Magura MT7 Danny MacAskill Edition: Raceline-Neongelb mit HC3-Hebel

Magura MT7 Danny MacAskill Edition: Raceline-Neongelb mit HC3-Hebel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8xMi9NVDdEYW5ueTAyLmpwZw.jpg
Raceline Yellow ist erneut zurück - mit der Magura MT7 Danny MacAskill Edition: Die Schwaben haben für den schottischen Trialstar eine Signature-Edition auf den Markt gebracht. Der Clou des Ganzen: der verstellbare HC3-Bremshebel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Magura MT7 Danny MacAskill Edition: Raceline-Neongelb mit HC3-Hebel
 

Anzeige

Re: Magura MT7 Danny MacAskill Edition: Raceline-Neongelb mit HC3-Hebel
Dass (hier) jeder immer nur von sich ausgeht ist leider ein zunehmender Trend in der heutigen Gesellschaft und kein besonders guter...
Naja, wovon soll ich denn auch sonst ausgehen wenn ich hier _meine_ Meinung schreibe. Eben diese proklamiere ich ja nicht als die frohe Botschaft für alle anderen hier ;)

Vielen Leuten empfehle ich glaub mal das 1x1 des Pricings....
Wenn die Bremse euch nicht gefällt dann ist es doch wurscht, Preis wird sich vermutlich auch wieder unter den 700€ einpendeln und mir ist keine Bremse am Markt bekannt die derartige Features am Hebel bietet wie diese LE.

Das ständige Gemecker in dem Forum kotzt einfach nur noch an...
Mach dich mal schlau, wozu so ein Forum gedacht ist
 
Naja, der Organspendeausweis, den wir beilegen, der sorgt schon für Gesprächsstoff. Wir sind ja nicht doof und wissen also, dass das bei einer Bremse Stirnrunzeln auslösen kann.
Das Ding ist meine ganz persönliche Entscheidung, die ich mit voller Überzeugung vertrete und zu der ich stehe. Dass wir als Bremsenhersteller damit nicht wirklich ausdrücken wollen, dass unsere Bremsen gefährlich sind, sollte jeder nach spätestens 23 Sekunden Grübeln und Überlegen selbst herausfinden können.

"Wird's besser,
wird's schlimmer?
So fragen wir jährlich.
Doch seien wir ehrlich -
das Leben ist immer lebensgefährlich. "

Und das ist, gerade in der heutigen Welt, Weltklasse!

Danke für deinen Einsatz.

 
Zitat von CHausK:
Dass (hier) jeder immer nur von sich ausgeht ist leider ein zunehmender Trend in der heutigen Gesellschaft und kein besonders guter...

Naja, wovon soll ich denn auch sonst ausgehen wenn ich hier _meine_ Meinung schreibe. Eben diese proklamiere ich ja nicht als die frohe Botschaft für alle anderen hier ;)

Das heisst nicht dass Du nicht Deine Meinung sagen darfst, nur dass Du nicht die Referenz der Bikebranche bist........
 
Magura macht das richtig.

700€-sind-zu-mir-teuer-Typen, akzeptiert, dass diese Bremse nicht für euch gebaut ist. Magura möchte euch eventuell gar nicht als Kunden. Die ganze Sache lebt auch davon, dass es Menschen gibt, die sich diese Bremse nicht leisten wollen und viel darüber reden, schimpfen und den Emotionen freien Lauf lassen. Diese Art von Gefälle ist aus Produkt- und Markensicht eventuell durchaus gewünscht.

Dann machen die motzer ja auch alles richtig und dürfen weiter motzen oder?:cool:
 
Warum denkst du ist er völlig überzogen?

Weil 700 Euro absolut gesehen eine Geldmenge ist, die kein Mensch der Welt aufbringen kann? Weil er sich durch die Ausgabe von 700 Euro kein Essen mehr leisten kann, keine Schuhe mehr kaufen kann? Ist es das 10-fache von dem, was ein normaler Mensch im Monat verdient?

Wie ist das dann mit Fahrradrahmen? Hier sind Preise zwischen 1500 und 4000 Euro für einen hochwertigen Rahmen aus Alu und Carbon gesetzt. das ist das 2- bis 6-fache der 700 Euro. Wenn sich also jemand für 2000 Euro einen Rahmen kauft, heißt das, dass er durch die Ausgabe von weiteren 700 Euro für einen Satz Bremsen arm wird?

Oder ist es so, dass die 700 Euro relativ gesehen zu den 100 Euro, die eine billige Shimano-Riesengroßserien-Bremse kostet, viel Geld sind.

Kann es nicht stattdessen sein, dass die 100 Euro Shimano Bremse "zu" billig ist, und DIR, weil du nur den Relativ-Blick hast, die 700 euro viel "vorkommen" ?

Was kostet dein Laptop, was kostet deine Wohnung pro Monat, was kostet deine Federgabel neu UVP, die bei dir am Rad steckt?

Gääähhhnnn.....:herz:
 
Und das ist, gerade in der heutigen Welt, Weltklasse!

Danke für deinen Einsatz.


ich weis das es gut gemeint ist, ABER

Nix für ungut kumpel, aber mal im ernst, SELBSTGEFÄLLIGKEIT ist eines der großen probleme in der heutigen zeit. und das nicht nur weil ich misanthrop bin.

Frei nach: übertriebene fürsorge ist eine der schlimmsten arten von egoismus.

PEACE
 
Der Preis scheint für den Durschnittsbiker von heute genauso weit weg, wie er es damals für die HS33 Race Line war. Nur konnte man in den 90ern nicht unter jeden Artikel des Bike Magazins einen dummen Kommentar schreiben :bier:
 
Der Preis scheint für den Durschnittsbiker von heute genauso weit weg, wie er es damals für die HS33 Race Line war. Nur konnte man in den 90ern nicht unter jeden Artikel des Bike Magazins einen dummen Kommentar schreiben :bier:

Ernsthaft? Ich habe damals für meine HS22 Raceline knapp 220 DM bezahlt; im Set mit Schnellspannern und Brakeboostern (Alu). Die danach erscheinende HS33 war nicht teurer und die HS22 war zu dem Zeitpunkt aktuell (also kein Auslaufmodell). Gekauft mitten in Frankfurt.
 
Schon mal die geschätzt 20 Jahre Inflation eingerechnet?
(1+(2%/100))^16 Jahre = 1,37
Also über 37 % Aufschlag allein dadurch seit Einführung des Euro.
Freilich war früher alles billiger... Aber die realen Preisanstiege sind bei weitem nicht so hoch, wie man es wahrnimmt.
 
Ernsthaft? Ich habe damals für meine HS22 Raceline knapp 220 DM bezahlt; im Set mit Schnellspannern und Brakeboostern (Alu). Die danach erscheinende HS33 war nicht teurer und die HS22 war zu dem Zeitpunkt aktuell (also kein Auslaufmodell). Gekauft mitten in Frankfurt.
Der Unterschied zwischen HS22 und HS33 war der Durchmesser im Geberhebel (HS33 mit mehr Bremskraft) sowie der Hebel an sich (Stellschraube). Deshalb war die HS33 schon minimal teurer als die HS22, aber darum geht es auch nicht, denn es geht um die RaceLine. Die RaceLine war damals schon deutlich teurer als die normale HS33. Gilt auch für die anderen Sondereditionen (Tomac, die Ende der 90er erschienene White Line, etc.) aus dem Hause Magura.
 
Bei manchen Leuten hier bekomme ich den Eindruck, dass sie sich selber für "einen Großteil" der Mountainbike-Fahrer und Käufer von Zubehör halten und dass das MTB-News-Forum für sie die komplette MTB-Welt darstellt. Erinnert mich so ans Mittelalter, als man glaubte, die Erde sei der Mittelpunkt des Universum und eine Scheibe von der man runterfallen kann. Ein Blick über den Tellerrand schadet da nicht; auch nicht, sich in die Lage anderer Menschen hinein zu versetzen (oder es zumindest zu versuchen).
Nur weil ich keine 700€ für eine Bremse ausgeben will, muss das nicht zwangsläufig auch auf andere zutreffen. Dafür gebe ich Geld für Dinge aus, für die andere höchstens ein müdes Lächeln übrig haben. Aber Rücksicht zu nehmen bzw. andere ihr Ding machen zu lassen ist wahrscheinlich von einigen hier zu viel verlangt.
 
Der Unterschied zwischen HS22 und HS33 war der Durchmesser im Geberhebel (HS33 mit mehr Bremskraft) sowie der Hebel an sich (Stellschraube). Deshalb war die HS33 schon minimal teurer als die HS22, aber darum geht es auch nicht, denn es geht um die RaceLine. Die RaceLine war damals schon deutlich teurer als die normale HS33. Gilt auch für die anderen Sondereditionen (Tomac, die Ende der 90er erschienene White Line, etc.) aus dem Hause Magura.
richtig, die hs33 race line war bedeutend teurer als die normale.
 
Das ist halt das Prinzip von Angebot und Nachfrage... limitierte Sondereditionen = wenig Angebot + Große Nachfrage... Warum sollte Magura also keinen Aufpreis verlangen? Ist doch kein Wohltätigkeitsverein.

Und dem MC Askill ist es auch egal - so lange er ein paar davon Gratis bekommt.

Die Bremsen sehen am Biken einfach gut aus. Für Liebhaber-Objekte muss man in allen Branchen mehr bezahlen.
 
Gott sei Dank handelt es sich hierbei nicht um die Fräspornobremsen eines englischen Herstellers... da wären sogar 1000 Euro zu verlangen noch völlig gerechtfertigt.
Aber bei Magura scheints wohl doch sehr viele Neider zu geben ?!
 
wenn euch der preis nicht passt müsst ihrs ja nicht kaufen... meine güte, geht in keller zum jammern, gibt genug die, die kohle haben und sie auch locker machen werden für die bremse... mir persönlich kommt sie nicht wegen dem preis ans rad, sondern weils magura ist, und das letzte gute was magura gebaut hatte, war die gustel, seitdem ist der druckpunkt nur noch kacke und ich bleibe bei shimano & formula, fertig!
 
wenn euch der preis nicht passt müsst ihrs ja nicht kaufen... meine güte, geht in keller zum jammern, gibt genug die, die kohle haben und sie auch locker machen werden für die bremse... mir persönlich kommt sie nicht wegen dem preis ans rad, sondern weils magura ist, und das letzte gute was magura gebaut hatte, war die gustel, seitdem ist der druckpunkt nur noch kacke und ich bleibe bei shimano & formula, fertig!


Also ich bin am Freitag ein Testbike mit XT-Bremse gefahren und beinahe meinem Vordermann hintenrein gerauscht weil das Ding im Vergleich (!) zum meiner MT7 "nicht" gebremst hat. MT7 ist die beste Bremse die ich gefahren bin. Und das waren bei diversen TestEvents schon sehr viele...
 
Also ich bin am Freitag ein Testbike mit XT-Bremse gefahren und beinahe meinem Vordermann hintenrein gerauscht weil das Ding im Vergleich (!) zum meiner MT7 "nicht" gebremst hat. MT7 ist die beste Bremse die ich gefahren bin. Und das waren bei diversen TestEvents schon sehr viele...

seltsam, da draußen fahren doch Fantastdrilliarden an XT Bremsen rum, auch in Bikeparks.. und da soll zu wenig Bremspower vorhanden sein?
 
Zurück