Mini Fahrrad Rückspiegel Zefal Spy 15: Nabelschau oder sinnvolles Zubehör?

Anzeige

Re: Mini Fahrrad Rückspiegel Zefal Spy 15: Nabelschau oder sinnvolles Zubehör?
Alle die nicht verstehen wie der Spiegel an dieser Position funktionieren soll, fahren ihren Sattel vermutlich zu niedrig dafür. Natürlich klappt das nur wenn man lange Stelzen hat, und einen hohen Sattel fährt. Mache ich seit Jahren, und funktioniert prima.
 
Der spy15 sieht ja aus wie der spy473 nur mit längeren Band.

Auf dem oberrohr befestigen ist ne blöde stelle weil er da durch die beine versteckt ist.

Ich hab den 473 an meinen Rädern aber am drop bar.
Da ist er weit genug aussen und man sieht erstaunlich mehr als erwartet in dem teil.
Mag den 473
 

Anhänge

  • Screenshot_20240128_210144_Chrome.png
    Screenshot_20240128_210144_Chrome.png
    376,3 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Der spy15 sieht ja aus wie der spy473 nur mit längeren Band.

Auf dem Mittelohrentzündung ist ne blöde stelle weil er da durch die beine versteckt ist.

Ich hab den 473 an meinen Rädern aber am drop bar.
Da ist er weit genug aussen und man sieht erstaunlich mehr als erwartet in dem teil.
Mag den 473
... die Mittelohrentzündung bedarf noch etwas der Erläuterung, aber sonst sehe ich den Vorteil dieses kleinen Spiegels genauso. Er funktioniert einfach ohne den ganzen Montage- und Auslegerkram großer Spiegel, die am MTB wirklich nichts verloren haben.
 
So wirds was! :awesome: Einer allein ist zu klein!

Was ich nie gedacht hätte - über einen Spiegel nachzudenken, am Stadt-, Einkaufs- und Überlandrad.
Der Grund: Die vermaledeiten E-Kärren! 😏 Man hört sie nicht.

Da ich hauptsächlich im Wohnort und in der nahen Kleinstadt auf Strassen unterwegs bin, Überland auf Wirtschaftswegen und Waldwegen und der Schulterblick beim Links abbiegen niemals fehlt, habe ich vorgestern beim Schulterblick kurz gestutzt, als ein Stromer keine 3 Meter vollkommen geräuschlos hinter mir herfuhr.
War aber das erste Erlebnis dieser Art, das daher als Folge den Denkprozess 'Spiegel' ausgelöst hat.
Der hier vorgestellte taugt für mich kein Stück. Zumindest in der hier einzig vorgestellten Position.

Ein Rückspiegel muss auf der linken Lenkerseite so weit als möglich nach aussen angebracht werden.
Also rechts vom Griff. einen langen Arm darf er auch nicht haben, weil es kacke aussieht und die Symmetrie empfindlich stört. Ein Lenkerendspiegel scheidet aus, wegen dem Anlehnen an Wände.
Kommt mir komisch vor.
Die meisten Verbrenner sind beim dahinrollen so dermaßen leise, dass sie insb. in städtischer Umgebung niemals hörbar sind.
Wenn sie beschleunigen natürlich nicht.
Was ich höre im Verkehr sind die Abrollgeräusche der Reifen - sonst nix. Und da ist es egal ob Verbrenner oder Elektro :ka:
 
... die Mittelohrentzündung bedarf noch etwas der Erläuterung, aber sonst sehe ich den Vorteil dieses kleinen Spiegels genauso. Er funktioniert einfach ohne den ganzen Montage- und Auslegerkram großer Spiegel, die am MTB wirklich nichts verloren haben.
Hö? Wieso steht das wieder da? Ich hatte es doch editiert
 
Jetzt sind der Redaktion wohl endgültig die Themen ausgegangen. Tipp von mir, ergründet doch mal ne nerdige Nische, z.B. Mountainbikes unter 10.000 Euro.
 
Hier wird so viel Unrat vorgestellt und das erste sinnvolle Produkt seit Jahren zu einem angemessenen Preis wird verächtlich gemacht.
Lasst mich raten:
ist nicht CNC gefräst
kommt nicht aus Süddeutschland
ist nicht übertrieben kompliziert
ist nicht "nachhaltig"/"klimaneutral"/" biologisch abbaubar"
wird nicht in brauner Pappschachtel (das gut für die Natur!!) geliefert
Wenn ich mit den Kindern oder der Frau fahre will ich schon wissen was die hinter mir so treiben. Auch wenn ich mir Mühe gebe, fahre ich bedingt durch meine 5 kW Oberschenkel halt meistens vorne.
Ich kauf mir das Ding auf jeden Fall.
 
Hier wird so viel Unrat vorgestellt und das erste sinnvolle Produkt seit Jahren zu einem angemessenen Preis wird verächtlich gemacht.
Lasst mich raten:
ist nicht CNC gefräst
kommt nicht aus Süddeutschland
ist nicht übertrieben kompliziert
ist nicht "nachhaltig"/"klimaneutral"/" biologisch abbaubar"
wird nicht in brauner Pappschachtel (das gut für die Natur!!) geliefert
Wenn ich mit den Kindern oder der Frau fahre will ich schon wissen was die hinter mir so treiben. Auch wenn ich mir Mühe gebe, fahre ich bedingt durch meine 5 kW Oberschenkel halt meistens vorne.
Ich kauf mir das Ding auf jeden Fall.
Schau mal obs nicht auch der spy 473 macht.
Das selbe Produkt nur für dünnere rohre
 
Schau mal obs nicht auch der spy 473 macht.
Das selbe Produkt nur für dünnere rohre
... ja, das sieht dann so für die Straßenfahrt aus und erfüllt seit Jahren seinen Zweck an verschiedenen Bikes. Nur darf man nicht auf die Idee kommen, Kampfspuren und Kratzer rauspolieren zu wollen, denn die Metallbedampfung ist dann weg. Aber bei knapp 10€ kann auch mal nach längerer Zeit ein Ersatz her.
 

Anhänge

  • ZEFAL_SPY_473.jpg
    ZEFAL_SPY_473.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben Unten