Manitou Dorado: neue Version der Downhillgabel

2000 oder 2.500. Da gabs irgendnen Unterschied.
Aber auf alle Fälle sehr geile Edelgabel! Mir würde aber eine ältere Version auch genügen!
 
Alle Modelle die ich bisher zu Gesicht bekommen habe (auch die auf der Eurobike) hatten Risse an den Schutzabdeckungen der Tauchrohre.
Auch die Prototypen funktionieren angeblich nur dann wenn jemand daran getüftelt hat der Ahnung davon besitzt.

Für mich ist die Gabel eindeutig vom Serienstatus noch weit entfernt, wäre aber bereit eine zu testen um vom Gegenteil überzeugt zu werden ;)
 
endlich mal ne gabel die nicht jeder an sein rad schrauben kann( preis )
werd mal schaun ob ich die mir kaufe...
warum denn nicht macht sich an nem santa v10 bestimmt ganz gut!
 
endlich mal ne gabel die nicht jeder an sein rad schrauben kann( preis )
werd mal schaun ob ich die mir kaufe...

Danke, das bestätigt meine Vermutung dahingehend für welche Zielgruppe die Gabel in Frage kommt. Hauptsache teuer und Bling-Bling :rolleyes: Funktion und Kosten/Leistungs-Verhältniss wird da mal gerne aussen vor gelassen. Aber warum auch, sowas zählt vor der Eisdiele nicht. :lol::rolleyes::lol:

Der Mehrwert, welchen die Gabel gegenüber den Konkurrenzmodellen auf Grund des horrenden Preises ja scheinbar haben muss, erschließt sich mir irgendwie dennoch nicht. :ka::ka::ka:
 
dein gesicht erinnert mich irgendwie an bastian schweinsteiger, und bekanntlich hat der ja nicht allzuviel in der birne...wahrscheinlich genau wie du, der überhaupt mal auf die idee kommt, sonen schwachsinn loszulassen, und dann wegen soner eher belustigenden angelegenheit sofort auf die barrikaden geht und die anderen als blöde pisser bezeichnet. kriegst das geld wahrscheinlich von oma und opa, hm? :D

edit: drogen wären mir auch in den sinn gekommen :D
 
hey hey hier gehts um die Gabel und nich darum wo du Knirps dir das Geld dafür herholst.
Also pack den Rucksack und spitz den Bleistift.

Gab es eigtl eine Dorado Modelljahr 2008?

ps: Nach der 1 kommt die 2 :rolleyes:
 
mal still in sich hineinlacht ....... :p:p:p

@ Con1 : Nein, ein 2008er Modell gab es nicht.

@ all : WENN die Gabel in Serie geht, einfach ein Jahr warten .... dann
zeigt sich was sie KANN oer NICHT KANN. So einfach ist das, das
gleiche gilt auch für die Idyll von BOS.
Ich freue mich immer riesig wenn andere die Test-Dummies spielen.
:D:D:D


de Ope
 
Der Preis von ca 2000 Euro wird natürlich von der Anzahl der Käufer bestimmt!
Marzocchi 888 Ata wc und Boxxer wc sind im uvp Preis auch nicht ohne nur die werden gekauft ohne Ende!
Jeder der ein wenig davon versteht:Angebot-Nachfrage-Preis ;-)
Die 888´s und Boxxers sind nur so "günstig" weil die Nachfrage hoch ist und dadurch eine "Fließbandproduktion" vorhanden ist.
Ich finde den Preis der Dorado gerechtfertigt da sie eine super Gabel ist!(zumindest die alten Modelle).Dazu ist sie auch noch aus Carbon was auch nicht gerade günstig ist!!!

So oder so bestimmt das Angebot und die Nachfrage den Preis und somit ist die Anzahl der Käufer gefragt die den Preis drücken könnte ;-)
 
Ob das Comeback der USD Gabel bevorsteht? Optisch wäre es eine Bereicherung für den Markt!

Und der Dorado bleibt nur zu wünschen das jemand die alten Decals wieder drauf macht.

ob sie technisch halten kann was sie verspricht bleibt abzuwarten, aber es wird sich schon einer finden der sie kauft. Ich wette max1345 wird keiner von ihnen sein :lol:
 
boxxer und 888 günstig,also 1500euro sind nicht günstig,aber die funktion von der dorado wird nicht besser sein also isses der showfaktor der extra kostet
 
Im Listenpreis unterscheidet sie sich gerade mal um nen 100erter von der Boxxer WC...
Sooo exclusiv ist sie dann auch nicht.
Und wie hier schon gesagt, die Nachfrage regelt den Preis.
Prinzipiell bin ich eher skeptisch, so toll funktioniert zum Beispiel die Travis auch nicht, ich halte das Dämpfungssystem von Manitou für nicht ausgereift.

de Ope
 
...
Prinzipiell bin ich eher skeptisch, so toll funktioniert zum Beispiel die Travis auch nicht, ich halte das Dämpfungssystem von Manitou für nicht ausgereift.

de Ope

Was geafällt dir denn nicht an der Travis? (am besten per PM um diesen Thread zu schützen).

Für mich wird die Dorado wie eine Fox 40 sein, schön wenn sie die Anderen erfolgreich fahren - ich habe keine 2000€ für eine Federgabel über. Aber unter 3000g finde ich schon eine Ansage. Sind aber noch ~250g mehr als eine Boxxer WC von 2009, die wohl einige Racer abschrecken können-zumahl die Boxxer ja für >500€ weniger zu bekommen ist.
 
Alle Modelle die ich bisher zu Gesicht bekommen habe (auch die auf der Eurobike) hatten Risse an den Schutzabdeckungen der Tauchrohre.

Wenn Du jetzt genau hingeschaut hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass es sich bei den Rissen um angeschnittene Aufkleber handelt. Grund hierfür ist die verwendete Aluminiumfolie der Aufkleber. Da diese sehr hart ist, lässt sie sich nur ganz schwer oder eben nicht auf Rundungen oder Radien kleben wie sie z.B. an beiden Fendern im unteren Bereich vorkommen.

Nur so am Rande - Chris Kovarik von CRC Racing fährt die Gabel im Weltcup und ist mehr als begeistert. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten