Zéfal Bike Taxi – Vorgestellt!: Schnelles Abschleppseil für müde Beine

Anzeige

Re: Zéfal Bike Taxi – Vorgestellt!: Schnelles Abschleppseil für müde Beine
Ist sowas eine sinnvolle Investition mit Kindern? Momentan haben wir vorazssichtlich die letzte Saison das hässliche, schwere aber leider geile Follow Me.
Absolut.
Wir haben das Kommit im Einsatz.
Würde aber jetzt das Zefal kaufen, weil es einfacher zu befestigen ist.
Beim Kommit ist die Schnalle oberhalb und dadurch schwer festzuziehen.

Das macht Zefal besser.
 
Leidet die Redaktion an Alzheimer, hält doppelt gemoppelt besser oder hatte der alte Artikel nicht den gewünschen Effekt und der franz. Hersteller hat für den zweiten Artikel nochmal ein paar Scheine rüberwachsen lassen?

https://www.mtb-news.de/news/zefal-...news&utm_medium=post&utm_campaign=related-box

Is MTB-News jetzt wie Aldi?

Also das verschiedene Produkt(vorstellungen)e zur gleichen Zeit im Jahr wiederkehren?

Egal.
Ein Artikel mehr auf Haben.
Klick Klick Klick
💰 💰 💰


Krasser shice … ihr habt den Fehler in der Matrix gefunden, es war doch nicht die Katze!
 
Mein Kollege hat jetzt das Kommit für seinen Kurzen.
Da wo es für die Kleinsten zu Steil oder auf Dauer zu anstrengend wird, ist so ein Teil Gold Wert :D
So können sich die Kids, die Kraft für die Abfahrt sparen und Spass haben :daumen:
Vorher hatte er das Trax, nach 2 Jahren war es Defekt.
Es kommt auch ein wenig auf die Vario an, Einstecktiefe ist der Punkt. Wenn die Vario bis zum Anschlag im Rahmen steckt, ist da kein Platz mehr für de Trax. Dann ist so ein Kommit ne Alternative.
Von der Funktion her, nehmen sich beide Nix.
Wegen Gewicht was da zusätzlich an der Vario hängt, solange man nicht schon selber vom Systemgewicht her am Limit ist ;) mache ich mir da keine Gedanken.
 
https://amzn.eu/d/fizEeRR
Das habe ich mir auch gedacht! Da war traxx echt um Längen besser durchdacht. Das konnte man an Sattelrohr oder unterem Teil der dropper befestigen (je nach Platz).


Für beide Varianten habe ich keinen Platz an meinem Rad, daher viel die Wahl damals auf das Kommit.

Dieses gabs zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Bei Amazon ist es verfügbar.
https://www.amazon.de/gp/product/B0BLWFZYV6/ref=ox_sc_saved_image_5?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

Aja, Tacx hat seines auch überarbeitet.
Das kann nun auch am Sattel montiert werden.

https://www.amazon.de/gp/product/B09VYC1XHV/ref=ox_sc_saved_image_8?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
 
Mein Kollege hat jetzt das Kommit für seinen Kurzen.
Da wo es für die Kleinsten zu Steil oder auf Dauer zu anstrengend wird, ist so ein Teil Gold Wert :D
So können sich die Kids, die Kraft für die Abfahrt sparen und Spass haben :daumen:
Vorher hatte er das Trax, nach 2 Jahren war es Defekt.
Es kommt auch ein wenig auf die Vario an, Einstecktiefe ist der Punkt. Wenn die Vario bis zum Anschlag im Rahmen steckt, ist da kein Platz mehr für de Trax. Dann ist so ein Kommit ne Alternative.
Von der Funktion her, nehmen sich beide Nix.
Wegen Gewicht was da zusätzlich an der Vario hängt, solange man nicht schon selber vom Systemgewicht her am Limit ist ;) mache ich mir da keine Gedanken.
Man hat halt nochmal extremen Zug auf den Buchsen und Dichtungen und dann zumeist noch im ausgefahrenen Zustand, also dann wenn die Führungslänge des oberen Teils im unteren relativ am kleinsten ist. Ich gehe davon aus, dass das mindestens stark erhöhten Verschleiß zur Folge hat.
 
so groß ist die Kraft gar nicht, habe meinen Sohn schon oft mit einem am Sattelgestell eingehängten Gummiband gezogen. Die Stütze scheint es nicht zu stören.
35 kg (Kind und Fahrrad) auf 20% Steigung ergibt gerade mal 67 N Hangabtriebskraft.

Wenn ich mit 80 kg Eigengewicht auf dem Hardtail über unebene Trails pedaliere dürften die Kräfte auf die Stütze ein Vielfaches höher sein.
 
Das habe ich mir auch gedacht! Da war traxx echt um Längen besser durchdacht. Das konnte man an Sattelrohr oder unterem Teil der dropper befestigen (je nach Platz).

Nur in der Theorie. Bei meiner 170mm Variostütze konnte ich den Traxx nicht am Sitzrohr befestigen. Das Kabel kollidiert dann ständig mit meinem Hinterreifen, wenn ich meine Kids ziehe...
Ich habe den Traxx jetzt am Sattelgestell fest gemacht, aber das klappt nur so leidlich mit den Kabelbindern.

Die Lösung hier scheint ja mittels Spanngurt befestigt zu sein. Das sieht nach einer ziemlich guten Lösung aus, weil man so auch schnell mal das Abschleppseil an ein anderes Bike montieren kann.

Hätte ich nicht schon einen Traxx würde ich wohl hier zuschlagen...
 
Da wo es für die Kleinsten zu Steil oder auf Dauer zu anstrengend wird, ist so ein Teil Gold Wert :D
So können sich die Kids, die Kraft für die Abfahrt sparen und Spass haben :daumen:
Das ist die richtige Einstellung.

Man soll den Kindern schon früh vermitteln, dass Anstrengung, selbst treten, selbst etwas erreichen etc nicht so toll ist ;).

Und das (Fahr)spass ausschließlich durch Berg ab ballern erreicht werden kann und Kondition aufbauen oder technisch anspruchsvolles Berg auf fahren :eek:, total langweilig und uninteressant ist.
 
Das ist die richtige Einstellung.

Man soll den Kindern schon früh vermitteln, dass Anstrengung, selbst treten, selbst etwas erreichen etc nicht so toll ist ;).

Und das (Fahr)spass ausschließlich durch Berg ab ballern erreicht werden kann und Kondition aufbauen oder technisch anspruchsvolles Berg auf fahren :eek:, total langweilig und uninteressant ist.
:spinner:
Keine Sorge, der Kleine vom Kollegen fährt für sein Alter schu recht anspruchsvolle und technische Abfahrten. Von Ballern hab ich nix geschrieben. Aber schnell mag der Kleine auch :D
Der Kleine vom Kollegen ist bereits mit seinem 16er mit uns Biken, Hausrunde & Trail's.
Woher sollen die Kleinsten die Ausdauer und Kondition von einem trainierten Erwachsenen haben :ka:
Auch haben die kleinen keine Fette 10-50 Schaltung!
Beim Bergabfahren geht es ja auch um die Sicherheit der Kleinsten, da ist Kraft und Kondition schon von Vorteil. Anstatt ausgepumpt de Berg runter.
Du bist bestimmt Kinderlos, und Ballspielen ist bei dir auf em Hof Verboten.
Aber Merci für deinen Geistigen Bullshit :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten