Zéfal Bike Taxi – Vorgestellt!: Schnelles Abschleppseil für müde Beine

Kinder orientieren sich aber auch dran, was Eltern vorleben und wenn der dicke Papa schon ab 2% Steigung schnauft, empfinden sie dies auch als Martyrium.

das sollten Kinder auch so empfinden,
und den dicken Papa das Martyrium nicht nochmal durchleben lassen :D

nee ist aber richtig,
etwas darf sich der Nachwuchs ruhig vordern,
um zu sehen wenn man sich anstrengt,
das es sich lohnt.

nur wir Eltern müssen aufpassen,
das das in gesunden Grenzen bleibt.

und ganz ehrlich,
bevor die Leistunggrenze meiner Kids überschritten wird,
da schlepp ich die Lieber ab dann den Berg hoch,
sonst ..... naja aber das muss jeder für seinen eig Kreis entscheiden ;)
 

Anzeige

Re: Zéfal Bike Taxi – Vorgestellt!: Schnelles Abschleppseil für müde Beine
Selten so was unverschämten und dämliches gelesen.
Die Zeiten und Kinder haben "sich" nicht geändert, sondern wurden von Eltern wie dir geändert.

Edit: Mit dem ersten Satz meine ich insbesondere die Unterstellung, wer seine Kinder einen Berg hochtreten lässt, hat seine Kinder nicht gern. Aber gern hat seine Kinder in deinen Augen wahrscheinlich, wer sie am Tag 3h Minecraft spielen lässt . Macht ja schliesslich Spaß und hey - die Zeiten ändern "sich"....

Übrigens: Haben selbst TowWhee für steilere Anstiege aber meine Jungs akzeptieren die nicht mehr und wollen selbst treten.
Ja wenn mit dem Textverständnis hapert findet man sowas dämlich und unverschämt. In erster Linie habe ich behauptet Kinder lernen am besten und sind leistungsbereit wenn sie Spaß haben . Ergo Leistung erwarten wenn es dem Kind keinen Spaß macht bringt wenig.
Du bist jetzt schon der zweite der erzählt seine Kinder haben beim Erbringen der Leistung Spaß.
Den Rest solltest du dir selber zusammenreimen können.
 
Absteigen musst doch auch mit den anderen Systemen.
Meine große hat eh so ne Lenkertasche, da ist das drin.
Nein nicht unbedingt, mein 6 jähriger macht das inzwischen im Fahren. (Kommit) ich liebe es. Man kann da it einfach schon richtig coole Touren fahren, denn im Fall der der Fälle hat man immer ne Hilfe dabei wenn nix mehr geht. Ich finde das Kommit top, toll verarbeitet, am Sattel befestigt, und schnell abnehmbar. Auch wenn tatsächlich ein bisschen ein Gefummel ist.
 
Ja wenn mit dem Textverständnis hapert findet man sowas dämlich und unverschämt. In erster Linie habe ich behauptet Kinder lernen am besten und sind leistungsbereit wenn sie Spaß haben . Ergo Leistung erwarten wenn es dem Kind keinen Spaß macht bringt wenig.
Du bist jetzt schon der zweite der erzählt seine Kinder haben beim Erbringen der Leistung Spaß.
Den Rest solltest du dir selber zusammenreimen können.
Ich rede nicht von Leistung. Sondern von ein bisschen selbstgewählter Anstrengung.
 
Meine sind auch fast 8. An Ausdauer mangelt es artgerecht lebenden Kindern mit Sicherheit nicht. Es ist alles Kopf- und Motivationssache. Daher heisst Pause bei den Jungs nicht etwa ausruhen, sondern durch den Wald rennen und mit Stöcken irgendwelche Wurzelteller umgestürzter Bäume beackern. Und mit Leistungdenken, wie ein anderer hier schreibt, hat das mit Sicherheit nichts zu tun. Früher waren solche Aktivitätslevel Standard. Heute sind halt die Eltern zu bequem und einfallslos. Und für die Erziehung finde ich es auch besser, wenn die kids lernen, dass vor dem Return ein Investment steht. Meine fahren übrigens gern im Taunus die Anstiege hoch zB auf der Jagd nach Steinpilzen im Spätsommer oder sie geniessen den UphillFlow bei gemäßigten Anstiegen.
Ausdauer ja, und ja, Konzentration/Fokus und auch mentale Ausdauer kann man lernen/vermitteln. Nichts desto trotz ist auch für ein körperlich fittes und motiviertes Kind eine für mich gut zu fahrende Tour, v.a. bez. Höhenmeter, nicht so gut fahrbar. Kurze knackige Anstiege gehen gut; endloses Höhemeterbolzen am Stück in den CHer Alpen geht eher nicht so...
 
Zurück
Oben Unten