Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

Sollte eigentlich diese Woche so weit sein. Das war zumindest die Aussage.
Sobald ich meine Habe werde ich versuchen die 650B auf 170mm umzubauen und mal schauen ob was anschlägt.

Gestern wieder eine feine Nightride CC Runde gefahren mit ein paar kleinen Sprüngen und Steilabfahrten mit Wurzelstufen.
Die Mattoc arbeitet dabei so unauffällig, dass es schon wieder auffallend ist, kein abtauchen, kein verhärten bei schnellen Schlägen und angenehm ruhig beim Raufkurbeln.

Was mir beim Wegfahren aufgefallen ist, dass sie einen ordentlichen Ruck benötigt hat um einzufedern, dann aber wie gewohnt zu funktionieren. Anscheinend ist das Schmierung nicht optimal. Sollte mal reinschauen, habe aber keine Lust dazu geh lieber fahren.

Gestern wieder eine feine Nightride CC Runde gefahren mit ein paar kleinen Sprüngen und Steilabfahrten mit Wurzelstufen.
Die Mattoc arbeitet dabei so unauffällig, dass es schon wieder auffallend ist, kein abtauchen, kein verhärten bei schnellen Schlägen und angenehm ruhig beim Raufkurbeln.

Was mir beim Wegfahren aufgefallen ist, dass sie einen ordentlichen Ruck benötigt hat um einzufedern, dann aber wie gewohnt zu funktionieren. Anscheinend ist das Schmierung nicht optimal. Sollte mal reinschauen, habe aber keine Lust dazu geh lieber fahren.

das Ansprechverhalten ist für mich unbedingt wichtig. Ist das mit dem von dir beschriebenen "Ruck", tatsächlich nur in der Einfahrphase vorzufinden? Gibt es da weitere Erfahrungen?

das Ansprechverhalten ist für mich unbedingt wichtig. Ist das mit dem von dir beschriebenen "Ruck", tatsächlich nur in der Einfahrphase vorzufinden? Gibt es da weitere Erfahrungen?

Der Ruck ist mir nur nach einer Standzeit von einem Tag aufgefallen sonst alles tipp top. Was du dir nicht erwarten darfst ist, dass die Mattoc ein Staubsauger ist. Sie hat eine deutliche Druckstufe, sie spricht super an aber wabbelt nicht herum sondern gibt Rückmeldung.

Ich warte nur auf 27.5. Habe gerade mit dem Vertrieb gesprochen, die Liefertermine werden eingehalten und die Gabeln werden diese Woche noch bei den Händlern sein.

Ich warte nur auf 27.5. Habe gerade mit dem Vertrieb gesprochen, die Liefertermine werden eingehalten und die Gabeln werden diese Woche noch bei den Händlern sein.

Dann hoffe ich das ich mir diese Woche noch eine Mattoc in 27.5 bestellen kann. Kennt wer außer Hibike, chainreactioncycles, actionsports und bike-components Bezugsquellen für die Mattoc?

@P3 Killa
Ich habe gerade mit Herr Wetzel gesprochen von Fahrrad XXL und er weißt ned mal wann die 27,5 oder gar 26 geliefert werden. Es gibt weitere verzögerungen...
Er telefoniert noch mit dem Vertrieb! Meldet sich noch mal aber heute.

MfG Jaimewolf3060

@P3 Killa
Ich habe gerade mit Herr Wetzel gesprochen von Fahrrad XXL und er weißt ned mal wann die 27,5 oder gar 26 geliefert werden. Es gibt weitere verzögerungen...
Er telefoniert noch mit dem Vertrieb! Meldet sich noch mal aber heute.

MfG Jaimewolf3060
Da sagt wieder jeder was anderes. Als ich vorhin mit mcg telefoniert habe wurde mir gesagt es gibt keine weiteren Verzögerungen und die Gabeln werden diese Woche geliefert...

....... wer eine haben will, sollte bei der Lage, dass immer nur kleine Chargen kommen, NICHT WARTEN bis sie verfügbar sind, sondern einfach bestellen ;-) Sonst wird das nie was. Man muss ja ncith vorher zahlen. Bei Bike components habe ich damals auch erst eine Afforderugn dazu erhalten als meine Deville angekommen war ;-)

Bei Fahrrad XXL werden die der Reihe nach wer als erster bezahlt hat verschickt. Deshalb hab ich auch so lange gewartet gehabt mit Zahlung weil es verzögerung gab....

MfG Jaimewolf3060

Dann sollte meine von dort ja hoffentlich bald kommen. Hab am 16.01. bezahlt... Herr Wetzels hat mir vorhin gesagt das er aktuell keinen überblick hat und heute nochmal nachfragt. Hoffe die bestätigen das was sie mir heute früh gesagt haben.

Könnte evtl. mal jemand ein Video von der Mattoc bei der Arbeit machen? Am besten vom Unterrohr gefilmt! Bis jetzt gibt es ja nicht wirklich was an Videos zu sehen. Damit würdet ihr uns auf jeden Fall die Wartezeit versüßen! :D

Zurück