ofw1988
Multisport Team Wein
Maxxis täte es mal gut, die ganze Reifenpalette mal etwas auszudünnen. Das sieht ja aus wie Kraut und Rüben.
Aspen, Crossmark, Ignitor, Ranchero - vier Reifen für einen ähnlichen Einsatzbereich braucht niemand.
Aspen, Ikon, Ardent, Minion, Highroller, Beaver in verschiedenen Ausführungen und gut isses.
Ich sehe das ähnlich. Ich finde z.B. das der Aspen am 29er so ziemlich alles besser kann als der Crossmark, wobei das dann auch wiederrum am Fahrer und dessen Fahrstil liegt. Daher ist eine breite Produktpalette mit altbewährten Produkten sicher auch eine Strategie um den Kunden zu halten.
Ich finde es nur etwas schade das ein Reifen wie der Aspen nicht mit EXO Protection auf den Markt geworfen wird. Dann wäre das der perftekte Marathonreifen. Der Grip ist selbst im Matsch in Kurven und beim Bremsen top. Da der Rollwiderstand doch etwas besser ist als beim Ikon EXO wäre das noch ein klasse Erweiterung gerade für alle die tubeless fahren. So fahre ich eben den Ikon aus "Sicherheitsgründen" beim Marathon um eben nicht 3-5 Minuten durch Pannen zu verlieren weil die Seitenwand zu dünn war etc. Wenn es den Ikon EXO zerlegt hätte es auch jeden anderen CC-Ma Reifen am Markt zerlegt. Da kann ich dann auf etwas mehr Rollwiderstand verschmerzen.