Marzocchi All Mountain 1 ETA klackert / klappert

Registriert
18. April 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Sankt Augustin
Mahlzeit!

Ich brauche dringend euren Rat!

Ich habe eine sehr wenig benutzen All Mountain 1 ETA von 2006.
Wenn ich im Stand die Vorderrad-Bremse ziehe und dann den Lenker nach vorne drücke, dann klackert es im rechten Holm der Gabel.
Hört sich an, als hätte da irgendwas spiel und schlägt irgendwo an!
Die Feder kann es aber glaube ich nicht sein, denn die sitzt auf der linken Seite!

Hat jemand ne Idee, was das sein kann?
Sollte die Gabel überprüft werden?

Die Gabel hat bis jetzt noch nie einen Service erhalten!
Sie hat jedoch auch noch keine 1000km erfahren!

Wo kann/sollte man sowas machen lassen? Marzocchi? (Cosmic Sport ist doch in Deutschland dafür zuständig, oder?).
Was kostet der Spass?

Fragen über Fragen!

So, ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Gruß

Biker-Tommy und frohe Ostern!!!
 
Sicher das es im rechten Holm klackert? Also ich tu mir persönlich immer recht schwer wenn ich sagen muß ob es auf der rechten oder der linken Seite klackert. Auf der Coil - Seite ist ein Klackern zu 99,9% normal.
 
Moin.
Sicher, dass es von der Gabel kommt und nicht vom Steuersatz?!

Gruß und Frohe Ostern,
Kiwi.
 
Hallo!

Ich hab es mit Handauflegen versucht. :daumen:

Und ich bin der Meinung, da schlägt was im rechten Holm an.

Am Steuersatz merkt man nichts! Keinen Stoß und auch keine Bewegung!

Aber ihr habt recht! Ist schon sehr schwierig!

Hätte ja auch sein können, dass es ein bekanntes Problem bei dieser Gabel ist!

Für weitere Anregungen bin ich dankbar!

Gruß
 
Hallo Biker-Tommy, schau mal ob du rechts auch eine Feder drin hast. Bei mir hab ich die entfernt und kann bei 100kg Gewicht trotdem mit nur 1,5bar Fahren. Meine Gabel klackert allerdings von der linken Seite. Zeitweisse habe ich eine Delrinscheibe über die Feder gelegt, was die Geräusche minimiert hat.
MfG Kuberli.
 
Mahlzeit!

Ich habe mir mal die Explosionszeichnung der Gabel angesehen!

Dort sind nur im linken Holm zwei Federn!

Rechts ist die Luftkammer und die TST-Kartusche!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten