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stimmt. dann wurden diese modelle falsch eingeordnet.60a ist eigentlich die leichteste Mischung. Denke eher dass die Bezeichnung falsch ist, steht ja auch kein "3C" auf der Flanke.

Mein 3C wiegt 886g. Ich denke auf der Maxxisseite sind die Gewichte vertauscht und alle schreiben ab.
Dort ist der 3C mit 855g und der 60a mit 920g angegeben. Es wird wohl umgekehrt sein.
Die in der IBC Datenbank sind alles 60a (Maxxpro).
aahhh, danke. dann wird die günstigere, leichtere 60a version gekauft![]()
Hinten der Ardent, mit 2 bar rollt der echt super aus Asphalt und Schotter bergauf, oben kannst dann ja etwas Luft rauslassen auf ca 1.5- bis 1.3bar für die Abfahrt. Fahre den Ardent schon länger und mir reicht der auch im technischen Bereich am Heck. Schwäche ist eben Nässe, macht aber hinten nicht viel aus finde ich.ich hab hier viel gelesen. weiß auch das maxxis ardent, minion oder highroller wohl das richtige sein könnten. aber welche mischungen? welche anordnung, oder hinten und vorne gleich? da gibts so viele gattungen, ich kenn mich da überhaupt nicht aus.
bitte um hilfe.
ich suche für mein enduro einen satz all-mountain reifen (ach ich liebe diese ausdrücke)!
im sommer steht wieder mal ein cross an. vermutlich auch mit höheren zielen (eisjöchl, ...) also mit touren um die 2.500 bis 3.000 hm, ohne shuttle. da ich kein tourenbike mehr habe fahr ich mit dem enduro. und da will ich jetzt noch ein bissle gewicht sparen.
da will ich jetzt nicht unbedingt mit 2 conti rubber queen 2,4" rauf. wär meiner ansicht nach overdressed.
ich hab hier viel gelesen. weiß auch das maxxis ardent, minion oder highroller wohl das richtige sein könnten. aber welche mischungen? welche anordnung, oder hinten und vorne gleich? da gibts so viele gattungen, ich kenn mich da überhaupt nicht aus.
früher bin ich schwalbe gefahren (jaja, auch das gibts). da würde ich wohl zu einer fat albert 2,35" bereifung greifen oder gar nur zu nobby nic 2,25"!
wa
was wäre den da die richtige wahl bei maxxis.
ziel:
- leicht rollend
- für enduro mit 23 mm MW felge
- hinten nicht höher wie 60 mm, besser nur 59 mm
- ich würde mal sagen wenn möglich leichter wie 800 g
vielen vielen dank für eure hilfe...
, habe ich folgende Kombi gefahren:Alternativ von Conti:
Vr: Conti Rubber Queen 2.4
HR: Rubber Queen 2.2
(Diese Kombi empfand ich am ausgewogensten bei ~2500Hm)

ardent hört sich für hinten irgendwie am besten an (ohne es zu wissen). also setz ich am HR mal
maxxis Ardent 2,25" F60/60aMP mit 630 g und extrem leicht rollend
zahlt sich diese EXO seitenwand wirklich aus? gibts da erfahrungen?
und was machen wir am VR. vielleicht den maxxis highroller 2,35" F60/60aMP mit 680 g ?
wär schon fein, 0,6 kg leichter als jetzt! wie verhalten sich die dinger bei tubeless!
sorry für die vielen fragen, aber ich hatte erst 1 mal einen maxxis (vor gefühlten 35 jahren). und das war keine gute erfahrung, war aber eine racepelle!
hey danke schon mal.
ardent hört sich für hinten irgendwie am besten an (ohne es zu wissen). also setz ich am HR mal
maxxis Ardent 2,25" F60/60aMP mit 630 g und extrem leicht rollend
zahlt sich diese EXO seitenwand wirklich aus? gibts da erfahrungen?
und was machen wir am VR. vielleicht den maxxis highroller 2,35" F60/60aMP mit 680 g ?
wär schon fein, 0,6 kg leichter als jetzt! wie verhalten sich die dinger bei tubeless!
sorry für die vielen fragen, aber ich hatte erst 1 mal einen maxxis (vor gefühlten 35 jahren). und das war keine gute erfahrung, war aber eine racepelle!
Ich hätte mal zwei Fragen:
Letztes Jahr bin ich den Ardent als Faltreifen in 2.6 gefahren. Vom Grip fand ich den gut, hatte aber ständig Probleme mit Durchstichen auf der Lauffläche. Wird da die EXO Version merklich besser sein?
Kannst Du beim Crossmark was zum Thema Bremsgripp und Fahrverhalten bei Nässe sagen?

ich schätze mal der Muddy Mary....hat viel höhere Stollen....