MAXXIS MTB-Reifen

Im Ryde Trace-Thread waren einige Berichte, dass Maxxis Reifen bei der Felge wieder runtergesprungen sind. Muss nicht passieren, aber wenn, dann isses arg doof.
Nee, ist mir auch noch nie passiert.
Am besten liessen sich die Maxxis und On One, also auch Maxxis montieren.

BTW, welchen Reifen soll ich zum Trailbiken nehmen?
Hatte bis jetzt immer Ardent, gibt es das was leichteres?

Im Ryde Trace-Thread waren einige Berichte, dass Maxxis Reifen bei der Felge wieder runtergesprungen sind. Muss nicht passieren, aber wenn, dann isses arg doof.

Jepp...ist mehr wie doof.
Fakt ist halt das die Ryde Trace durch ihre Mini Felgenhörner das Risiko eines Reifenabwurfs deutlich begünstigt.
Alle Maxxis und Onza Reifen haben relativ pralle "Wülste".
Die Kombi korpulente Wülste und Ryde Trace Mini Felgenhörner ist alles andere als Optimal.
Zumindest ist eine Seite der Felge mit einem extrem mickrigem Felgenhorn ausgestattet.Hab ich so noch nicht gesehen.
Klar...das kann gutgehen.Auch wenn der Reifen nicht direkt bei der Montage runterspringt (wie bei mir) so ist doch die Chance das er unvermittelt beim Fahren mal runterhüppt doch eher gegeben.
No risk...no fun :)
Die Wülste zb der Schwalbe Reifen sind Mini....die Hörner der Ryde sind Mini...passt.

Ich bekomme mitte Mai mein neues 27.5 Enduro. Fahre bisher dhr2 2.4 maxterra/super tracky in 26 Zoll. Wollte mal fragen ob es die in 2.4 auch für 27.5 geben wird? Habe mal den 2.3er Highroller2 in Natura gesehen und war erschrocken wie schmal der baut. Als 2.3er ist er sicher keine Alternative für mich, da ich gern Großvolumige Reifen fahre.

Agressor sieht interessant aus, könnte evtl. ne bessere Alternative anstelle Beaver werden.

Insgesamt hat Maxxis echt ne heftige Produktvielfalt, und bislang waren deren Reifen auch immer zügig lieferbar. Da kann sich Conti ne dicke Scheibe von abschneiden, die kriegen meiner Meinung nach überhaupt nix auffe Kette.

Mir kommt das Profil vom Minion Semi Slick doch ziemlich eng vor, oder der Winkel vom Bild ist bescheiden. Nach mehreren härtetests werde ich aber warscheinlich auch beim Slaughter bleiben. Vom Bild scheint mir der Spezi einfach stimmiger.

Erklär mir bitte jemand wo der Agressor genau hinpassen soll. Zwischen DHR, HR2 und Shorty habe ich keinen weiteren Bedarf, weil ich mit den besagten Reifen glücklich bin.
Wenns jemand anders sieht bitte ich um Aufklärung.

Ich könnte mir den Aggressor als Hinterreifen gut vorstellen.
ABER habe jetzt erst gesehen: 27,5 only. Und so schnell hat sich das auch wieder erledigt :)

Zurück