Marzocchi 66 RCV oder Rock Shox Totem Coil 180

• Marzocchi 66 RCV 2010

Stimmen: 8 25,0%
  • Rock Shox Totem Coil 180 2010

Stimmen: 24 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    32
Hi,

ich würde mal gerne wissen, welche Gabel eurer Meinung nach besser für mich geeignet ist:

Ich bin ca. 68 KG leicht und mit Ausrüstung ca. 75 KG. Fahre überwiegend Freeride. Ich habe gelesen, dass die Totem für Leute um die 70 KG nicht geeignet ist, stimmt das?

Desweiteren, kann man eine Stahlfeder überhaupt an das eigene Gewicht anpassen, wie bei einer Luftfederung der Fall?

Ich habe gelesen, dass die 66RCV eher eine reine Dropgabel ist. Beim Freeride muss die Gabel aber permanent arbeiten, werd ich dann mit der nicht glücklich? Kenne mich da leider gar nicht aus, also was wären denn die Vor- und Nachteile der einzelnen Gabeln?

Auch habe ich gelesen, dass man die 66RCV mit einer anderen Feder ausstatten kann, damit sie besser zu meinem Gewicht passt. Was würde sowas denn kosten und kann man das selber machen?

Danke und Gruß

hättest du gefragt 66 RC3 oder totenm hätte ich 66 gesagt, aber da du nach der RCV fragst.... finger weg, supermiese dämpfung, und lieber die totem nehmen, die hat wenigstens ne richtige dämpfung!

hör auf die jungs! rcv taugt nicht!!!
ärger mich seit 2 monaten mit dem ding rum und da ist nicht viel rauszuholen.

nächste woche wird das teil eingeschickt und auf rc3 umgebaut.
wär ich geduldiger und könnte 2 monate warten würd ich wohl sogar n rc3 evo kit bekommen können, aber wie gesag, die ungeduld... und ich werd das ding wohl eh nie wieder aufmachen wenns zurück ist.

Zurück