downhillschrott schrieb:Hm, wenn ein Markt da ist könnte man eine Tuningpatrone für die Breakout+ und Verwandte anbieten.Man ersetzt die Platikkappe des Holmes, setzt dort eine offene Patrone ein, die Kolbenstange behält man.. Kolben neu.. Was dürfte das kosten? Ich fürchte die meisten würden nicht mehr als 100 Euro hinlegen wollen und damit ist das (leider) uninterressant.
Also ich fände das super. Der Aufwand ist natürlich enorm, aber dadurch würden diese ganzen ruppig laufenden Dichtungen einfach wegfallen!
Ich würde dann aber gleich alles rausschmeißen: Den Plastikstopfen, das rote SPV-Befüllventil oben auf der Gabel und die Kolbenstange. Die Kolbenstange der Tuningpatrone wird dann oben anstelle des roten SPV-Befüllventils eingeschraubt und unten das Teil der Tuningpatrone mit dem Bodenventil anstelle der Kolbenstange.
Für so ein Mojo-Tuning wird doch auch Geld ausgegeben, einen gewissen Markt für so eine Patrone gibt es bestimmt, Serienfertigung wird sich aber warscheinlich nicht lohnen...