MAXXIS MTB-Reifen

mein Meßschieber vielleicht, Reifen sind keine 200km alt... :)

Hab grad nochmal nachgemessen...
1.) DHR2 2,4" - 54,7mm Karkasse (ca. 1,3bar, SuperTacky auf 32/26mm Felge)
2.) DHR2 2,4" - 54,8mm Karkasse (ca. 2 bar, MaxxPro auf 28/23mm Felge)
...mehr wirds nicht.

Beim 2,5" Shorty bring ich es je nach Druck auf 58-59mm an der Karkasse.

uploadfromtaptalk1459609182747.jpg

Dhf 2.5 und ss

Anhänge

• uploadfromtaptalk1459609182747.jpg
    uploadfromtaptalk1459609182747.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 55
Was ein Kontrastprogramm!;) Ich finde da für hinten Tomahawk für Trocken bwz. Aggressor für Allround besser. Aber, jedem das Seine!:bier:Und viel Spaß damit.

Das es kein 2.5er DH ist, war schon aus den vorherigen Beiträgen von cubabluete klar.;) Alternativ der Tomahawk 2.3 DD wäre da wohl auch nicht verkehrtest...wenn in DE mal irgendwann erhältlich. In anderen EU-Ländern ja schon jetzt. :)

Sicher eine gute Alternative. Ich glaube, dass ich mit dem ss das richtige für mich gefunden habe insbesondere wegen der massiven Seitenstollen.

Zuletzt bearbeitet:
So, der dicke DHF ist montiert. Eigtl wollte ich nach Feierabend noch ne kurze Runde drehen, aber den Reifen tubeless zu bekommen mit Standpumpe war ein 1-stündiger Kampf. Erst nach Montage mit Schlauch und mehrmaligem Einreiben mit Milch ploppte er ins Felgenhorn. Montiert auf einer WTB KOM i25. Auf den ersten Blick sieht er sehr vielversprechend aus. Die Stollen sind gewaltig, die vom Shorty 2.3 wirken geradezu mickrig dagegen. Läuft perfekt rund und hält den Druck. Bin sehr gespannt. Ausmessen werde ich ihn dann erst auch nach dem Einfahren.

... könntest Du uns mal illustrieren wie es sich mit der Reifenfreiheit am Casting verhält? Ist eine Pike oder?

Grüße

Christian

Was is das für ne mischung und warum hat der nen weissen und keinen gelben schriftzug???
Schaut schon fett aus. Meiner kommt morgen.

Ja ist eine Pike 27,5. Der Reifen hat noch ausreichend Platz. Auch wenn der DHF 2.5 recht hoch baut. In nen Sumpf würd ich natürlich damit nicht reinfahren ;)

Danke Dir!!!

Schon ein Brummer das! Über die Höhe mache ich mir tatsächlich weniger Gedanken als über die Breite. Zu den Seiten hin wirkt das relativ eng. Schleift da nichts wenn sich das Rad/Gabel verwindet, Du die Felge leicht zur Seite drückst?

Grüße

C

Was is das für ne mischung und warum hat der nen weissen und keinen gelben schriftzug???
Schaut schon fett aus. Meiner kommt morgen.

Das ist 3C MaxxTerra. Der Schriftzug ist schon gelb, nur das Foto ist schwarz weiß :)

Danke Dir!!!

Schon ein Brummer das! Über die Höhe mache ich mir tatsächlich weniger Gedanken als über die Breite. Zu den Seiten hin wirkt das relativ eng. Schleift da nichts wenn sich das Rad/Gabel verwindet, Du die Felge leicht zur Seite drückst?

Grüße

C

Das wirkt eng ist aber noch im Rahmen. Bin schon meine Hausrunde gefahren, gab keinerlei Probleme bei Sprüngen etc.

Zurück