MAXXIS MTB-Reifen

Der HR2 wird ja in TR und ohne angeboten:

https://www.bike-components.de/de/M...dy-Faltreifen-p35860/schwarz-27-5x2-3-o26940/
https://www.bike-components.de/de/M...ro-Faltreifen-p30393/schwarz-27-5x2-4-o26736/

Gibt es wirklich Unterschiede außer in der Bezeichnung? Bekommt man die Problemlos dicht?

TR gibt's nur als 2.3er, nicht-TR auch als 2.4er http://www.maxxis.com/catalog/tire-466-121-high-roller-ii
Theoretisch waere der eine 60a und der andere 62a/60a, den unterschied wird man aber eher nicht merken.
 
Kann mir jemand sagen ob die 3C Reifen auch eine andere Karkasse haben als die Maxxpro? Auf der Maxxis Seite schaut's so aus, ist aber nicht verbalisiert...

Grüße

C
 
Montage hat recht lang gedauert weil die Reifenflanke nicht ordentlich abdichten wollte, hat aber schlussendlich irgendwie funktioniert.
Im Betrieb ist er halt dann recht bald in einem Anlieger mit einem Knall von der Felge geflogen. Keine Chance den wieder mit einer normalen Standpumpe zu montieren, ist dann erstmal mit Schlauch weitergefahren worden.
Zuhause 2. Montageversuch mit einer weiteren Lage Felgenband, Montage war immer noch mühsam, hat wieder irgendwann funktioniert.
zumindest bis minimal Luftabgelassen wurde um das Rad am Radträger verstauen zu können, Reifenflanken haben sich sofort von der Felge gelöst und damit war der TL Versuch dann wirklich erledigt.

An meinen 2.3 TLR Reifen kann ich die Luft komplett ablassen und die Reifenflanken sind immer noch ordentlich im Felgenhorn verkeilt, wenn ich bei der TL Montage von nicht-TLR Reifen merke, dass das instabil wirkt, verzichte ich inzwischen einfach darauf.
Selbst wenn man ihn montiert bekommt neigt so ein Reifen dann zum Abspringen und Burpen, nicht wirklich erstrebenswert.
 
Ich fahre die 2.35er Version vorne und hinten am Hornet für lange Stadtwege zu den Trails. Bei trockenen Bedingungen konnte ich bis jetzt alles damit problemlos fahren. Bei Nässe kommt er halt vorallem vorne an seine Grenzen, wird aber auch nicht unfahrbar ;) Hier macht der richtige Luftdruck viel aus. Für mich in der 3C Version der beste Kompromiss aus Grip und Rollwiderstand.
 
Schlechte Nachrichten für die, die auf den Minion SS scharf sind. Hab heut mit jemand von Maxxis in Willingen gesprochen. Sieht wohl so aus, als ob das ein echter 2016er wird. Also frühesten Ende Jahres - in allen Größen - nicht nur wie die so angekündigte 26er Version.
Die hatten den Minion SS hängen. Auf Nachfrage haben se dann noch einen gezeigt.
 
Nein, muss ja auch erstmal der Vertrieb bestellen wollen. Gibt so viele Reifenversionen die hier nicht erhältlich sind. Guck mal auf die Maxxishomepage vom Hersteller.
 
ich muss mal was doofes fragen da ich schon länger keine reifen kaufen brauchte.

hab im dh immer den DHF ST oder den highroller ST vorne als 2,5er gefahren, hinten 2,5er highroller 60a, drahtreifen mit schlauch (halt oldschool)

hinten brauche in nun einen neuen. einsatz park, saalbach, alrounder ehr fürs trockene.

jetzt wollte ich mal den DHR oder den DHR2 hinten testen und komme mit mischung und breite nicht klar.

DHR gibts als 2,5er nur noch als UST? Was ist 27CP für eine Karkasse? Maxxpro ist wohl 60a, oder? Wird der DHR überhaupt noch gefahren oder wurde der quasi vom DHR2 abgelöst?

DHR2 gibts nur als 2,4er? passt der dann zum 2,5er DHF? den gibts jedenfalls in der drahtversion und einer 600W Karkasse. ist das der nachfolger der 2ply?

sorry das ich so doof frage.
 
man fährt keinen DHR sondern DHF hinten oder DHRII :)

Du brauchst den DHRII 26x2.4 Drahtreifen in MaxxPro mit ca. 1300gr bzw mit 2PLY Karkasse - kein Faltreifen.
 
Zurück
Oben Unten