MAXXIS MTB-Reifen

Jemand hier, der den Shorty 29" 2.5 WT Maxxterra ebenfalls fährt oder gefahren ist ? Hab ihn aufm Vorderrad, tubeless ~1.5-1.8 Bar, je nach Gelände. Der Verschleiß kommt mir ungewöhnlich hoch vor. Hat vielleicht 20 "Tage" Laufzeit, überwiegend alpines und teils felsiges Gelände. Stollen zeigen schon deutlich den angeknabberten Look, denke noch 5-10 volle Tage dann ist der komplett runter. Fahre eigentlich eher hecklastig und nicht gerade EWS-Speed. Bisher dachte ich, Maxxis und vlt. noch Conti halten lange durch, aber anscheinend ist Maxxterra schon zu weich.

Jemand hier, der den Shorty 29" 2.5 WT Maxxterra ebenfalls fährt oder gefahren ist ? Hab ihn aufm Vorderrad, tubeless ~1.5-1.8 Bar, je nach Gelände. Der Verschleiß kommt mir ungewöhnlich hoch vor. Hat vielleicht 20 "Tage" Laufzeit, überwiegend alpines und teils felsiges Gelände. Stollen zeigen schon deutlich den angeknabberten Look, denke noch 5-10 volle Tage dann ist der komplett runter. Fahre eigentlich eher hecklastig und nicht gerade EWS-Speed. Bisher dachte ich, Maxxis und vlt. noch Conti halten lange durch, aber anscheinend ist Maxxterra schon zu weich.
haben (cut)Spikereifen irgendwie so an sich wenn man damit im Schotter, felsiges Gelände, Asphalt etc fährt..

Bist Du den auch bei Frost gefahren?

.... Pump ich den reifen tot, hab ich keinen gripp mehr ;)

Keine ahnung. Kompressor und vollgas..

:wut::ka:

@Plumpssack Glaube nicht, dass der Shorty jetzt großartig anders verschleißt, als z.B. ein Minion oder Highroller. Zumal mein letzter Minion (DHF Maxxgrip DD) nach einer Woche in Finale auch schon mehr als 50 % runter war. Und dort hab ich im Schnitt weniger Tiefenmeter gemacht, als in den Alpen. Bisher hatte der Baron Projekt mit Abstand die längste Lebensdauer, leider ist der nicht so easy tubeless zu bekommen :/

@freetourer Gelegentlich, aber maximal 15 % der Fahrzeit und dann auch nicht sonderlich frostige Temperaturen.

@Plumpssack Glaube nicht, dass der Shorty jetzt großartig anders verschleißt, als z.B. ein Minion oder Highroller. Zumal mein letzter Minion (DHF Maxxgrip DD) nach einer Woche in Finale auch schon mehr als 50 % runter war. Und dort hab ich im Schnitt weniger Tiefenmeter gemacht, als in den Alpen. Bisher hatte der Baron Projekt mit Abstand die längste Lebensdauer, leider ist der nicht so easy tubeless zu bekommen :/
...
Der Wild Enduro könnte eventuell was sein!?

Sieht aus wie DHF und DHR2 in den Mixxer geworfen und dann kommt der Assegai heraus - bestimmt ein sehr guter Reifen!
minaar.jpg

Anhänge

• upload_2018-4-19_9-50-10.png
    upload_2018-4-19_9-50-10.png
    422,7 KB · Aufrufe: 34
  • minaar.jpg
    minaar.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Hab da ein kleines bis großes Problem. Hab mir aufs Neue Capra Maxxis Shorty / Minion DHR II TR 3C MaxxTerra 27,5 aufgezogen.
Fahre die Kombi Tubeless,wiege Fahr fertig jut 107-108kg.
Gestern erste Fahrt im Park gemacht. Da hat es mir fast den Hinterreifen von der Felge gezogen und Vorne hatte ich Angst den Reifen so durchzudrücken beim Bremsen das ich auf der Felge fahre. Luftdruck hatte ich schon erhöht auf 2.4 Bar Vorne/Hinten.
Aber trotzdem fühlt sich die Kombi Super weich an.
Aufm Downhiller fahre ich Mary/Razor mit max 2Bar und läuft Top!

Schlauch wollte ich nicht fahren da bei meinem Gewicht zu Pannen anfällig.

shorty ist bei mir auch schgneller vershclissen als Minin dhf/dhr vorne. gerade bei dem von dir beschriebenen Gelände ist das wohl zu erwarten. Da fand ich ihn aber auch nicht so prädestiniert für

Zurück