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Die neue Version mit dem öffentlichen Link gefällt mir nicht. Das sieht so aus als werde man zu einem Dropbox Konto genötigt.... Am 15. März 2017 wurde (wird) der Ordner „Public“ in einen normalen Ordner konvertiert. Er ist nun standardmäßig ein privater Ordner in Ihrem Konto. ...
So etwas meinst du wirklich ernst?
Reinigen, z.B. mit Isopropanol, auf jeden Fall, ja. Abschleifen musste ich selbst noch nie, wurde aber mal in diesem Artikel bei Pinkbike bei kreischenden Rotoren empfohlen. Bei harten Fällen kann das wohl helfen.So etwas meinst du wirklich ernst?
also ich hab die reinen Sinter hier. Hab sie auf meinen wenigen höhenmetern noch nicht richtig einbremsen können. Das werd ich einfach mal im Bikepark machen
Natürlich soll er das, aber es ging ja darum, die Ablagerungen des alten Bremsbelags, also z.B. von Resin-Belägen wegzubekommen, wenn man auf Sinter gewechselt hat.Das mag kurzfristig helfen. Langfristig eher nicht, weil sich dein Belag ja wieder auf deine Sheibe einschleift, bzw. einschleifen soll, und dann bist du ja wieder da, wo du vorher auch warst.
Soweit mir bekannt ist nicht.Mal was anderes.
Ich spiel grad mit dem gedanken mir vllt noch ne MT7 zuzulegen. Gibt es da eine Version, die von haus aus mit dem 1-Finger Hebel kommt oder muss man den überall nachrüsten?
Hallo ich frag einfach mal in die Runde.
Kann es sein das man bei der MT7 Luft ins System bekommt,wenn man die Kolben wieder gangbar machen will??
Können da die Kolben wirklich zu weit raus kommen??
Danke Christian
Jetzt habe ich alles nochmal richtig gereinigt, Scheiben angeschliffen, Beläge ebenfalls. Ich würde alles gerne auf das Öl schieben, habe aber mehrmals gelesen, nach Standzeit ist die Bremswirkung so lala bis 0%.
Brauch ich jetzt einfach so viel Power an der MT 7 mit den Fingern, hab ich einfach nur unsauber geschraubt? Bin ratlos....und voll genervt.
aber vorher will ich alles ausschließen, das ICH einen Fehler gemacht habe (kann ja sein!!).
Nach der Erstinstallation habe ich mehrere Sätze an Belägen genutzt, um die erwartete Bremsleistung zu bekommen. Ich glaube da mit Öl gesifft zu haben, könnte das aber nicht beschwören. Da ich vorher immer mit DOT gearbeitet hatte, könnte es sein, dass ich da etwas grobmotorischer unterwegs war als gut ist, aber seitdem (bzw. seit ich eine siffende Leitung ersetzt habe) arbeitet die Bremse mit der gewünschten Brachialität.Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich die MT7 an meinem Bike. Am ersten Tag war ich mit einbremsen beschäftigt und hatte keine monströse Bremsleistung erwartet. Am Ende des ersten Tages, etwas längere Abfahrt und vom Gefühl her war die Einbremsung erfolgt.
2ter Tag....Einstieg mit etwas Bikestolpern und ich war echt geschockt. Im Stehen und Versetzen ist mir immer wieder das Vorderrad weggerollt. Öl auf der Bremse? Ich habe an dem Tag (HC1 Hebel) irre viel Kraft gebraucht und vom Gefühl her war Öl auf der Scheibe. Das hat mich echt voll gef*****t! (Tschuldigung!)
Bremsleistung hinten (Ist ja nicht viel) war gefühlt soweit ok.
Bin jahrelang Saint gefahren und kenne das so nicht - mich hat der wandernde Druckpunkt da genervt und da ich quasi im MAGURA Country lebe....MT7 here we go!
Jetzt habe ich alles nochmal richtig gereinigt, Scheiben angeschliffen, Beläge ebenfalls. Ich würde alles gerne auf das Öl schieben, habe aber mehrmals gelesen, nach Standzeit ist die Bremswirkung so lala bis 0%.
Brauch ich jetzt einfach so viel Power an der MT 7 mit den Fingern, hab ich einfach nur unsauber geschraubt? Bin ratlos....und voll genervt.
Shigura wäre ne Option, aber vorher will ich alles ausschließen, das ICH einen Fehler gemacht habe (kann ja sein!!).