magura aufnahme

also jungs problem

hab heute hinten endlich die disc gegen ne hs33 getauscht.

wenn ich jetzt den bremszylinder ganz nach innen schiebe, dann haben die klötze trotzdem noch so ca 3,6328 mm abstand zur felge " hab d521 und rhyno lite probiert"

das is aber echtmal schon ne ganze menge an luft.

jetzt rollt es zwar leichter weil sich keine luftverwirbelungen zwischen klotz und felge bilden :(

der adapter is ja auch nicht drehbar. und den brakebooster krieg ich auch nicht drauf das komische ding mit 4 löchern

3mm is doch ok, den rest kannste mit der Nachstellschraube am Hebel machen.

Der Brakebooster - was is denn da das Problem? paßt's mit dem Reifen nich? ISt das ein Originalbooster? dann schneide eines der beiden Befestigungslöcher ab, und schleif das rund. Dann paßt auch dicker Reifen rein.

Torsten

3mm ok?????

kann ich mir zwar nicht vorstellen aber die haben das bestimmt für ne alex riesenfelge gebaut.

ich hab sonen carbon booster booster mit 4 löchern und der passt bestimmt drauf. nur da waren keine schrauben dabei. und ich kann mir einfach nicht vorstellen wie ich den festmachen soll. mit so distanzhülsen und so einem shid

hab ein koxx code und wenn ich keine alex drinn hätt das gleiche problem :P

Sockelabstand is bei mir 100mm

kannst ja auch mal messen.

PS: Was hastn fürn Rahmen?

isn monty urban. ich bestell mir jetzt einfach die alex felge mit löchern und die gescheiten bremsklötze, dann brauch ich keinen brakebooster mehr und brauch den shid nimmer montieren

sind brakebooster nich dafür da, dass der rahmen beim bremsen nicht ausseinandergedrückt wird? ich hab den urban noch nie gesehen, aber ich denke ein brakebooster is an so ziemlich jedem rad sinnvoll

Nee, das gilt für die Evolution-Adapter (also die Befestigungen für Cantisockel). Hier gehts aber um eine Vierpunkt-Aufnahme und da is nix mit vertauschen. ;)

du weisst aber schon das du den urban nur mit der 25 zoll monty felge fahren kannst ja?:D jedenfals wenn du ne hs 33 fahren willst.
wenn du interesse hast, ich hab noch eine 2 wochen alte hir liegen absolut nix dran. könnte ich dir für 40€ inklusive porto abdrücken.

Ich hatte übrigens bei meinem S6XX mit der Cantiaufnahme und den V-Brakes das selbe Problem. Das ganze hat sich mit einer breiteren Felge lösen lassen.

Zurück