Zéfal Mt. Mini MTB Pumpe – Vorgestellt!: Kompakte Pumpe mit flexiblem Schlauch

Zéfal Mt. Mini MTB Pumpe – Vorgestellt!: Kompakte Pumpe mit flexiblem Schlauch

Mit der Zéfal Mt. Mini hat der Zubehör-Spezialist eine kleine, aus Aluminium gefertigte, 208 Gramm leichte MTB-Pumpe im Programm, die durch ihren flexiblen Pumpenschlauch ein angenehmes Handling verspricht. Alle Infos gibt’s in diesem Vorgestellt!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Zéfal Mt. Mini MTB Pumpe – Vorgestellt!: Kompakte Pumpe mit flexiblem Schlauch

Wie gefällt euch die Zéfal Mt. Mini MTB Pumpe?
 

Anzeige

Re: Zéfal Mt. Mini MTB Pumpe – Vorgestellt!: Kompakte Pumpe mit flexiblem Schlauch
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Carnologe

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
sieht gut aus, ich habe die billigste zefal aus dem baumärkt, funktioniert seit jahren unauffällig. Habe aber oft (bei vielen Pumpen), das Problem mit verbogenen Ventilkernen. Scheint hier allenfalls verhindert zu werden.
 
Ich habe eine billige No-Name Pumpe mit Schlauch. Genial.
Bei Pumpen ohne Schlauch, verbiegt man sich schnell mal das Ventil.
Mit Schlauch nicht und man kann die Punpe ergonomischer halten.
 
Ich hatte seit vielen Jahren eine vergleichbare Lezyne MINIPUMPE im Einsatz. Allerdings habe ich jetzt auf das MucOff Co2 System umgestiegen. Gerade 29" Tubeless war mit der Pumpe kein Highlight.

Ich habe zum Glück selten einen Platten und so halten sich die Kosten in Grenzen.
 
Ich hatte seit vielen Jahren eine vergleichbare Lezyne MINIPUMPE im Einsatz. Allerdings habe ich jetzt auf das MucOff Co2 System umgestiegen. Gerade 29" Tubeless war mit der Pumpe kein Highlight.

Ich habe zum Glück selten einen Platten und so halten sich die Kosten in Grenzen.
Nutze auch einen CO2 Inflator, allerdings ist es nicht optimal für die Milch, die geht dabei kaputt.
 
Ventilkern verbogen oder irgendwas kaputt gemacht hab ich mit meiner OneUp Pumpe noch nie 🤔. Ventilkern raus drehen mit der Lezyne jedoch auch schon selber gehabt oder bei anderen gesehen. Alt bekanntes Problem. Ob der Schlauch jedoch wirklich in der kurzen länge so praktisch ist wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Schließlich pumpt man mit Minipumpen in der Regel eher hochfrequent. Da das Anschlussstück einfach mit einer Hand gegen das Ventil drücken sorgt da eher für Ruhe als mit so nem Ding in der Luft rum zu wirbeln.
 
Ich hab mir noch nie beim Pumpen, egal ob Mini oder Maxi, mit oder ohne Schlauch, einen Finger gequetscht. Wie macht man das?

Der Schlauch ist ganz praktisch, wenn er denn dicht bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind Müll.

Schlauch wird auf ein Plaste Gewinde gedreht, passiert schnell mal das man falsch ansetzt und das wars mit der teuren Kashima Pumpe.

Die Topeak hat den Schlauch integriert, nix mit aufschrauben.

Wahrscheinlich war Lezyne mit den Patenten etwas zu langsam und nun müssen sie sich mit der schlechteren Ausführung begnügen.
 
Zurück
Oben Unten