Am kürzlich gekauften
1991er Palisades Trail ging es endlich auch mal etwas weiter.
Eigentlich wollte ich es original lassen, aber die Exage 200LX Teile waren mir irgendwie zu "billig", der Seriensattel zu klobig, usw..... Jetzt ist es etwas bunt zusammengewürfelt, aber durchgegehend aufgewertet. In der Kiste waren noch ein paar XT 737 Shifter und Schaltwerk. Umwerfer Deore LX.
Bremsen von nem 737 Spender. LRS lag noch ein sehr schöner Araya RM17 mit schwarzen LX Parallax Naben rum. Kassette müsste ne 8x XT sein.
Sattel wurde gegen einen Ritchey getauscht.
Nur das Innenlager ließ sich rechts trotz aller Tricks nicht lösen, mehrere Tage einsuppen, erwärmen, in Schraubstock und Rahmen als Hebel... Keine Chance. Dank Konuslager konnte man es ja aber von links überholen und wieder einstellen, nur passt auf 127mm nicht viel. Hatte aber noch ne Exage500LX Kurbel, die sich bissl polieren ließ (die 200LX ist leider lackiert) und zufällig auch diese Lagerbreite nutzt. Ansonsten hätte ich nämlich ne schöne Sugino Impel verbaut. Auf der 500er Kurbel sind jetzt die Blätter der 200er und die sind viel zu groß, das ist ne Straßenübersetzung. Da muss ich noch ne Lösung finden.
Was noch fehlt ist mindestens noch ein neongelber Getränkehalter, evtl. auch neongelbe Schnellspanner und andere Pedale.
Bei der ersten Ausfahrt kommen dann noch schönere Bilder in freier Wildbahn.