MAXXIS MTB-Reifen

Ich fahre die Kombi Shorty und DHR2 und kann bestätigen das der Bremsgrip und Traktionsgrip genial sind. Dafür rutscht der DHR2 an Schrägen schneller weg die der HR2 und setzt sich schneller zu wie der HR2. Werden gefahren auf einer Flow EX 26' mit 1.3/1.5 bar Luftdruck.
 
Bin mit der Kombi bei Matsch wirklich gut zurecht gekommen. Auf nassem Stein bin ich zweimal abgeschmiert, aber im Matsch war bei beiden Reifen der Grip super. Kein Vergleich zu der alten Kombi Trailking/Mountainking.

Keine Ahnung ob man auf dem Video erkennt wie die Streckenverhältnisse waren. Teils war der Boden sehr griffig und dann gab's wieder Stellen die so schmierig waren, dass ohne Shorty garantiert das VR weggerutscht wäre.

 
Immer ne Frage wie hart man fährt. Ich war mit Shorty/DHR2 im schmodder sehr zufrieden.
Bin allerdings auch keine Referenz, weil ich im Winter bei Schnee und Matsch seit Januar Shorty/Rock Razor gefahren bin und damit zufrieden war.

Bin jetzt schon wieder zur Sommerbereifung mit DHR2/Slaughter gewechselt. Für Sauwetter ist der Shorty aber noch am 2ten LRS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer ne Frage wie hart man fährt. Ich war mit Shorty/DHR2 im schmodder sehr zufrieden.
Bin allerdings auch keine Referenz, weil ich im Winter bei Schnee und Matsch seit Januar Shorty/Rock Razor gefahren bin und damit zufrieden war.

Bin jetzt schon wieder zur Sommerbereifung mit DHR2/Slaughter gewechselt. Für Sauwetter ist der Shorty aber noch am 2ten LRS.
Rock Razor hinten für Matsch und Schnee, Slaughter hinten für Sommer...da kann ich gerade nicht folgen:confused: erbitte Auf-/Erklärung, danke.:)
 
Ich muss recht viel Asphalt fahren, damit ich zu meinen Trails komme, daher hat ich die Reifen einfach mal Probeweise aufs Hinterrad gepackt.

Der RoRa ist in Pacestar und härtet einiges weniger aus bei kaltem Wetter als der Slaughter. Der Slaughter hat eine weichere Gummimischung, daher mein Sommerreifen.
Ich habe im Winter viel mit den Reifen rumgespielt und der tolle Rollwiederstand hat mich überzeugt. Wo ich mit dem RoRa nicht hochgekommen bin, bin ich auch mit nem Shorty am Hinterrad nicht hochgekommen (getestet).

Freu mich schon wieder auf das gebashe, wie ich einen Semislick im Winter fahren kann :D
 
@Barcode

Moin Moin,

ich überlege gerade zwischen RoRa und Slaughter fürs Twoface.
Kannst Du mal ein bißchen mehr zu den Unterschieden sagen (wenn
es überhaupt nennenswerte neben den Gummimischungen gibt).

Gerne auch per PN damit es hier nicht zu OT wird.

Danke und Grüße
Marc
 
Wenn man was passendes zu einem Maxxis Vorderreifen sucht, speziell HR2/DHF, dann definitiv den Slaughter. Die sind vom Charakter im Kurvenverhalten sehr ähnlich.
 
Ich mag nen Semislick in 26" x 2,1 für mein Hardtail...

Sieht fast genauso aus, wie der Reifen den ich grad montiert habe. Wenn der am Ende der Saison runter ist also endlich wieder Maxxis/Maxxis :daumen:
Mhh da steht aber nix zum Gummi, ich hätte den gern in Dual Compound oder 60a.
 
Mit dem schmalen Kanal zwischen Schulter und Mittelstollen bleibt der Slaughter die bessere Alternative glaube ich, ist ja auch Maxxis Gummi (und natürlich nicht in 26").
 
Sie sollten den Ranchero mal als 2.3 EXO TL MaxxPro bringen, dann würd ich den glatt wieder kaufen.
Naja, wenn der Minion SS echt nicht als 26" kommt, und ich brauch nen neuen HR, muss ich halt doch mal den Crossmark probieren.
Oder Conti X-King 2.4 Protection :/
Glaub der Ardent rollt mir zu schlecht, aber mal schauen.
Könnt auch sein, dass mein HR dieses Jahr noch durchhält :)
 
Die neuen TLR Reifen gehen auch wirklich problemlos tubeless. Vorhin auch mal schnell den Vorderreifen gewechselt. Wie immer völlig problemlos und sofort dicht.:daumen:
 
Zurück