Manitou Mezzer Pro im Test: Leichter Verwandlungskünstler

Manitou Mezzer Pro im Test: Leichter Verwandlungskünstler

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS8wYjY3ZGI4ZjhhYWZjMTQxYzA2NGI2NjJmNTNhNmRhNTY3YjFjYTA5LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Sonderling, Leichtgewicht, Verwandlungskünstler – die Manitou Mezzer Pro ist technisch höchst spannend, leicht und nicht abgehoben teuer. Kann sie auch auf dem Trail überzeugen und den Platzhirschen den Rang ablaufen? Wir haben die Gabel einem ausführlichen Test unterzogen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Manitou Mezzer Pro im Test: Leichter Verwandlungskünstler
 
Gibt es die schwarze Mezzer Pro eigentlich in verschiedenen Designs? Oder ist das jeweils spezifisch fürs Modelljahr?
Im Gegensatz zu den schwarzen Varianten in den gängigen Internetshops hat meine zwar den silbernen Manitou Schriftzug, aber die Banderolen und sonstigen Decals sind schwarz, so dass man eigentlich nur das "Manitou" sieht, sonst nichts.
Produktionsdatum ist August 2020.

Nicht dass ich mich beklagen möchte, bin nur verwundert:)

In meinem Lieferschein ist sie als "Marketing Sample" deklariert, da sie ja aus einem Gewinnspiel stammt, evtl. liegt es ja auch daran?:confused:
 
Danke! Heut kam sie an. Nun such ich nur noch den passenden Rahmen für den 37er Offset;)



Danke! Heut kam sie an. Nun such ich nur noch den passenden Rahmen für den 37er Offset;)

MDE Damper mit 230*60 Dämpfer würde 155 am Heck ergeben. Ist ein handmade in italy Rahmen.
Wenn du nicht soviel für einen neuen Rahmen ausgeben willst,ich habe dem 2019 er Rahmen mit hübscher gefrästen umlenkhebeln in schwarz mit rot eloxieren umlenkhebeln. Fährt sich super das Teil. Noch vor meinem alten Vitus und Transition patrol.

Sonst Airdrop Edit V4, ebenfalls mit 155 mm am Heck und auch neu recht preiswerter Rahmen. Reviews sind auch immer top
 
MDE Damper mit 230*60 Dämpfer würde 155 am Heck ergeben. Ist ein handmade in italy Rahmen.
Wenn du nicht soviel für einen neuen Rahmen ausgeben willst,ich habe dem 2019 er Rahmen mit hübscher gefrästen umlenkhebeln in schwarz mit rot eloxieren umlenkhebeln. Fährt sich super das Teil. Noch vor meinem alten Vitus und Transition patrol.

Sonst Airdrop Edit V4, ebenfalls mit 155 mm am Heck und auch neu recht preiswerter Rahmen. Reviews sind auch immer top

Danke für die Empfehlungen, da les ich mich mal ein, bzw. meld mich bei Interesse per PN bei Dir!:daumen:
 
Eine wichtige Sache noch, führt der hbo zu weniger Kopfnicken bei harten Landungen oder ist das Resultat ähnlich zu einer gut, mit Tokens gefüllten standard Luftkammer? Frage für einen Freund :lol:
 
Eine wichtige Sache noch, führt der hbo zu weniger Kopfnicken bei harten Landungen oder ist das Resultat ähnlich zu einer gut, mit Tokens gefüllten standard Luftkammer? Frage für einen Freund :lol:

naja, der HBO ist halt anders als Token :ka: die Wirkung von mehr/weniger Token hast du über den ganzen Federweg, der HBO setzt erst bei einem bestimmten Federweg ein, vorher ist davon nix zu spüren. Wenn du so willst, kannst du mit nem HBO mehr Kopfnicken produzieren: weniger Druck und mehr auf den HBO verlassen, sprich eine zu weiche Gabel, die aber dank HBO auf den letzten 1,5cm dann trotzdem nicht durchschlägt :D
Letztlich musst du mit dem HBO halt keine Kompromisse für den Rest des Federwegs eingehen: bei einer RS/Fox hast du die Wahl mit "mehr Druck" oder "mehr Token" wenn die Gabel zu oft durchschlagen sollte, was aber beides den ganzen Federweg beeinflusst, also weniger Sag etc.. Mit der Mezzer kannst du halt für 95% des Federwegs über den Luftdruck eine passende Abstimmung fahren, gegen Durchschläge auf den letzten 5% hilft dir dann der HBO.
 
