Hallo an alle,
ich habe gestern begonnen den Antrieb des neulich gebraucht gekauften Rocky Mountain Slayer zu zerlegen. Der muss einfach neu weil Runter.
Der Feststellring der Kassette ging schon echt schwer runter. Die ersten Zahnkränze gingen dann bis der dritte und folgende nur noch mit Hilfsmitteln zum runterrutschen zu bewegen waren. Grund sind diese tiefen Kerben/Macken und der Führung aus dem Freilaufkörper. (BILD)
Nabe ist eine Hope Pro II
1. Frage: Wie kommt das zu Stande?
2. Frage: Neu oder Kerben rausfeilen und neue Kassette drauf?
Dann noch eine Frage in Sachen Antrieb:
- Kann ich eine 9-fach Shimano Kette mit Sram Kassette und X9 Schaltwerk fahren?
- RaceFace vierarm Kurbel: gehen da auch die günstigen Shimano Kettenblätter drauf?
Vielen Dank schon mal.
ich habe gestern begonnen den Antrieb des neulich gebraucht gekauften Rocky Mountain Slayer zu zerlegen. Der muss einfach neu weil Runter.
Der Feststellring der Kassette ging schon echt schwer runter. Die ersten Zahnkränze gingen dann bis der dritte und folgende nur noch mit Hilfsmitteln zum runterrutschen zu bewegen waren. Grund sind diese tiefen Kerben/Macken und der Führung aus dem Freilaufkörper. (BILD)
Nabe ist eine Hope Pro II
1. Frage: Wie kommt das zu Stande?
2. Frage: Neu oder Kerben rausfeilen und neue Kassette drauf?
Dann noch eine Frage in Sachen Antrieb:
- Kann ich eine 9-fach Shimano Kette mit Sram Kassette und X9 Schaltwerk fahren?
- RaceFace vierarm Kurbel: gehen da auch die günstigen Shimano Kettenblätter drauf?
Vielen Dank schon mal.
