marzocchi dirt jumper 3 04er modell

Hi,
ich möchte mir eigentlich gerne die marzocchi dirt jumper 3 zulegen, weil ich die bei nem Kollegen extrem geil fand! Der hat allerdings das o3er Modell und ich kann nur nocht das 04er modell besorgen. Angeblich soll die neue schlechter sein, allerdings gibts dazu ja geteilte meinungen! ALso wie siehts aus? Soll ich se mir zulegen?
mfg freddy

stabil ohne ende isse sicher...
aber auch schwer wie sau 2,6 kilo oder so glaub.
manuals sind halt nimmer ganz so einfach und tauchen musste auch fast nimmer beim dirten, das macht se von allein...

2,6 kg wiegt die aber ohne gabelschaft, da kommen nochmal 500g drauf also eher 3,1 kg. man gewöhnt sich aber dran.

AzMo schrieb:
2,6 kg wiegt die aber ohne gabelschaft, da kommen nochmal 500g drauf also eher 3,1 kg. man gewöhnt sich aber dran.

Also is das ne gute Einsteigerfedergabel? Ich mein mit Gewichten dürfte ich eigentlich keine Probleme haben und das Springen würds glaub ich auch nicht so krass beeinträchtigen...

Aber mal abgesehn vom Gewicht:
Gibts sonst noch Nachteile?
Gruß freddy

spricht lang nich so gut an wie das 03er modell klappert bzw. klackert (kommt von den simmeringen auf dem ahlglatten stahl da laufen die schonmal trocken und haben dann nen gewissen losbrechmoment wo dann der klackton entsteht) aber sonst fürn anfang ok denk ich

ich fahr das ding, bin sehr zufrieden damit , lass sie aber bald mal von cosmics auf 110 travel , da mir 130 bei meinem neuen rahmen die geo versaut, damit kann man netmehr so richtig fahrn...

für den preis bekommste ne saustabile gabel , wenn du die kaputtbekommst bekommste nen döner von mir (an alle die sich melden , das nennt man floskel... also net ernst gemeint)

@ bexder : wenn das ding klappert ssprühste einfach brunox auf die dichtungen und federst das 10 mal ein , dann nomma brunox , wieder 10 mal , nomma brunox , wieder 10 mal. das macht man einmal am tag und dann 3 tage lang schon is die gabel ne ecke geiler...

aber du hast ja jetz ne duro also erledigt sich das ;)

der einzige richtig ätzende nachteil der dj3 sind meiner meinung nach die normalen ausfallenden, die bröseln bei meiner langsam aber sicher weg. die nächste gabel wird auf jeden fall eine mit steckachse.

ansonsten bin ich zufrieden mit dem teil, auch wenn das ansprechverhalten nicht so toll ist. aber ich fahr ja auch nicht so oft dh :D

aufjedenfall ist die stabil. zum djumpen und freeriden ist sie bestens geeignet. macht auch mal nen 12 stuffen stairsgab oder nen 2m roadgab mit aber zum downhillern ist sie nicht geeignet. bin mit der ein rennen mitgefahren und bei schnellen wurzelpassegen kommt sie an ihre grenzen.auch für einsteiger bestens geeignet. bei mir kommt trozdem bald ne dh forke rein
p.s. die 03 ist sensibeler aber nicht genz so stabil, jedoch leichter

da das hier irgendwie neuerdings alle falsch schreiben muss ich mal was sagen :D

es heisst gap und nicht gab!

Zurück