Gibt es die schwarze Mezzer Pro eigentlich in verschiedenen Designs? Oder ist das jeweils spezifisch fürs Modelljahr?
Im Gegensatz zu den schwarzen Varianten in den gängigen Internetshops hat meine zwar den silbernen Manitou Schriftzug, aber die Banderolen und sonstigen Decals sind schwarz, so dass man eigentlich nur das "Manitou" sieht, sonst nichts.
Produktionsdatum ist August 2020.

Nicht dass ich mich beklagen möchte, bin nur verwundert:)

In meinem Lieferschein ist sie als "Marketing Sample" deklariert, da sie ja aus einem Gewinnspiel stammt, evtl. liegt es ja auch daran?:confused:
Hast du die Gabel aus dem Gewinnspiel schon? Ich habe die Schwalbe Reifenbox gewonnen und noch nichts davon gehört?!?
 
Hast du die Gabel aus dem Gewinnspiel schon? Ich habe die Schwalbe Reifenbox gewonnen und noch nichts davon gehört?!?
Ja, ging sehr schnell. Der Marketingchef von Hayes für Europa hat mich nach einem Tag kontaktiert (nachdem ich MTB News meine Daten geschickt habe) und ein paar Fragen geklärt, ein paar Tage später war die Mezzer schon da.
 
Ja, ging sehr schnell. Der Marketingchef von Hayes für Europa hat mich nach einem Tag kontaktiert (nachdem ich MTB News meine Daten geschickt habe) und ein paar Fragen geklärt, ein paar Tage später war die Mezzer schon da.
Mit dem hayes Service in Europa hab ich auch Schön gute Erfahrungen gemacht. Bereitwillig Auskunft, und schnell auch noch.
 
Mit dem hayes Service in Europa hab ich auch Schön gute Erfahrungen gemacht. Bereitwillig Auskunft, und schnell auch noch.
Der Service war klasse. Er hat mich gefragt, ob sie die Gabel vielleicht gleich für mich traveln sollen, normalerweise kommt die ja mit 180mm im Auslieferungszustand. Das hab ich bejaht und die Gabel wurde mir mit 160mm zugeschickt und es ging auch superfix.
 
Sind Sterling Besitzer hier, die so nett wären ein, zwei Fotos zu posten? Würde das Silber gerne malö abseits von Marketingfotos in live sehen. Danke schonmal :)
 
Vielleicht hätte ich lieber -nicht kommerziell- schreiben sollen. Da ist die Gabel ja auch fast unter Studiobedingungen für den Verkauf fotografiert worden (wenn man über 140€ mehr verlangt als die Wettbewerber muss man sich ins Zeug legen beim fotografieren :D).

Würde gerne mal ein Bild an der frischen Luft sehen, vielleicht sogar mit ein bisschen Sonneneinfall. Trotzdem Danke.
 
Vielleicht hätte ich lieber -nicht kommerziell- schreiben sollen. Da ist die Gabel ja auch fast unter Studiobedingungen für den Verkauf fotografiert worden (wenn man über 140€ mehr verlangt als die Wettbewerber muss man sich ins Zeug legen beim fotografieren :D).

Würde gerne mal ein Bild an der frischen Luft sehen, vielleicht sogar mit ein bisschen Sonneneinfall. Trotzdem Danke.
Beitrag #105 und #122 in diesem Thema reichen nicht?
 
Im Artikel steht irgendwo, dass die IRT Luftkammer zuerst befüllt werden müsse. Bedeutet das gleichzeitig, dass die Hauptkammer dabei leer sein muss?
 
Vielleicht hätte ich lieber -nicht kommerziell- schreiben sollen. Da ist die Gabel ja auch fast unter Studiobedingungen für den Verkauf fotografiert worden (wenn man über 140€ mehr verlangt als die Wettbewerber muss man sich ins Zeug legen beim fotografieren :D).

Würde gerne mal ein Bild an der frischen Luft sehen, vielleicht sogar mit ein bisschen Sonneneinfall. Trotzdem Danke.
91DE0E11-2970-41D8-9E0C-A0B3095BD1D0.jpeg
 

Anhänge

  • 30704F3A-F304-4A94-BCFE-3090F613447E.jpeg
    30704F3A-F304-4A94-BCFE-3090F613447E.jpeg
    653,1 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben Unten