Magura HS11 / an Gabel anpassen?

Registriert
2. Juli 2011
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen, um mir was für unter der Woche zu basteln wollte ich aus 2 Giant Torregos eins machen. Klingt einfach, ist es auch bis auf die Feinheit das die HS 11 die an dem einen Torrego dran saß ( SR Suntour Federgabel) nicht an das andere Giant (Starrgabel) passt. Dadurch das es sich um ne Starrgabel handelt ist die "Spannweite/Maulweite" nicht gleich breit und die "Nöpsis" / Bremse passen/passt somit nicht an die Gabel, sehen aber so aus als ob man die verstellen kann:confused:.
Lange Rede kurze Frage:
Hat jemand ne Ahnung/Erfahrung ob/wie man die vielleicht verstellen kann?
Vielen Dank:daumen:, Gruß
https://dl.dropboxusercontent.com/u/75415787/IMG_2480IBC.jpg
 
Hä? Das ist doch die alte HS11 ohne Montagebügel. Wieso sollte da ein anderer Cantisockelabstand stören?

Montieren (Ausrichten) musst du die Bremse natürlich nochmal neu. Dabei am besten neue Plastikeinlagen verwenden. Und natürlich ungenutzte Beläge.
 
Danke schon mal, aber die Montageplatte gibts bei mir ja gar nicht, liegt wahrscheinlich am BJ so das diese "Zapfen" an der Gabel vorbei müssen :S
 
Also ich kombiniere, neue Beläge, die Plastikeinlagen ( müssen die zwingend neu? großartige Abschürfungen oder so sehe ich da nicht drauf) und vor der Einstellung die Belagverschleißausgleichsschraube zurückdrehen ( zurück ins Gewinde oder zurück ins Freie ;)?)
Enlüften dachte ich mir ist wahrscheinlich auch nicht verkehrt, aber die Original Entlüftungskits sind relativ teuer, kennt jemand günstige Alternativen? Gibt es Hersteller deren Kit's gleich sind? Danke
 
Solange sich die Hydraulikflüssigkeit noch nicht zäh anfühlt, muss sie nicht erneuert werden. 20.000 km hält die locker. Die Plastikeinlagen müssen nicht zwingend neu, das macht nur die Justage ein bißchen genauer, weil bei den alten Einlagen schon Rillen eingeprägt sind. Aber die HS11 hat mehr Stellweg als die HS33, deswegen müssen die Felgenabstände nicht übermäßig genau sein. ;)
 
Okay, danke :) ja aber ich denke ich sollte sie schon entlüften hinten zumindest kommen Hebel wie auch Kolben nicht vernünftig schnell zurück, trotz herrausgedrehter Belagverschleißausgleichsschraube.
 
Zurück