@ Calli Potter
Wenn es die Minions werden sollen, würde ich mich folgendermaßen entscheiden:
Keinerlei Teerambitionen: Vorne Minion F 2,35 60aMP falt, hinten Minion R 2,35 60aMP falt --> der R hat noch besseren Bremsgrip und neigt eher zum driften als der F
soll es etwas leichter laufen auf harten Böden: Vorne und hinten Minion F 2,35 60aMP, falt --> geniale Seitenführung, immernoch sehr guter Bremsgrip
Ich fahre die oben genannten Minions 2,35 (F/R) auf 18mm Felgen und kann nur sagen: liegen viel satter als 2,25 Nobbys auf der Piste, pflügen sich ihre eigene Linie und vermitteln eine Sicherheit und damit Fahrspaß, die/der das etwas höhere Gewicht leicht verschmerzen lassen.
Für den trockenen Sommer spiele ich allerdings mit dem Gedanken hinten nochmal auf etwas lauffreudigeres zu wechseln. Evtl. LarssenTT/ Crossmark. Letztes Jahr hatte ich den Mibro LD 2,25 hinten, das ging auch super. Vorne bleibt der Minion F.
Wenn es die Minions werden sollen, würde ich mich folgendermaßen entscheiden:
Keinerlei Teerambitionen: Vorne Minion F 2,35 60aMP falt, hinten Minion R 2,35 60aMP falt --> der R hat noch besseren Bremsgrip und neigt eher zum driften als der F
soll es etwas leichter laufen auf harten Böden: Vorne und hinten Minion F 2,35 60aMP, falt --> geniale Seitenführung, immernoch sehr guter Bremsgrip
Ich fahre die oben genannten Minions 2,35 (F/R) auf 18mm Felgen und kann nur sagen: liegen viel satter als 2,25 Nobbys auf der Piste, pflügen sich ihre eigene Linie und vermitteln eine Sicherheit und damit Fahrspaß, die/der das etwas höhere Gewicht leicht verschmerzen lassen.
Für den trockenen Sommer spiele ich allerdings mit dem Gedanken hinten nochmal auf etwas lauffreudigeres zu wechseln. Evtl. LarssenTT/ Crossmark. Letztes Jahr hatte ich den Mibro LD 2,25 hinten, das ging auch super. Vorne bleibt der Minion F.