OneUp EDC Tube Strap und Inline Pump Mount: Aufnahmen für Pumpe, Schlauch … oder Baguette

na gut, könnte mir vorstellen das es langsam knapp wird mit Platz,
aber wer Ersatz -Lenker und -Vorbau mit schleppt hat auch alle Versicherungspolicen als Hardcopy dabei
:troll:

hier sitzt die Flasche aufm Sattel, das ganze Geraffel überfordet sie sowieso
schieben kannse aber, auch im dunkeln
 

Anzeige

Re: OneUp EDC Tube Strap und Inline Pump Mount: Aufnahmen für Pumpe, Schlauch … oder Baguette
Wer n 3D Drucker daheim hat, oder entsprechende Services zum Drucken von STL Dateien benutzen will

https://www.thingiverse.com/search?q=edc+pump&page=1&type=things&sort=relevant
https://www.printables.com/de/search/all?q=oneup
https://www.printables.com/de/model/472147-mount-for-100cc-oneup-mountain-bike-pump
hab das hier am Bike
pumpe.png


Ich bekomme da spontan Augenkrebs. Finde es eh schlimm, wenn der Rahmen so vollgestopft wirkt. Ich war schon immer Team Rucksack & Trinkblase. Ich habe einen 15l Osprey Rucksack, den merkt man null beim biken und man kann Werkzeug, Getränk, Riegel und mal eine Jacke mitnehmen.

Ok
 
Den "Tupe Strap" kann man mit einem passenden Stück Platik oder Metall und einem Riemen auch mit 3 linken Händen selbst basteln, die notwendigen Teile dafür gibt´s in fast jedem Haushalt.
Man kann aber auch den oneup oder die bereits existenen Modelle von Wolftooth, BBB oder Zefal nehmen. Und ein Pumpenhalter wie den hat Topeak schon seit Jahren. Kann man alles machen, aber dafür jetzt ne extra Schlagzeile zu veröffentlichen wäre es nicht wert gewesen (außer wegen "Sponsoring").
 
Ich bekomme da spontan Augenkrebs. Finde es eh schlimm, wenn der Rahmen so vollgestopft wirkt. Ich war schon immer Team Rucksack & Trinkblase. Ich habe einen 15l Osprey Rucksack, den merkt man null beim biken und man kann Werkzeug, Getränk, Riegel und mal eine Jacke mitnehmen.
fahr mal wieder ne runden ganz ohne rucksack. es ist eben nicht dasselbe (zumindest für mich).

Stimmt schon, aber am Ende ist es halt ganz schnell doch zu viel, um es an den Rahmen zu hängen und in Taschen zu Stopfen:
  • Getränk
  • Schlauch
  • Pumpe
  • Maxalami plus Tool
  • Reifenheber
  • Tool
  • Handy
  • Geld
  • Riegel

Irgendwas drückt (Tasche) oder klappert immer.
hab ich alles im rahmen :ka:

nehmt ihr wirklich immer den ganzen Kram mit?
naja wenn ich das bike ausm keller zieh, ist alles dran... warum sollte ich das auspacken?

bei mir siehts aber aufgeräumter aus:

moxie_X_4xcss.jpg
 
Stimmt schon, aber am Ende ist es halt ganz schnell doch zu viel, um es an den Rahmen zu hängen und in Taschen zu Stopfen:
  • Getränk
  • Schlauch
  • Pumpe
  • Maxalami plus Tool
  • Reifenheber
  • Tool
  • Handy
  • Geld
  • Riegel

Irgendwas drückt (Tasche) oder klappert immer.
Das sieht jetzt aus wie eine lange liste, aber abgesehen von Riegel und Handy hab ich davon alles einfach am bike. Ich muss nichts packen, hab kein nerviges gewicht auf dem rücken und kann so gut wie immer ohne bedenken rucksacklos fahren.

Riegel und handy in ne tasche und fertig.


Tatsächlich wundere ich mich das der Pumpenhalter so spät kommt. Inzwischen gibt es bestimmt 5-10 anbieter von genau so einem teil aus dem 3D drucker einfach weil die nachfrage da ist und Oneup solange nicht darauf reagiert hat.
 
Bauchtasche... fertig!
Ich bin ja Minimalist und würde mein Bike nie mit unnötigen Gedöns vollpacken 😉
Hast du Schlauch und Pumpe in der Bauchtasche? Das wäre für mich eher unnötiges Gedöns in der Bauchtasche, die ich ach nutze. Zumal es gerade bei der Pumpe vom Formfaktor einfach unpraktisch ist die in die Bauchtasche zu stopfen.
 
fahr mal wieder ne runden ganz ohne rucksack. es ist eben nicht dasselbe (zumindest für mich).


hab ich alles im rahmen :ka:

naja wenn ich das bike ausm keller zieh, ist alles dran... warum sollte ich das auspacken?

bei mir siehts aber aufgeräumter aus:

Anhang anzeigen 1781552
Was'n das für ne Tasche die du da am linken im vorderen Rahmendreieck hast? Könnte bei mir auch passen und suche schon lang sowas, wo ich wenigstens den Schlauch verstauen kann.
 
Das sieht jetzt aus wie eine lange liste, aber abgesehen von Riegel und Handy hab ich davon alles einfach am bike. Ich muss nichts packen, hab kein nerviges gewicht auf dem rücken und kann so gut wie immer ohne bedenken rucksacklos fahren.

Riegel und handy in ne tasche und fertig.


