als 12jähriger (1982 - als E.T. raus kam...) wollte ich unbedingt ein BMX haben. Durfte aber nicht, war "zu gefährlich" - also bin ich mit einem Klapprad an dem ich alles unnötige abgeschraubt hatte in den örtlichen Steinbruch und war schwer neidisch auf meine beiden Kumpels die beide BMX Bikes hatten. 1987 dann mein erstes Mountainbike und danach war kein Geld mehr da für BMX
. Aber irgendwie war da der Wunsch schon immer da, auch wenn ich in dem Thema nie wirklich drin war. Wir hatten hier allerdings in meinem 20.000 Einwohner-Ort bei Koblenz eine recht rege Freestyle-Szene und sogar kurzzeitig einen BMX-Shop.
Als dann letztes Jahr Mongoose das Supergoose wieder aufgelegt hat war es dann doch im mich geschehen und meine Frau hat mir das Rad zum Hochzeitstag geschenkt. Hat also nur 40 Jahre gedauert bis sich der Traum vom BMX erfüllt hat. Und dieses Jahr gehe ich damit auch bestimmt mal auf den Pumptrack

Als dann letztes Jahr Mongoose das Supergoose wieder aufgelegt hat war es dann doch im mich geschehen und meine Frau hat mir das Rad zum Hochzeitstag geschenkt. Hat also nur 40 Jahre gedauert bis sich der Traum vom BMX erfüllt hat. Und dieses Jahr gehe ich damit auch bestimmt mal auf den Pumptrack