Magura MT5 MT7 Erfahrungen

bei langen alpinen abfahren muss man doch fast damit rechnen dass ne 180/160 kombo nicht umbedingt beständig ist, außer man wiegt 50kg oder so :ka:
 
Hat zufällig jemand Ahnung wie der blau markierte Drehmomentschlüssel genau heisst? Ist aus einem Magura Video zum Leitungskürzen und bei Wiha auf der Seite kann ich ihn leider nicht finden...

Bildschirmfoto 2020-07-12 um 07.08.19.png

Kann man hier auch im Einsatz sehen:
 
Ok, Das Ding hatte ich auch gefunden, aber wie heisst dann der Einsatz für die 8mm Überwurfmutter der Bremsleitung?
 
Ich fahre Mt5 Sattel mit Mt7 Gebern und die Bremspower ist auch besser als mit den Mt5 Gebern. Bei Magura hat man mir jedoch gesagt, dass diese beiden Komponenten nicht für einander freigegeben sind.
Hat evtl. Jemand ne Idee warum das so ist?
MfG
 
Ich fahre Mt5 Sattel mit Mt7 Gebern und die Bremspower ist auch besser als mit den Mt5 Gebern. Bei Magura hat man mir jedoch gesagt, dass diese beiden Komponenten nicht für einander freigegeben sind.
Hat evtl. Jemand ne Idee warum das so ist?
MfG
Weil Magura das einfach nicht möchte. Kann ja jeder kommen. ?‍♂️
Magura halt. ?
 
Ich fahre Mt5 Sattel mit Mt7 Gebern und die Bremspower ist auch besser als mit den Mt5 Gebern. Bei Magura hat man mir jedoch gesagt, dass diese beiden Komponenten nicht für einander freigegeben sind.
Hat evtl. Jemand ne Idee warum das so ist?
MfG
Der MT7 Geber hat eine 10% höhere Übersetzung als die MT5. Um den Hebelweg gleich zu halten, ist das Lüftspiel im MT7-Sattel geringer, angeblich durch andere Dichtringe mit geringerer Rückstellung der Kolben.
 
Zurück
Oben Unten