Tatsächlich wundere ich mich das der Pumpenhalter so spät kommt. Inzwischen gibt es bestimmt 5-10 anbieter von genau so einem teil aus dem 3D drucker einfach weil die nachfrage da ist und Oneup solange nicht darauf reagiert hat.
OneUp hat eben für deren eigene Pumpe schon nen Halter der mitgeliefert wird. Passt "schön" unter den Flaschenhalter. Wozu also was für's Oberrohr?
 
Ihr traut euch aber auch was mit Schlüssel und Handy in der Hosentasche. Das sind bei mir die zwei sachen, die ich in der Hüfttasche habe. Schlüssel hat mir schonmal nen Blauen Fleck am Oberschenkel beschert.
OneUp Pumpe mit Würsten hängt bei mir unterm Flaschenhalter. Werkzeug inkl. Ersatzkettenschlösser steckt in der Achse. Werkzeug wie Kettenschlosszange, Reifenheber und Dichtmilch hängt hinten am Sattel und für was zum Essen ist in der Hüfttasche auch noch Platz. Einzig der Schlauch wird aktuell noch ins vordere Rahmendreieck gehängt was noch nicht optimal ist (Dreck). Vom Rucksack bin ich so schon lange weg und auch im Sommer merkt man die Hüfttasche quasi überhaupt nicht.
 
Was'n das für ne Tasche die du da am linken im vorderen Rahmendreieck hast? Könnte bei mir auch passen und suche schon lang sowas, wo ich wenigstens den Schlauch verstauen kann.

links das neuere evoc multi frame pack WP in der größeren (1 liter) version, rechts das alte multi frame pack in klein (0,7 liter).
 
Hat jemand noch eine Empfehlung für so eine Halterung mit einigermaßen wasserfester Tasche? Formfaktor und Position wäre ideal am Madonna, aber etwas Schutz vor Dreck wäre schon gut.
Das von wolftooth gefällt mir nicht so und von 76 Design ist alles ausverkauft und nirgends verfügbar. Ansonsten fände ich das schon ziemlich gut.
 
Ihr traut euch aber auch was mit Schlüssel und Handy in der Hosentasche. Das sind bei mir die zwei sachen, die ich in der Hüfttasche habe. Schlüssel hat mir schonmal nen Blauen Fleck am Oberschenkel beschert.
OneUp Pumpe mit Würsten hängt bei mir unterm Flaschenhalter. Werkzeug inkl. Ersatzkettenschlösser steckt in der Achse. Werkzeug wie Kettenschlosszange, Reifenheber und Dichtmilch hängt hinten am Sattel und für was zum Essen ist in der Hüfttasche auch noch Platz. Einzig der Schlauch wird aktuell noch ins vordere Rahmendreieck gehängt was noch nicht optimal ist (Dreck). Vom Rucksack bin ich so schon lange weg und auch im Sommer merkt man die Hüfttasche quasi überhaupt nicht.
Hab meinen Schlüssel in nem key cage, dadurch ist der schön flach und sticht nicht.
Handy stört auch nicht, bin schon oft genug angeflogen aber keine Schäden dran oder dadurch verletzt worden. Liegt ja auch eher am vorderen Oberschenkel, beim Sturz Lande ich eher auf der Seite oder aufm arsch
 
Sowas soll die Firma schön für sich selbst entscheiden, wobei ich dachte das hätten die schon.
Wäre ein Spontankauf gewesen, aber ~47€ für ein Stück Plastik ist es mir nicht wert.
Der Download bei Jank kostet 19€ und man kann so viele drucken wie man möchte :bier:
Hat sie sicher! Ab 60 Euro versandkostenfrei innerhalb der EU.
 
Ich bekomme da spontan Augenkrebs. Finde es eh schlimm, wenn der Rahmen so vollgestopft wirkt. Ich war schon immer Team Rucksack & Trinkblase. Ich habe einen 15l Osprey Rucksack, den merkt man null beim biken und man kann Werkzeug, Getränk, Riegel und mal eine Jacke mitnehmen.
Schön ist das wirklich nicht - aber ich z.B. mag überhaupt keinen Rucksack am Rücken haben, weil ich dann extrem schwitze... ich habe für die Pumpe schon eine Halterung, die man unter den Flaschenhalter setzen kann - somit kein Platz verschenkt. Dann noch eine gescheite Tasche am Sattel, und fertig... bei Bedarf kommen für längere Touren eine Tasche am Oberrohr, oder eine "richtige" Rahmentasche dazu. Habe sogar noch irgendwo einen Rucksack mit Trinkblase rumliegen...
 
Ich habe auch alles am Rad. Stört nicht, immer dabei, kommt man gut dran. Schlauch, Flickzeug, Multitool, Pumpe, Salami, Reifenheber etc.
Anhang anzeigen 1781587
Bei dir hätte ich es mal mit einem Wolftooth B Rad und Fidlock versucht.
Also Flasche weiter nach unten und Schlauch nachher weiter oben.
So fliegt nur der Dreck drann.

Allgemein nutze ich viel Fidlock.
Man hat halt ein Connector und viele nützliche Parts die damit funktionieren.
 
Wow wie clever einfach irgendwo Löcher in den Rahmen zu bohren. Sorry aber hoffe niemand ist doof genug diesen Ratschlag zu befolgen
Mir fehlt dazu der Mut, aber statisch gesehen ist so ein Loch in einem Rohr kein Problem, würde ich mal schätzen. Manche Reiseräder und -gabeln sind ja regelrecht durchlöchert und die brechen ja auch nicht von der Flaschenhalterbohrung ausgehend.

Liteville hat ja sogar erlaubt, Löcher für die Stealth-Stützen in ihre alten Rahmen nachzurüsten, wenn ich mich Recht entsinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten