MAXXIS MTB-Reifen

Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Exo und Exo Protection erklären?

Bildschirmfoto 2015-03-09 um 10.50.32.png

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-03-09 um 10.50.32.png
    Bildschirmfoto 2015-03-09 um 10.50.32.png
    479,5 KB · Aufrufe: 23
Kommt von Maxxis mal was ähnliches wie der Rock Razor?
Brauche fürs Pitch irgendwann mal nen neuen HR, und ich will keinen Schwalbe.
Hat wohl noch Prototypen-Status. Kann dir aber den Speci Slaughter als "Übergangs"reifen empfehlen. Die Außenstollen ähneln sehr stark denen, die man vom DHF/HR2 gewohnt ist. Der Übergang ist nicht so verstopft wie beim RoRa, der Maxxis Proto ging auch eher in die Schwalbe Richtung. Wird also gutmütiger sein bzw. man muss weniger das Rad neigen.

Was mich am HR2 nach zwei Wochen im Matsch / Restschnee etwas stört ist die Traktion auf weichen Untergrund. Liegt wohl an der schrägen Abstützung der Mittelstollen die zwar den Rollwiederstand reduzieren aber eben auch die Antriebskräfte schlechter übertragen... Brems- und Kurvengripp ist dafür super. Bei den aktuellen Bedingungen wären zwei Shortys wohl besser gewesen als nur einer aber so eklig ist es ja auch nur ein paar Wochen im Jahr...

Dafuer ist dann der dhr 2 gut. Vortrieb und bremstraktion ist nicht die staerke vom hr2. Das kann der dhr2 viel besser.

Evtl reicht es schon den hr2 gegen dielaufrichtung zu montieren. Dann rutschen die mittelstollen nicht mehr so durch.

Wie gesagt, die Bremstraktion ist gut und wenn ich den HR umdrehe um die Traktion zu verbessern, dann leidet die Bremstraktion und die ist mir im Zweifel wichtiger! Den DHR habe ich noch nicht probiert, aber wichtig war mir bei der Kombi Shorty / HR2 die Leistung im Nassen / Matsch und da soll der DHR im Vergleich wohl ein paar Defizite haben...

Zurück