Marzocchi 66 RC2X ausgeliefert - erste Eindrücke

WAS soll den über die Seriennummer IDENTIFIZIERT werden :daumen:

OZM

Naja, das es sich um eine "deutsche" Gabel handelt, die über Cosmic vertrieben wurde und für die Cosmic folglich den Service machen muss.
Könnte ja auch eine Österreichische, Italienische oder Polnische sein. Für diese ist dann der jeweiligeGeneralimporteur des entsprechenden Landes zuständig.

So denk ich mir das zumindest ;)

Hab jetz ne mail an Cosmic verfasst, mal sehen was die sagen.

Gruß
Stefan

traveln auf 180 müßte gehen wenn man die kartuschen tauscht! die tauch- und standrohre sollten die gleiche länge haben ich check das aber nochmal ,allerdings muss wahrscheinlich das ganze innenleben raus(zumindest fast!)un das kann kosten :-)
...ach ja:die sache mit den knapp gewordenen hologramm aufklebern ist war ,etwas verwirrend weil man denken kann man hat ne OEM-forke erwischt :-(
in diesem fall kann man selber (als kunde) bei cosmic per seriennummer rausfinden ob der händler die warheit sagt und die gabel eine Aftermarket ist.

...also ich wiege 71 Kg. mit gepäck oder Rüstung 75! die standardfedern sind für mich, der mit ordenlich sag fährt in ordnung .allerdings nur mit fast o,obar auf den luftkammern .
das ist laut cosmic auch kein problem .die funktion der gabel benötigt keine luft in den kammern!!! diese is nur eine "federvorspannung "die zur anpassung des Fahrergewichts dient.

Da ich jede Marzocchi, die ich zwischen die Finger bekomme natürlich sofort zerlegen muss , hab ich bei meiner 66SL auch gleich nachgeschaut ob man sie auf 180mm bringt.

Dafür braucht man aber komplet neue Kartuschen (die originalen haben genau 170mm Hub) :heul:

Vielleicht erspar ich somit manchen das aufschrauben

Gruß
Stefan

lies dich doch erstmal ein und benutz die sufu

logisch fahren sich die gabeln auch im dh einsatz gut

rc3 ist ok, wobei ich eher ne 07er gabel kaufen würde, da die günstiger sind, noch in italien gefertigt wurden, besser aussehn (geschmackssache)

da
Taiwan_klein.jpg

suchfunktion
so etwas weiter oben gelegen und zur rechten hand gelegen unter dem button " dieses forum durchsuchen"
hab die 07 rc2x und funtzt super hat ja 180mm fw
grUß

Zurück