MAXXIS MTB-Reifen

Frage zum Forekaster - gibt ja jetzt neu den 27,5 2.6 mit 3C MaxxSpeed. Ist der Unterschied zum Dual deutlich? Frage weil ich eigentlich keine 2.6er fahren möchte. Würde es den in 2.35 geben, würde ich es einfach ausprobieren.
 
Hallo Leute,
Ich würde mir gern die Maxxis Minion in, 2.5VR und 2.4HR für mein 29er zulegen. Nur leider finde ich keinen Shop der DHF SOWIE DHR Vorrätig hat. Immer nur entweder oder. Habt ihr nen Tipp?
Gruß Moritz.
 
Vergiss den forekaster. Der ist ein schmarrn. Für hinten nimm lieber einen aggressor oder dhr.

Der Forekaster ist hervorragend, den bin ich komplett letzten Winter durch gefahren. Der Aggressor setzt sich viel zu schnell zu und der DHR II ist mein Lieblingsreifen - an einem anderen Rad.
Und ach - ich hatte es vergessen - wonach hatte ich gefragt???
 
Hallo

Eine Frage in die Runde...
Will mir für mein Bike die Maxxis Rekon+ 27,5X2,8 kaufen.
Vorne die 3C und hinten DualCompound ??
Oder habt ihr eine andere Empfehlung ?

Gruß
Thomas
 
beim 2.4er vielleicht, der 2.3er ist deutlich härter

Ernsthaft? Jetzt nicht wegen der absoluten Härte, aber wirklich Unterschiede des gleichen Mischungstyps bei unterschiedlichen Größen?
Ich bin bei Maxxis immer davon ausgegangen das ein Typ über alle Reifen die gleichen Härtegrade aufweist. Es gibt bestimmte Mischungen halt nicht bei allen Reifen.
Ich möchte halt aktuell wissen, ob der mittlere Profilbereich bei nem 3C Maxxspeed weicher ist als Dual. Am liebsten würde ich den Forekaste vorne 3C Maxxterra fahren. Die Seitenstollen weicher alleine bringt mir nix. Dafür würde ich nicht den breiteren Reifen fahren.
 
Vom Gefühl her behaupte ich mal, dass Maxxis bei den Dual- Versionen einfach das harte untere Trägergummi der 3c Variante hochgezogen hat und so nun das Profil darstellt.
Andernfalls wäre es auch kein "Dual".
 
Der Forekaster ist hervorragend, den bin ich komplett letzten Winter durch gefahren. Der Aggressor setzt sich viel zu schnell zu
Äpfel mit Birnen verglichen?

Forekaster ist ein AM Reifen mit offenem Profil für tiefere und feuchtere Böden. Stichwort Winterreifen. Leichte Exo Karkasse, 735 gr in 29x2.35.

Aggressor ist ein EN Reifen mit eher dichtem Profil für schnelles Rollen auf härteren Untergründen. Sommerreifen. Selbst mit Exo Karkasse 900 gr., mit DD Karkasse solide 1115 gr., jeweils in 29x2.30.

Die Frage lautet nicht, welcher taugt. Sondern wofür. Ich fahre im Winter auch lieber was anderes am HR als den Aggressor. Im Sommer taugt er mir jedoch sehr gut.
Habe mittlerweile aber selbst mit DD und 1,9 bar schon Dellen in die Felge geschlagen. Womit sich der Forekaster in der erhältlichen Version/Gewichtsklasse für mich bereits disqualifiziert hätte.
Ein Forekaster DD wäre hingegen für'n Winter/Matsch sehr interessant.
Wem eine 700 gr. Karkasse ausreicht, für den ist's umgekehrt natürlich Unsinn, 300-400 gr. zusätzliche rotierende Masse spazieren zu fahren.
 
Äpfel mit Birnen verglichen?

Forekaster ist ein AM Reifen mit offenem Profil für tiefere und feuchtere Böden. Stichwort Winterreifen. Leichte Exo Karkasse, 735 gr in 29x2.35.

Aggressor ist ein EN Reifen mit eher dichtem Profil für schnelles Rollen auf härteren Untergründen. Sommerreifen. Selbst mit Exo Karkasse 900 gr., mit DD Karkasse solide 1115 gr., jeweils in 29x2.30.

Du hast leider die Reihenfolge verdreht. ICH hatte ausschließlich nach der Härte bzw. Erfahrungen zur 3C Maxxgripp Mischung am Forekaster gefragt. DIE ANTWORT war dann "Forekaster ist Scheisse, nimm Agressor" ohne auch nur ansatzweise auf meine Frage einzugehen.
ICH weiß wieso ich Forekaster fahre und will keinem den Aggressor ausreden. Hab nur gesagt wieso er nix für MICH ist.
 
Du hast leider die Reihenfolge verdreht. ICH hatte ausschließlich nach der Härte bzw. Erfahrungen zur 3C Maxxgripp Mischung am Forekaster gefragt. DIE ANTWORT war dann "Forekaster ist Scheisse, nimm Agressor" ohne auch nur ansatzweise auf meine Frage einzugehen.
ICH weiß wieso ich Forekaster fahre und will keinem den Aggressor ausreden. Hab nur gesagt wieso er nix für MICH ist.
Grip hat der 3c eh aber bei mir ist der schnell kaputt weil zu dünne karkasse.
 
Was haltet ihr denn von DHF Maxxpro 2.5 hinten und DHR MaxTerra 2.4Vorn? Könnte die Reifen in der Kombination bekommen. Anders aktuell quasi nicht zu bekommen (BC brauch doch deutlich länger als 7 Tage)
 
@aurelio - Weiter runter? an was denkst du denn? Ich fahre den den Aggressor DD. Durch das geringe Volumen brauche ich aber 1.8 Bar. Weniger wegen dem Durchschlagsschutz, eher wegen einem leichten Wegknicken in Kurven auf harten Böden. Allerdings pressen auch meine zarten 100kg auf den Reifen.

Beruhigt (oder ärgert) mich. Mein Shorty eiert auch seit kurzem.

So langsam kommt ja wieder die "Shorty-Zeit". Da meiner ab zu stark eiert bin ich leider weg von dem Shorty. Schade, mit der Maxxis Palette bin ich gut klar gekommen. Mal gucken was ich vorne drauf packe :confused:
 
Was haltet ihr denn von DHF Maxxpro 2.5 hinten und DHR MaxTerra 2.4Vorn? Könnte die Reifen in der Kombination bekommen. Anders aktuell quasi nicht zu bekommen (BC brauch doch deutlich länger als 7 Tage)

Du hast evtl. deine Gründe aber dann würd ich die umgekehrt montieren. Ich hab die Dicken lieber am VR!

Edith: Seh grade die Mischungen, mea culpa. Passt schon so!
 
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