MAXXIS MTB-Reifen

Also SuperTacky am VR und 3C MaxxGrip am HR?

Schwer vorstellbar, bin bis jetzt noch nie so einen "Panzer" am HR gefahren.
Und Shory wäre jetzt so eher die Variante wenn es öfter mal feucht werden sollte. Dafür ist aber die Region um Nauders im Sommer nicht wirklich bekannt.

Bei Matsch geht das aber bestimmt sehr gut.

Also würde ich beim jetzigen Stand mit DHR2 SuperTacky am VR und HR2 MaxxPro am HR nichts falsch machen.
Oder halt DHR2 vorne und hinten.

Ok, danke für eure Hilfe.

Ja, habe ich. Aber HR2 ist nur hinten wegen der härteren Gummimischung. Sonst würde ich komplett auf den HR2 verzichten wollen.

Ja, machst prinzipiell nix falsch.
Wenn du für geringen Aufpreis vorne einen 3c statt dem ST bekommen kannst, würde ich mich aber für den 3c entscheiden. (Den letzten dhr2 3c hab ich um 40 bei HIBIKE gekauft, 3€ teurer als ST)
bzgl. Hinterreifen könntest auch noch bisserl abwarten ob nicht doch noch rechtzeitig vor saisonanfang der dhr2 maxxpro/dual verfügbar wird.
Dem wurde ich den Vorzug gegenüber hr2 geben, aber wirklich falsch machst nix damit.

Kann ich leider nicht sagen, mit der Dual Mischung hab ich keine Erfahrung.
Sollte aber ähnlich MP sein von den Eigenschaften denke ich... (bloße Annahme)
eventuell kann @sp00n82 was zu dem Reifen sagen...
Zwischen MaxxPro und Dual fühl zumindest ich keinen Unterschied. Der DHR2 ist ein klasse Reifen, war bei mir in MaxxPro am Hinterrad aber auch schneller verschlissen als die MaxxTerra Mischung am Vorderrad. Wobei das natürlich anders aussehen wird, wenn man keine 15km Anfahrten auf Asphalt hat, sondern nur bergab fährt.

Hallo

Fahre aktuell vorne den Minion DHR II 27X2.3 und hinten den ikon 27X2.35
Da ich hinten Ersatz benötige, frage ich mich welcher gut für den Winter geeignet ist.
Soll nicht ganz so schwer rollen !
Was könnte ihr mir empfehlen ?
Den DHR nach hinten und vorne etwas neues ?
Kenne mich mit Maxxis noch nicht so gut aus, deswegen meine Frage.

Grüße
Thomas

Okay, Danke !
An den HR2/Shorty (DHR nach hinten) habe ich auch schon gedacht.
Klar, dass der Rollwiderstand höher wird.
Im Sommer war der Ikon aber echt top !

Was spricht gegen den HR2 bzw. für den Shorty ?

Okay, Danke !
An den HR2/Shorty (DHR nach hinten) habe ich auch schon gedacht.
Klar, dass der Rollwiderstand höher wird.
Im Sommer war der Ikon aber echt top !

Was spricht gegen den HR2 bzw. für den Shorty ?

Alle meine Erfahrungen beziehen sich auf die 2,3" breiten 29" Versionen: Aktuell habe ich auch meinen DHR II 3C (im Sommer vorne montiert) hinten drauf und einen neuen Shorty vorne. Davor war vorne ein HR2 montiert. Der geht auch bei Matsch sehr gut, braucht in 3C aber genügend Luftdruck (ohne Procore) um ordentlich zu funktionieren. Der Shorty hat die bessere Selbstreinigung und muss mMn mit wenig Druck gefahren werden um das Grip-Potential voll auszuspielen. Beide rollen eher schwer, aber am Vorderrad bei den aktuellen Bodenverhältnissen vernachlässigbar.

Den Ikon hatte ich im Sommer auch kurz hinten drauf. Für staubige Bedingungen echt gut, aber rollt nur unwesentlich leichter als ein DHR II MaxxPro und hat in anspruchsvollen, steilem Gelände starke Defizite beim Bremsgrip. Für den nächsten Sommer wäre dann der Minion SS für hinten interessant.

Hab shorty dhr2 inzwischen im Einsatz. Dhr rollt im Vergleich zu Rock razor echt gut. Shorty nervt nur leider weil er nicht dicht wird, bläst durch die komplette Karkasse

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2,3" TLR? das sollte nicht sein..
Meine 29er 2.3 Shorty waren eigentlich bisher schon ohne Milch dicht oder zumindest ziemlich dicht, wenns so schlimm ist, frag halt mal den Händler wegen austausch.

Um einen Reifen so einzusauen wie oben in der Mitte, reicht es ja einfach 5m im Dreck am VR runterzubremsen bevor das Foto gemacht wird. Um da den Fahrstil oder die Eigenschaften des Reifens beurteilen zu können, muss man schon Hellsehen oder dabei gewesen sein.

Hallo maxxis-gemeinde, bin
ebenfalls auf der Suche nach ner neuen Reifen-Combi. Ich komme von HD/MM, die ich mir aufgrund der bekannten Probleme nicht mehr zulegen werde, wobei die Mm grip technisch für gut befunden wurde.
Nach unzähligen Seiten in diesem Thread bin ich zum Entschluss gekommen, es soll vorne und hinten ein dhr 2 werden ( kein Shorty da ich aufgrund kreuzbandriss erst wieder im Sommer fahren kann). Hinten 26x2.3 dual, vorne brauch ich eure Hilfe, 2.3 oder 2.4?
Einsatz? Banshee Spitfire, 50% Tour, 50 bikepark (keine mega drops). Reifendatenbank hat mir nicht weiter geholfen.
Mir geht es eigentlich nur drum ob ich mit dem 2.3 auch im Park glücklich werde (Vergleich MM vorher). Grüße

2.3 im Park ist mmn. schon sehr schwach, da sind die 2.4 exo aber auch grenzwertig wenn man regelmäßig fährt.
Also eher 2.4 wenns ruppiger ist, aber mit dem höheren gewicht und Rollwiderstand musst dann halt auch leben können.

Hast op wegen dem Kreuzband und kannst deshalb ned fahren? Mein vorderes links is auch gerissen aber konservativ bisher behandelt, kann aber halbwegs normal fahren. Bei mir sind vor allem seitliche Belastungen ein Problem.. Wie auch immer, gute Besserung.

Zurück