OneUp EDC Tube Strap und Inline Pump Mount: Aufnahmen für Pumpe, Schlauch … oder Baguette

Anzeige

Re: OneUp EDC Tube Strap und Inline Pump Mount: Aufnahmen für Pumpe, Schlauch … oder Baguette
Er meint bestimmt wenn du ein Baguette mitnehmen willst.

Schwieriger finde ich die Entscheidung zwischen Tool Mount und Bierdosenhalter...
Wobei meistens keine 0,5er mehr ins Rahmendreieck passt. Manchmal fragt man sich wer sowas kontruiert.
 
Mit einem 7mm Bohrer einer Gewindenietzange und etwas Mut lässt sich die notwendige Aufnahme kostengünstig nachrüsten.

Edit: natürlich nur, wenn der Rahmenbauer / Hersteller das an der Stelle auch vorgesehen hat bzw. freigibt oder man weiß was man da tut.


IMG_1258.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlag ihnen doch vor, dass sie ein Außenlager in Holland aufmachen!
Sowas soll die Firma schön für sich selbst entscheiden, wobei ich dachte das hätten die schon.
Wäre ein Spontankauf gewesen, aber ~47€ für ein Stück Plastik ist es mir nicht wert.
Der Download bei Jank kostet 19€ und man kann so viele drucken wie man möchte :bier:
 
Aber grade bei der Feierabendrunde im Sommer ist es geil, nix am Körper zu haben, was man nicht braucht. Mir erhöht das an den Hometrails den Spaß erheblich. Ich seh so gut aus, da muss mein Rad nicht gut aussehen.
Stimmt schon, aber am Ende ist es halt ganz schnell doch zu viel, um es an den Rahmen zu hängen und in Taschen zu Stopfen:
  • Getränk
  • Schlauch
  • Pumpe
  • Maxalami plus Tool
  • Reifenheber
  • Tool
  • Handy
  • Geld
  • Riegel

Irgendwas drückt (Tasche) oder klappert immer.
 
Deshalb auch nur für die (ausgedehnte) Feierabendrunde.

20230928_111343.jpg

Schlauch, Reifenheber, Pumpe mit Tool, Kettenschloss und etwas Salami, Erste Hilfe mit 5 Handschuhen, Binde, Kompresse, Parafinkompresse und Flasche.

Das schöne ist, ich kann nix vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen Rädern ist dieser Anschraubpunkt vorne. Da bringt diese Lösung doch keinerlei Vorteile im Vergleich zum Ankletten. Schließlich wird der Schlauch genauso eingesaut wie sonst auch immer. Ein kauf wäre es für mich nur wert, wenn man den Schlauch dann wenigstens verpacken könnte. Dann könnte man das Ding das ganze Jahr über am Rad lassen und wenn's dreckig wird einfach mit waschen.
 
Schlauch, reifenheber, tool + Salami am enduro strap
Pumpe am Flaschenhalter
Falsche im Flaschenhalter
Handy Rechte Hosentasche
Riegel + Schlüssel linke Hosentasche.

Sehe keinen Grund für ein hippack, gerade bei warmen Wetter

Werde noch die edc Pumpe anschaffen minimalistischer zu sein, dann muss nur noch der Schlauch an den Rahmen.
Bin Fan von oneup und finde die Ideen immer super und das p/l Verhältnis auch.
Nutze bereits 210mm dropper (seit 2021), Alu pedale (seit 2020) und chainguide/bashguard (seit 2021) und bin sehr zufrieden.
Werde mir noch den Alu Lenker + Vorbau und die Pumpe holen
 
Zurück
Oben Unten