MAXXIS MTB-Reifen

....
Felgenmaulweite 22mm
....
Die Reifen sollen für Trails, Bikepark aber auch für die gepflegte Tour sein,öfters auch nasse und rutschige Untergründe aber auch zum Bergauf fahren geeignet sein!
....
Er sollte schon massig Grip bieten aber er sollte auch halbwegs rollen und kein Klotz auf der Felge sein(Gewicht).
....
Bitte nur sachdienliche Hinweise!
....

Vorne: Baron Projekt

Hinten: Baron Projekt
 
hallo zusammen.
Suche neue Reifen für ein Trek Remedy 7 2017 27.5
Felgenmaulweite 22mm
Und es sollen Maxxis sein.
Reifenbreite solls wahrscheinlich ein 2.3 oder 2.4 sein, 2.5 ist wahrscheinlich schon zu breit!
Die Reifen sollen für Trails, Bikepark aber auch für die gepflegte Tour sein,öfters auch nasse und rutschige Untergründe aber auch zum Bergauf fahren geeignet sein!
Ich Raum stehen der DHF, DHR 2 und der Shorty ,aber ich bin für alles offen.
Er sollte schon massig Grip bieten aber er sollte auch halbwegs rollen und kein Klotz auf der Felge sein(Gewicht).
Welchen würdet ihr vorne bzw hinten montieren?
Dann gibt es natürlich noch die verschiedensten Gummimischungen, wer bringt da Licht ins Dunkel für mich?
3C Maxxgrip, Maxxpro, Supertacky, bzw 2c und 3C und dann noch die Gummihärten.
Wer nimmt sich bitte kurz Zeit und macht einen Maxxis Neuling die Reifen schmackhaft!
Bitte nur sachdienliche Hinweise!
Vielen Dank im voraus!

Hinten DHR 2 Dual 2.3 oder 2.4 und vorne Shorty oder Baron
 
Hat der Baron gegenüber dem Shorty 2.5 irgendwelche Vorteile abgesehen von der BC Mischung, die bei Kälte besser funktionieren soll. Rollt der besser ?
Der Shorty 2.5 wäre mir auf einer 22 mm Felge beispielsweise einfach zu breit. Zudem funktioniert der Baron im trockenen etwas besser, im tiefen Matsch aber etwas schlechter. Der bessere Allrounder dürfte also der Baron sein aber hauptsächlich sehe ich den Vorteil darin dass er nicht so breit ist wie der Shorty.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Nur kommt m.E.n. halt kein BCC der Welt an den Maxxis Gummigrip heran. Jetzt bitte keine Diskussion über die Temperaturen, ich fahre auch bei 5 Grad lieber Maxxisgummi als BCC. Und ich bin kein Conti Hasser. Den Trailking habe ich selbst in der Chinamischung gemocht. Rollt klasse, toller Profilgrip, aber halt kein Maxxis. [emoji173]
 
Nur kommt m.E.n. halt kein BCC der Welt an den Maxxis Gummigrip heran. Jetzt bitte keine Diskussion über die Temperaturen, ich fahre auch bei 5 Grad lieber Maxxisgummi als BCC. Und ich bin kein Conti Hasser. Den Trailking habe ich selbst in der Chinamischung gemocht. Rollt klasse, toller Profilgrip, aber halt kein Maxxis. [emoji173]

Du meinst, dass die Maxxis-Gummimischung (welche dann) besser als BCC (welches BCC) ist?

Sorry - aber ich finde die Aussage ziemlich pauschal und damit nutzlos.
 
Fast alles falsch. o_O
Maxxterra rollt nicht gut. Und von BCC gibt es unterschiedliche Shore-Härten, je nachdem welcher Reifen.
Extra wegen deinem Senf zu jedem Reifenpost schreibe ich nur noch m.E.n.

Hier vergessen, verdammt. Gern suche ich dir morgen die Nummer des Conti Technikmitarbeiters heraus der bestätigt, dass das BCC aller Profile gleich ist.
 
Hier vergessen, verdammt. Gern suche ich dir morgen die Nummer des Conti Technikmitarbeiters heraus der bestätigt, dass das BCC aller Profile gleich ist.

Am Besten mal nen Baron 2.5 und nen RaceKing anfingern, da wirst du schnell nen Unterschied merken.
Glaub nicht alles was dir irgendjemand, auch Herstellerseite, erzählt. Manchmal sind es auch nur Missverständnisse.
 
Was meint ihr?

DHR 2 hinten härtere Mischung und DHR 2 vorne weichere Mischung, oder
DHF hinten und DHR 2 vorne, oder
DHF hinten und Shorty vorne, oder
DHR 2 hinten und Shorty vorne?

Was ist der Unterschied von DHF und DHR 2?
Breite brauche ich 2.3 oder 2.4.
aber mit den Härtegraden

bzw 3C Maxx Speed, Grip oder Terra
bzw Supertacky,Exeption bzw Maxxpro
bzw Exo, DD, WT

ich hab keine blassen Dunst.
Kann mir das wer ausdeutschen, was soll ich nehmen was brauch ich usw?
Ich brauch nur gute Reifen,ich will keine Dorktorarbeit darüber schreiben!
Bitte um Hilfe,danke!
 
Was meint ihr?

DHR 2 hinten härtere Mischung und DHR 2 vorne weichere Mischung, oder
DHF hinten und DHR 2 vorne, oder
DHF hinten und Shorty vorne, oder
DHR 2 hinten und Shorty vorne?

Was ist der Unterschied von DHF und DHR 2?
Breite brauche ich 2.3 oder 2.4.
aber mit den Härtegraden

bzw 3C Maxx Speed, Grip oder Terra
bzw Supertacky,Exeption bzw Maxxpro
bzw Exo, DD, WT

ich hab keine blassen Dunst.
Kann mir das wer ausdeutschen, was soll ich nehmen was brauch ich usw?
Ich brauch nur gute Reifen,ich will keine Dorktorarbeit darüber schreiben!
Bitte um Hilfe,danke!

Dual für hinten, Maxterra für vorne.
Dem DHR2 wird mehr Bremsgrip zugesprochen und der DHF soll etwas besser rollen.
Ich versuche den DHR2 in 2.4 hinten, soll wesentlich schwerer rollen als der der 2.3er. Der 2.3er reicht bestimmt auch. Shorty kannst du vorne fahren.
Ausgehend von einem AllMountain/Enduro ähnlichem Gefährt mit dem man auch ein paar KM macht.

Exo ist die leichtere Karkasse, DD stabiler - natürlich auch schwerer.
Ich fahre Exo
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsinn für dich, das mag sein.
Naja, jetzt mal ehrlich hast du mal einen Baron 2.5 oder Kaiser PROJEKT 2.4 DH gefühlt und dann mit einem mountainking oder ähnlichen verglichen? Der Unterschied ist so frappierend wie zwischen maxxgrip und maxxpro.

Ich bin auch nicht immer der gleichen Meinung wie der @Trail Surfer aber er hat schon Ahnung. Ausser er ist anderer Meinung wie ich... [emoji121] [emoji28]
 
Continental hat für jede Art von BCC eine andere Shore-Härte.
Die Daten findet Ihr hier:
http://www.bitingtires.com

BCC-Versionen:
Mountain King II PT: 55a
XKING PT: 60a
Trailking PT: 50a
Baron: fahre ich selber, hier leider nicht erwähnt. Der ist unter 50a
Conti hat auf der Lauffläche und Seite den gleichen Gummi. Ändert aber das Verhalten durch
das Design und Schlitze auf den Noppen (ab MK..) (Lammellen bei Baron).

MAXXIS High Roller II
29" x 2.3" - 3C MAXX TERRA/EXO/TR, 60TPI, Folding
Fläche: 58a / Seite 45a


Auf nassen Kalksteinen hat ein Baron locker mehr Gripp als ein 3C. Bei Maxxis wäre da nur noch Super Tracky im Rennen.
...... Sorry an User Hometrails. Deine Aussage ist leider falsch.
Und wenn Du eine China-Mischung gut findest, das ist Baumarkt-Level :)
 
Hier schöner Weichlakritzgummi mit Miracle Compound. ;)
Mit 1.030 (statt der angegebenen 985) Gramm schon ordentlich (mein letztjähriger DHF 2.5 WT wog 1.020 Gramm und hatte "nur" Exo).
IMG_3093.JPG
IMG_3095.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3093.JPG
    IMG_3093.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_3095.JPG
    IMG_3095.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 69
Hier schöner Weichlakritzgummi mit Miracle Compound. ;)
Mit 1.030 (statt der angegebenen 985) Gramm schon ordentlich (mein letztjähriger DHF 2.5 WT wog 1.020 Gramm und hatte "nur" Exo).
Anhang anzeigen 634020 Anhang anzeigen 634021

Ist das ein 2,6er?
27,5?

Butcher Grid ist einfach ein Top-Reifen.
Hatte die letzten 3 Wochen Vorne Butcher Grid 2,3 / Hinten Slaughter Grid 2,3 auf 30mm MW Felgen für meinen Biketrip Prad - Gardasee - 3LänderEnduro - Pfalz montiert.
Für felsiges trockenes Gelände top, Waldboden auch noch super.

Mit SemiSlick muss man halt im Steilen klarkommen (bevorzugte Trails waren S2 oder S3).
 
Zurück
Oben Unten