Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der DHF opfert Bremsgrip und Antriebsgrip für Seitenführung. Einen Reifen mit maximierter Seitenführung hinten zu fahren, ist irgendwie komisch. Dann fängt das Vorderrad zuerst an zu driften...
Aber mal was anderes: Wie macht sich denn der DHR (alt) vorne? Einsatzgebiet eher lose Untergründe, passable Selbstreinigung erwünscht. Müsste vom Profil her eigentlich passen.
Was stört mich:
- in erster Linie der hohe Verschleiß
- doch recht hoher Rollwiderstand
diesen hier: http://www.specialized.com/at/de/ftb/mtb-tires/all-mountain-tires/slaughter-grid-2bliss-ready
G2 kann ich nicht finden.
Sieht aber gut aus, wobei der schon extrem viel deutlich weniger Grip (Bremsgrip, ich bremse viel) haben wird als ein DHR2, denke ich?
Weißt du wo es den gibt?
"keinen Grip" ist Unsinn, wer sowas von sich gibt, hat ihn noch nie gefahren. Highroller und DHR wurden damals in der Mountainbike als die beste Enduro-Reifenkombination überhaupt bezeichnet. Zu recht. Der DHR hat mehr Grip als Reifen wie der Fat Albert oder der Mountainking. Aber er hat eben auch einen sehr hohen Rollwiderstand auf Asphalt. In einem sind wir uns jedoch einig: Der DHR2 ist in der Summe der bessere Reifen, wenn man nicht auf diese speziellen Eigenschaften des DHR wert legt.Der gleichmäßige Übergang ins Rutschen...ja klar, das Ding ist einfach Rund und hat keinen Grip, so kann man es da auch nennen. Ob ich mir das aber antun würde, vor allem vorne...
A) damals B) Magazine schreiben viel, wenn der Tag lang ist...Highroller und DHR wurden damals in der Mountainbike als die beste Enduro-Reifenkombination überhaupt bezeichnet.
"Der DHR hat mehr Grip als Reifen wie der Fat Albert oder der Mountainking.
Der gleichmäßige Übergang ins Rutschen...ja klar, das Ding ist einfach Rund und hat keinen Grip, so kann man es da auch nennen. Ob ich mir das aber antun würde, vor allem vorne...
Klar geht die Technik weiter. Und der DHR2 ist ja auch wirklich insgesamt besser, das bestreitet keiner. Nur finde ich den Vergleich falsch. Die Betty war damals schon ein Schrottreifen, der nichts konnte, außer auf Asphalt gut zu rollen.Hachja damals..... Da war eine Big Betty der Kauftip und die Enduros hatten sagenhafte 130 mm FW. Das waren noch Zeiten.....![]()