup.jpg
    B310F2F1-C572-48E8-8144-1D9DAE37E782_blowup.jpg
    569,7 KB · Aufrufe: 23
Ich habe kürzlich mit ein paar anderen Sachen auch ein französisches Magazin aus 1989 bekommen. Da darin einiges an BMX-Zeug zu finden ist, aber auch einiges zu MTBs aus der Zeit (so einen MTB/BMX-Mix kenne ich sonst gar nicht) dachte ich es interessiert hier vielleicht jemanden.
Die Auflösung habe ich leider ziemlich stark nach unten setzen müssen damit ich die Datei hier hochladen kann, habe sie aber auch noch in besserer Qualität - falls das für jemanden hier interessant ist einfach mal melden.
 

Anhänge

  • bike-magazin-fr-1989-01web_compressed.pdf
    9,5 MB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten