ich hatte vor drei wochen das selbe problem, konnte aus zeitmangel länger nicht fahren.
im bikepark ist mir dann aufgefallen das die gabel bockig war wie sau. zuerst hatte ich den steuersatz in vermutung so heftig hat sich das angefühlt, es lag aber daran das in der luftkammer kein öl mehr war.
bei dem anschließenden service hat sich gezeigt das alles in der negativkammer war.
ich habe mir jetzt mal von rsp diese air fluid bestellt und finde, das es einen guten ersten eindruck macht.
die viskosität ist zwar gefühlt nicht wesentlich anders als bei dem motoröl was ich sonst benutzte aber das zeug klebt förmlich an den rohren.
250ml für 14€ sind zwar nicht gerade günstig, man braucht aber nur wenig, so dass es hoffentlich etwas länger hält.
mittlerweile bin ich auch mit tokens unterwegs und finde das es der gabel wirklich gut tut, ich fahre jetzt bei 25% sag mit zwei tokens durch die gegend. die gabel ist meiner meinung nach angenehmer zu fahren, da sie am anfang schön feinfühig und sensibel ist, schmeiße ich mich aber mit vollem gewicht drauf bleibt sie bei 155mm von 170mm stehen. das reicht mir als reserve. mit drei tokens und gleichem sag ist sie bei 150mm stehen geblieben. um das selbe zu erreichen war ich sonst mit 20% sag unterwegs. bei großen stufen merkt man zwar das sie jetzt etwas mehr einsackt als vorher, dafür mag ich sie bei schnellen trails noch mehr als vorher.
da fällt mir doch ein, das meine gabel letztes jahr bei hayes zur reparatur war, die haben doch tatsächlich die mutter vergessen mit der man den low speed knopf der druckstufe festschraubt.

