MAXXIS MTB-Reifen

Schon interessant, dass Minnaar hier explizit einen Zwischenstollen eingeführt hat, weil ihm der DHF wohl auch zu digital in den Kurven war. Und anscheinend ist es ein DH Reifen mit Kevlardraht ("folding bead DH casing"), mit 63mm Stollen und 60mm Karkassenbreite auf einer Felge mit 31mm Maulweite. Die nicht DH-Versionen kommen laut dem Artikel später dieses Jahr, in welcher Breite steht dort allerdings nicht. Und von 26" war übrigens auch wieder keine Rede.
 
Hat vllt. zufällig jemand nen Vergleich Magic Marry (Snakeskin) vs. DHR2 (2.5WT DD)?
Rollwiderstand dürfte sich Vorne kaum bemerkbar machen, doch wie sieht es mit dem Gripp aus? Kann da der DHR2 mit dem Marry mithalten? Ich möchte nen Vergleichbaren (oder Besseren!) Reifen zum Marry.
Der momentane Plan ist ein Aggressor in 2.5 mit DD, dazu brauche ich den passenden Vorderreifen.
Es geht mir beim "Wechsel" auf Maxxis DD um die Steifere Karkasse. Gäbe es bei Schwalbe einen SG Reifen, für Hinten, passend zum MM (SG) Vorne würde ich nicht wechseln wollen.
 
Hat vllt. zufällig jemand nen Vergleich Magic Marry (Snakeskin) vs. DHR2 (2.5WT DD)?
Rollwiderstand dürfte sich Vorne kaum bemerkbar machen, doch wie sieht es mit dem Gripp aus? Kann da der DHR2 mit dem Marry mithalten? Ich möchte nen Vergleichbaren (oder Besseren!) Reifen zum Marry.
Der momentane Plan ist ein Aggressor in 2.5 mit DD, dazu brauche ich den passenden Vorderreifen.
Es geht mir beim "Wechsel" auf Maxxis DD um die Steifere Karkasse. Gäbe es bei Schwalbe einen SG Reifen, für Hinten, passend zum MM (SG) Vorne würde ich nicht wechseln wollen.

Und warum fährst Du dann nicht Mary SG Vorne + Aggressor DD Hinten?
 
SuperGravity gibt es tatsächlich nur in Soft oder UltraSoft (ex Trail- bzw. VertStar). Das hat Schwalbe noch nicht begriffen, dass man hinten sowohl gut rollend als auch guten Durchschlagschutz haben wollten könnte... bzw. sie fanden die Idee so abwegig, dass sie ca. 2013 die Produktion des Hans Dampf PaceStar in SuperGravity wieder eingestellt haben. :bier:

Vorne kann der DHR2 auf jeden Fall mit der Magic Mary mithalten, allerdings hatte ich nur den Vergleich zwischen 26x2,4" Exo und SnakeSkin. Eine 2,5er Version ist nochmal nen Ticken breiter, allerdings gibt es die gar nicht für den DHR2, sondern nur für den DHF.
 
oh.. das is ja sau doof. Also 2.4 oder 2.6. Wobei ich 2.6 vermutlich nicht mit den revoloops fahren "kann". Wäre dann ein 2.4er DHR2 in DD und ein Aggressor in 2.3 DD sinnvoll? Das ganze auf 30mm Felgen.
 
Hallo zusammen,
habe versucht es hier im Thread zu finden, bin aber aufgrund der vielzahl von Themen gescheitert.
Habe mir Minion DHR II WT 3C Exo TR 3C MaxxTerra in 27,5x2,4 gekauft und gerade auf der Verpackung gesehen, dass WT für Felgenbreiten von >35 mm Innenweite ausgelegt sind. Ich fahre aber E*THIRTEEN TRS+ 27,5" Felgen auf meinem Capra Pro von 2017, die meines Wissens nach einen Innenweite von 28 (oder 30?) mm haben!
Was nun?
Geht das? Macht das Sinn?
Oder besser umtauschen gegen 27,5x2,3 ohne WT?

Bin hier echt überfragt und wäre über eine Ratschlag sehr dankbar.

Cheers
 
Ist hier jemand schon den DHF in 2.5 und 2.6 gefahren? Gibt es signifikante Unterschiede? Laut Maxxis soll der 2.6er leichter sein als der 2.5...
Hui, zusätzlich haben sie auf der deutschen Seite noch einen Zahlendreher reingebracht, dort wiegt der 2,6er in Dual nur 669g. :D
Das richtige Gewicht ist laut maxxis.com dann 965g, was zumindest 20 Gramm schwerer ist als die 2,5er Version. Aber die MaxxTerra-Variante ist dann tatsächlich leichter in 2,6".
 
Hi, ich fahre aktuell Conti 2,4er Reifen und möchte beim nächsten Satz mal auf Maxxis wechseln, weil mir bei Conti Reifen zwischen TK/MK II und Baron "fehlen". Der Baron vorne ist ein bisschen zu viel des Guten für meine Hometrails und der TK hinten rollt einfach nur scheiße. Dem MK fehlen irgendwie Stollen zwischen Mitte und Rand, so dass der mir in schrägen Kurven immer wieder unvermittelt wegrutscht (am HR).
Mein Plan war jetzt mal auf Aggressor hinten und HR II oder DHR vorne zu wechseln. Ich weiß jetzt nur nicht, welche Breite passend wäre. Ich fahre die Contis natürlich in 2.4, passen da von der Breite her eher die 2.3er oder 2.5er von Maxxis? MW der Felgen ist 30mm, also passt auf jeden Fall. Und wo ist der Unterschied zwischen DHR und DHR II?
 
Hi, ich fahre aktuell Conti 2,4er Reifen und möchte beim nächsten Satz mal auf Maxxis wechseln, weil mir bei Conti Reifen zwischen TK/MK II und Baron "fehlen". Der Baron vorne ist ein bisschen zu viel des Guten für meine Hometrails und der TK hinten rollt einfach nur scheiße. Dem MK fehlen irgendwie Stollen zwischen Mitte und Rand, so dass der mir in schrägen Kurven immer wieder unvermittelt wegrutscht (am HR).
Mein Plan war jetzt mal auf Aggressor hinten und HR II oder DHR vorne zu wechseln. Ich weiß jetzt nur nicht, welche Breite passend wäre. Ich fahre die Contis natürlich in 2.4, passen da von der Breite her eher die 2.3er oder 2.5er von Maxxis? MW der Felgen ist 30mm, also passt auf jeden Fall. Und wo ist der Unterschied zwischen DHR und DHR II?
2.5 die 2.3 sind um einiges schmäler als die 2.4 Contis
 
Falls es wen interessiert... der Assegai ist bei Bike components lieferbar.
Hab meinen schon.

Leichtbau ist anders, aber mal sehe was er kann....

 
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