Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
probier mal eine langsamere Zugstufe, ....
Wenn die Zugstufe zu schnell ist dann schlägt dein Rad, bildlich gesehen, bei jedem ausfahren auf den Boden. Zumindest stärker als nötig und diese Kräfte musst du mit dem Arm abfangen.Kannst du mir, oder jemand anderes, erklären, wieso gerade die Zugstufe dem entgegen wirken kann?
Seitdem ich das IRT verbaut habe, leide ich auch verstärkt an Armpumpen weshalb ich aber nur an der Druckstufe gespielt habe.
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
genau so!Wenn die Zugstufe zu schnell ist dann schlägt dein Rad, bildlich gesehen, bei jedem ausfahren auf den Boden. Zumindest stärker als nötig und diese Kräfte musst du mit dem Arm abfangen.
@bansaiman bzgl Klemmbacken hatte ich mir mal überlegt die aus Holz zu machen. Loch in der Größe ins Holz bohren dann durchsägen in der Mitte ubd fertig ist es. Evtl noch ein dünnes Stück Gummi Band dazwischen oder isolierband um den Schaft wickeln.
Alternativ http://www.bbinstitute.com/store/tools/bbi-universal-shaft-clamp-set-detail
So flubbert`s prima
30% sag mit 50 psi HK, 110 psi IRT, 84 Kg fahrfertig
Allerdings hab ich einen dauerhaft festen Steuersatz erst mit `nem head doctor gewährleisten können.
Die herkömmliche Kralle ist wegen des vergleichsweise großen lichten Schaft - Innendurchmessers bei härterer Gangart nach oben gewandert.Anhang anzeigen 506244 Anhang anzeigen 506245 Anhang anzeigen 506246
Ich weiß nicht ob du so glücklich wirst, ich bin anfangs mit IRT auch so viel sag gefahren. Ist so zwar sehr soft, verliert aber jegliche Eigenschaften die eine Mattoc aus machen.
Derzeit Fahrfertig 82kg bei mir 60/110 PSI, werd aber auf 120 hochgehen, da sie mir so bissel zu wenig Gegendruck hat.
Ich fahre auch ne Minute pro in meinem Hard Tail. Die Dämpfung ist ebenfalls sehr gut. Die Feder war mir zu linear, was aber mit einem Korken gelöst wurde. Ich würde evtl. die Minute expert vorziehen, weil die coil spring der pro bei mir doch deutlich Abrieb im Standrohr erzeugt. Ich glaube das kann bei der expert so nicht passieren, weil die coil spring nicht in Reihe mit der wir spring, sondern als negativ Feder konstruiert ist. Die steifigkeit ist bei mir sehr hoch, ist aber auch ne 26" mit 20mm Achse.Hallo zusammen,
brauche mal Euren Rat!
Ich baue mir gerade noch ein Enduro Hardtail in 27,5 auf und möchte nicht noch einen anderen Gabelhersteller.
Also solle eine Manitou rein!
Möglich ist 130 -150 mm, würde also gerne die gute Mitte nehmen!
Was ist von der Manitou Minute Pro in 27,5 140 mm zu halten?
Danke und Grüße
Uwe
schönes Ding, aber die Kabelbinder am Unterrohr schauen gräßlich aus! warum keine dicke Folie als Lackschutz?
Du hast recht,schönes Ding, aber die Kabelbinder am Unterrohr schauen gräßlich aus! warum keine dicke Folie als Lackschutz?
Bei mir helft es den VR seitlich zu bewegen bei oben genanntes rütteln.Also die neue Achse hab ich in meiner Mattoc aus 2014 und die hakelt auch nicht anders als die erste Version mit Schnellspanner. Man muss halt immer ein bissl ohne Gewalt an der Achse rütteln wenn man den Verschluss geöffnet hat, dann rutscht die Achse leicht raus. Wirkliche Probleme hatte ich damit bisher aber nicht.