Mavic Übernahme: Wie ist der Stand nach einem Jahr?

Mavic Übernahme: Wie ist der Stand nach einem Jahr?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC9NQVZJQ19TTFI0NS04NHItc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Ein Jahr ist es her, dass Mavic durch die Bourrelier-Gruppe übernommen wurde. Zeit einen Blick darauf zu werfen, was sich beim vor allem für seine Felgen und Laufräder bekannten französischen Hersteller getan hat.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mavic Übernahme: Wie ist der Stand nach einem Jahr?

Was sagt ihr zu den neusten Entwicklungen bei Mavic?
 
Die Liste an Investitionsprojekten liest sich beachtlich. Ich finde grossartig, wie sich die Bourrelier-Brüder da reinhängen und machen. Und selbst die Lesefaulen sollten sich mal das hier reinziehen: https://www.mavic.com/de-de/geschichte ...die Liste an Innovationen ist lang bei Mavic (quasi 1999 schon eine AXS gebaut) und die Firma hat reichlich Tradition. Ich traue denen zu, mit frischem Kapital und neuer Energie den Markt nochmal wesentlich zu beeinflussen. Allez les bleus!
 
Ich find's cool, dass das Unternehmen offenbar professionalisiert wird.
Neues ERP wird ne Herausforderung, würde mich aber nicht wundern, wenn es dringend notwendig und nach den Geburtswehen dann auch vorteilhaft ist.
Bisschen schockiert bin ich darüber, dass für HR, IT und Finance neue Abteilungen geschaffen werden mussten...das legt den Verdacht nahe, dass es das vorher gar nicht so richtig gab...aber das kennt man von Mittelständlern: "Michi....du kennst dich doch mit diesen Kompjutern aus, oder? Kannst Du mal schnell....?"

Was haben hier und auf anderen Kanälen alle über die bösen Investoren geschimpft. Schön zu sehen, dass nicht alle Investoren zu den Heuschrecken zu zählen sind. :daumen:
 
Fahre seit 3 Jahren XC Klickschuhe von Mavic. Die habe ich nie besonders gepflegt etc. aber immer noch alles top intakt. Eigentlich was unwirtschaftlich wie lange die halten :daumen:
 
Moin Gemeinde,

ja, ja, die guten alten Mavic Felgen, gefahren von Anfang der neunziger bis 🤔, na auf jeden Fall sehr lange im 26"er Bereich. Es waren damals so die leichtesten Felgen die man alle Jahre auswechseln musste weil feine Risse an den Ösen rechts und links entstanden. Man lebte damit und akzeptierte es weil es eben damals die besten waren. Das Alu war ja bekannt, immer zu spröde.
2006 mal für ein Jahr Cross Max tubeless gefahren auf meinem damaligen Taurin.

War danach endgültig geheilt von tubeless. 😜

Hatte drei Paar Schuhe von ihnen, Qualität und Verarbeitung immer gut.

Irgendwann wann dann DT-Swiss Felgen 4.1 und 4.2.
Heute nur noch Newmen LRS.

Wünsche MAVIC viel Erfolg beim relaunch. 🙏👍

Wer weiß was von ihnen alles in der Zukunft kommen wird ?!
Lassen wir uns überraschen. 😉😁

Vielleicht kehrt man doch wieder irgendwann zurück ?!

Happy trails ❗

Steve
 
Ja Mavic war mal eine Macht beim Laufräder, in den 90er der Benchmark im RR Bereich, auch im MTB Bereich ganz vorne dabei, bis Mitte Ende der 2000er, habe und hatte einige Mavic Felgen im Einsatz, 519er am ersten MTB mit Felgenbremse, einen einfachen System LRS (Crossride?) und verschiedene Disc Felgen, 717, 321 und 521, bis auf eine 521 alles super verarbeitet und haltbar.
Bei der 521 ist mir das Felgenhorn aufgegangen, mit ein paar Kabelbinder hat es aber noch ein paar Tage Transkapartia überlebt, würde anstandslos ausgetauscht.
Wäre schön wenn sie zurück kommen würden, mit Konkurenzfähigen Material, Preis, Gewicht und Haltbarkeit.

MfG pseudosportler
 
Ich kann mich über meinen Satz XA Elite auch absolut nicht beklagen. Da es sowieso nicht so einfach ist einen geeigneten Lefty Satz zu finden, war ich damals froh, einen modernen LRS gefunden zu haben. Preislich auch absolut i.O.
 
Nur mal ein Beispiel, ihre Trailfelge XM 1030 in 29" wiegt 610g, da gibt es so ziemlich von jeden anderen Hersteller vergleichbares mit 80g bis 100g weniger, z.B. DT XM 481 mit 520g.
Für mich sind die aktuellen Mavic nicht sonderlich attraktiv.

MfG pseudosportler
 
Zurück
Oben Unten