Zéfal Mt. Mini MTB Pumpe – Vorgestellt!: Kompakte Pumpe mit flexiblem Schlauch

Zéfal Mt. Mini MTB Pumpe – Vorgestellt!: Kompakte Pumpe mit flexiblem Schlauch

Mit der Zéfal Mt. Mini hat der Zubehör-Spezialist eine kleine, aus Aluminium gefertigte, 208 Gramm leichte MTB-Pumpe im Programm, die durch ihren flexiblen Pumpenschlauch ein angenehmes Handling verspricht. Alle Infos gibt’s in diesem Vorgestellt!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Zéfal Mt. Mini MTB Pumpe – Vorgestellt!: Kompakte Pumpe mit flexiblem Schlauch

Wie gefällt euch die Zéfal Mt. Mini MTB Pumpe?
 

Anzeige

Re: Zéfal Mt. Mini MTB Pumpe – Vorgestellt!: Kompakte Pumpe mit flexiblem Schlauch
Habe seit vielleicht 14 Jahren die gleichen 2 Minipumpen von topeak dabei (also immer eine davon). Ohne Schlauch aber mit Klemmhebel. Eigentlich perfekt. Habe auch häufig verbogene Ventilkerne, das liegt aber eher an eingefädelten Ästen. Habe in der Regel keine Ventilkappen drauf. Zumindest dachte ich bisher, das seih der Grund. Also eine leichte Minipumpe (hip bag tauglich) mit Hebel und Schlauch wäre sicher ideal. Schraubverschluss geht aus den oben genannten Gründen gar nicht.
 
Nutze auch einen CO2 Inflator, allerdings ist es nicht optimal für die Milch, die geht dabei kaputt.
Eine Milch ohne Ammoniak sollte das Problem eigentlich lösen. Hat es bei mir zumindest.

Wenn man leicht ist und 30/32 mm Schlappen fährt, könnte das klappen.
Ich wiege 62 kg, fahre TL 28 mm Reifen mit 24 mm Felgeninnenweite. Da reichen 3,5 bar am HR locker aus.
Der 25er auf 21 mm Felge und Schlauch bekommt dann die 4 bar.
 
Zurück
Oben Unten