So ganz scheint ihr den Unterschied zwischen Manuel und Backhop nicht verstanden zu haben, oder?
Beim Manual ist das essentielle, dass die Beine (nahezu dauerhaft) gestreckt sind, dass ist beim Backhop nicht der Fall...
Das beste ist es, einfach zu lernen, das vordere Rad in die Luft zu bewegen, OHNE dabei am Lenker zu ziehen.
Man verlagert einfach den Körperschwerpunkt hinter die HR-Achse, mit einer fließenden Bewegung, streckt man die Beine und leitet den Manuel ein, damit man nicht nach hinten kippt, lässt man die Finger an der hinteren Bremse.
Trotz "Übungsplatte" wird man nicht drum rum kommen, dass ganze während der Fahrt zu lernen, durch verschiedene Bodenbeschaffenheit und Gefälle ist das eine ganz andere Nummer, es während der Fahrt zu können, als im Stand.
Sucht euch einen Ort mit ein paar Markierungen am Boden (Parkplatzstreifen, Fugen, etc.), dadurch könnt ihr euren Fortschritt beobachten und euch Ziele setzten.
Im Idealfall ist die Fläche leicht abschüssig, dann braucht ihr euch nur noch auf das Halten des Manuals konzentrieren und nicht auf die Gewinnung von Geschwindigkeit.